Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Araucana Hahn hat Federfarbe geändert von braun schwarz auf weiß warum?

  1. #21
    Avatar von chicken_wing
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    486xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    353
    HI Gerrit20,

    ist das wirklich das identische Tier?! Ich finde nicht nur den Farbdwechsel erstaunlich, sondern auch, dass die Beinfarbe sich von blau zu gelb änderte. Und auch die Augenfarbe hat sieht anders / heller aus.

    Welche Rassen/Farbschläge sind in dem Tier drin?

    Gruß
    Thorsten
    0,3 Kraienköppe, goldhalsig - 0,4 Kollbecksmoor - 0,2 Zwerg-Wyandotten, gelb-schwarz-columbia - 0,0,7 Mixe

  2. #22
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Wollte auch gerade das mit der Beinfarbe schreiben nach dem ich die Fotos gesehen hatte.

    Rocco: Ich habe eine Seramahenne, die bisher nur beige-caramellfarben war. Die caramellfarbene Bänderung am Hals wird jetzt auch dunkler.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  3. #23

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von chicken_wing Beitrag anzeigen
    HI Gerrit20,

    ist das wirklich das identische Tier?! :
    Ob uns da jemand vera... möchte

  4. #24
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ich habe mal von einem Sprosser gehört, der für Windtunnelversuche über einen Winter in Gefangenschaft gehalten wurde und nach der Mauser weiß wurde. Da war es wohl Fehlernährung. Und können nicht auch bei Vögeln weiße Federn an beschädigten Stellen nachwachsen, so wie die weißen Haare beim Satteldruck beim Pferd?
    Ja, viele der weißfedrigen Amseln oder Krähen, die man draußen sieht, sind nicht unbedingt Mutationen, sondern haben wegen Fehlernährung in der Jugend weiße Federn. Oder auch nach Verletzungen.

    Zum Hahn - die Threadstarterin schreibt, es sei ein Araucana-Hahn .............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #25
    Avatar von Mini-Huhn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    an der Elbe
    PLZ
    19...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    123
    Das mit der Beinfarbe ist mir auch gleich aufgefallen

    Da hat bestimmt jemand das dunkle Tier geklaut und den weißen Hahn dafür reingesetzt.

  6. #26

    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Hallo es ist wirklich das selbe tier, und es ist auch keine Vera....e. Ich finde es ja selber mehr als erstaunlich. Er war auch schon weißer. Letztes Jahr ist ja ein bisschen braun wieder durchgekommen. Und eine erklärung kann mir keiner geben :-(
    Es soll wie am Anfang geschrieben ein araucaner hahn sein der jetzt 4 Jahre ist. Hab schon so viele leute gefragt aber vielleicht gibts ja doch noch eine vernünftige Lösung bzw. Idee
    Dank Gerrit

  7. #27
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Kein Araucana, eindeutig. Selbst beschwänzte Araucana sehen anders aus; auch ich fühle mich verar...t.

  8. #28
    Avatar von Mini-Huhn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    an der Elbe
    PLZ
    19...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    123
    Ich glaube nicht, dass er/sie? hier jemanden veräppeln wollte. Mag ja sein, dass sich das Gefieder geändert hat.
    Eine Erklärung dafür wird wohl aber sehr schwierig sein...

    Ich selbst habe auch nicht sooo viel Ahnung von den verschiedenen Rassen, habe aber einfach mal im Internet nach Bildern von Araucana-Hähnen gesucht und muss auch sagen, dass dieser Hahn nicht die Spur nach Araucana aussieht.

    Selbst wenn sich das Gefieder auch ändern mag, würden dann Bein- und Augenfarbe nicht dieselbe bleiben??

    Für mich sieht das echt so aus als würde der Hahn ausgetauscht worden. Vielleicht brauchte jemand frisches Blut in der Gruppe!? Ist aber natürlich auch nur reine Vermutung...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 50] Hübscher Zwegrwyandotten-Hahn, 12 Wochen, reinrassig, schwarz-weiß
    Von schiebby im Forum biete Zwerghühner
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2023, 12:54
  2. Araucana Hahn und Legehybriden braun und weiß, was kommt raus?
    Von Kohlmeise im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 16:17
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 20:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •