Guten Abend,
ich hatte gerade das äußerst großzügige Angebot erhalten, meine reinrassigen Küken für 3 Taler zu verkaufen, nebenbei: Der Geflügelhof bei uns verkauft Hybrid-Eintagsküken für fast 3 €...
Verkauft Ihr Küken und wenn ja, nach was staffelt Ihr die Preise und was verlangt Ihr überhaupt?
Es handelt sich bei mir um meine Chabo-Zucht, reinrassig, Hahn mit 96 Punkten bewertet, porzellanfarbig, die Hennen brüten alle zuverlässig, ziehen auch Wachtelküken auf und legen ca. 140 Eier im Jahr, auch im Winter. Wunderbare Eier in Bestform- und Größe, keinerlei Windeier oder Ähnliches, hatte ich noch nie dabei.
Der Vater, mein Hahn, Filius, ist ein wunderbarer, liebevoller Vater und die Chabo-Hennen liebevolle Mütter.
Gefüttert wird mir gentechnikfrei, ordentlicher Stall samt großem Auslauf versteht sich von selbst.
Wie man meinem Brahma-Problem-Thread entnehmen kann, zögere ich auch nicht "mal schnell" 100 € - 150 € für den TA für Nutztiere auszugeben.
Danke für Eure Rückmeldungen, was Ihr für angemessen erachten würdet.
Dojan
P.S. Mein Schlupf erfolgt am Freitag, und 10 von 10 Eiern sind voll (naja, fast voll eben) entwickelt![]()
Lesezeichen