Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bluthusten: 2 Fragen

Bluthusten: 2 Fragen

1. Frage : Wie töte ich meine geliebte Bovan am besten? Sie hat 2× beim Tierarzt ein Antibiotikum bekommen und hustet nun Blut und bekommt bereits einen hellen Kamm.
    2. Frage : Das ausgehustete Blut ist doch aktiv ansteckend, oder? Muss ich meine Bovan jetzt separieren? Oder lieber sofort töten? Oder doch ein letztes Mal zum TA?

Auch wenn Fragen wie diese möglicherweise gestellt wurden, ist diese Lage nun doch verstrickt genug, das man sich nicht direkt auf vergangene Foren beziehen möchte.

Falls die Antwort definitiv den Tod der Henne beschreibt, ist die Sache für mich damit auch geregelt und ich muss mich leider für ihr Wohl überwinden.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Nun noch mal eine ganz andere Idee: Könnte die Henne eine Sekundärvergiftung mit Rattengift haben (also zum Beispiel eine vergiftete Maus gefressen haben?). Ich würde auf alle Fälle mal Vit. K geben (so nach dem Motto: Wenns nicht hilft, schadet es auch nicht). Dann würde ich auch noch eiein anderes AB ausprobieren (für einen Abstrich, was ideal wäre, scheint es mir ein bisschen spät zu sein.
    Wegen dem Gift lies mal hier: http://www.huehner-info.de/forum/sho...cht+Rattengift

Hallo,
    ob sie gleich getötet werden muss, weiß ich nicht, aber ich denke wenn schon Blut kommt, eher ja. Vielleicht kann das jemand anderer beantworten.

Viel Glück und Mut!
    VlG Tiffani
    Geändert von tiffani (06.03.2016 um 15:26 Uhr)

Themenstarter
    Danke für die Beiträge! Na, schlachten kann ich. Bis jetzt zwar nur Wachteln, aber das sollte kein allzu großer Unterschied sein. Ich lasse ihr noch den Sonntag und entscheide dann morgen, ob es noch Sinn ergäbe, zum TA zu fahren. Das sie eine vergiftete Maus gefressen hat, könnte zwar sein, glaube ich aber nicht. Der TA hat gesagt, dass sie Husten hat. Innerhalb von zwei Wochen bekam sie zwei Spritzen, ihr Kamm wurde wieder rot und sie begann zu baden und das Husten wurde weniger. Heute aber ist mir dann bewusst geworden, dass all die Flecken im Stall Blutstropfen sind...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

warum fragst du dann, wie du am besten dein Huhn töten kannst
    Wenn du schon geschlachtet hast, dann wundert mich die Frage etwas.

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Ich finde, so lange ein Tier deutliche Besserung zeigt nach Behandlung, sollte man nicht aufgeben. Essen kannst Du sie nun eh nicht mehr- sorge dafür, dass sie keine Schmerzen hat (Metacam ist da das Mittel meiner Wahl) und lass den TA beurteilen, was Sache ist.

Themenstarter
    Schlachten und eine drei Jahre alte Henne zu töten, zu der man eindeutig eine Beziehung hat ist doch wohl nicht dasselbe! Sollte nicht anklagend klingen, aber man isst doch auch nicht spontan den Schoßhund?! Sie hat schon viel durchgemacht und sich schon ein bisschen gebessert, aber bei Bluthusten geht es mir persönlich über die Genesungsgrenze... Falls das irgendwie doch heilbar sein sollte, @ Susanne, möchte ich das natürlich ausprobieren!

für mich als Außenstehende ist es beide Male töten. Natürlich sind bei dir Emotionen dabei.
    Aber auch ich hatte jetzt ziemliche Emotionen, als ich den Ablauf des Tötens geschildert habe.
    Ich habe jedenfalls meinen Beitrag wieder abgeändert und wünsche dir viel Glück!

Themenstarter
    Danke, dass braucht aber sie, und nicht ich Sie ist zwar sehr stark, aber ob man sowas wieder richten kann... Aber dazu habe ich ja alles gesagt

PLZ
    49536
    hallo FunforChill,
    erstmal drücke ich dir die Daumen, das es nicht nötig sein wird!
    Falls du sie aber doch erlösen musst, so habe ich zB. verhältnismäßig gute Erfahrung mit so einem Bolzenschussgerät für Kleintier gemacht. Tier festhalten, Gerät ansetzen, bis dahin noch alles ganz in Ruhe, dann abdrücken und vorbei ist es. Laut Beschreibung betäubt das Gerät nur, aber nachdem der Kolben durch den Schädel ins Gehirn gedrungen ist, bekommt das Tier sicherlich nichts mehr mit, nur der Körper zuckt noch nach.
    Ich fühle mit dir, denn meine dicke Gudrun baut auch seit 2 Wochen stetig ab, TA hat schon alles versucht und irgendwann kommt der Punkt, wo ich ihr weiteres Leiden nicht zumuten will.
    Das sind die unschönen Momente mit dem lieben Vieh ...
    1:1 mensch groß, 0:2 mensch klein, 0:1 hund, 1:0 katze, 1:0 lavender araucana, 1:0 mix, 0:1 italiener schmuddelfarbend, 0:4 marans sk, 0:2 grünleger mix, 0:1 amrock, 0:1 zwerg mix, 0:2 cream legbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte