Das Thema behavioral könnte aber doch auch z.T. anerzogen sein. Eltern geben Werte weiter. Ansonsten wäre das Streß, was die nächste Generation hier beeinflußt. Wenn man das mit unseren Urmenschengenen vergleicht, muß das doch so sein. Die Mutter erlebt etwas beängstigendes und diese Angst machte den Menschen aufmerksamer und sicherte oder verbesserte so seine Überlebenschancen.
Hört mir bloß auf, ich dachte mir ja gestern schon daß es mal nen Irren gab, der selektiv Menschen züchten wollte. Ich wäre gar nicht da, meine Großeltern und Eltern entsprachen schon nicht den Vorgaben und bei mir hat sich alles dunkle zusammengefunden.

Ich meinte aber eigentlich etwas anderes. Nachgewiesen wurde ja z.B. daß Natives schnell an Diabetes erkranken, wenn sie das eigentlich typisch Amerikanische Essen zu sich nehmen. Möglich weil das Menschen sind, die ja ziemlich lange an ein Leben mit und in der Natur angepaßt waren, viel Bewegung hatten und eine komplett andere Ernährung. Wäre da nicht doch irgendwo ein kleiner Unterschied, dürfte das nicht passieren und sie könnten länger Burger & Co. essen bis es passiert.
Aber auch ohne das hätten ein großer Teil ohne die besseren Lebensumstände nicht überlebt. Man bedenke, daß früher eine heute simple Blinddarmentzündung schon einen doch ordentlichen Teil der Kinder hat sterben lassen. Ich habe meinen noch. Hungersnöte haben die schwachen Menschen dahingerafft. Das kennen wir hier in Mitteleuropa nicht. Andere Menschen in anderen Erdteilen erleben das jeden Tag.