Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Seltene Rassen, gewerblicher Züchter

Seltene Rassen, gewerblicher Züchter

Hallo,

hatte bisher eine wilde Wald- und Wisenmischung in meinem Hühnerhof herumlaufen.
    Nun möchte ich auf ein paar besondere Rassen umstellen.
    Etwa Barnevelder, Bielefelder, Vorwerk oder so in der Art.
    Im Forum hatte ich einmal einen Link zu einem gewerblichen Züchter solcher seltener Rassen gesehen.
    Habe mir den Link auch gespeichert. Allerdings hat sich mein Rechner kürzlich verabschiedet.
    Nun bin ich auf die Hilfe und Unterstützung von Euch angewiesen.
    Kennt jemand einen Züchter, der seltene Rassen verkauft und diese auch versendet?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    65
    sind ja alle ausverkauft!
    HB

PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Linnenkamp ist für 2012 total ausverkauft, hat nix mehr. Gibt es in deiner näheren Umgebung keinen Rassegeflügelverein oder auch Kleintierzuchtverein ? Kannst auch hier in der Pinwand nachschauen was so alles angeboten wird.
    LG Ratisbona

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    meine bielefelder von linnenkamp waren schlicht mies, für bielefelder....ich würde da sowieso nichts mehr kaufen nachdem ich auf einer schau echte bielefelder von einem züchter gesehen habe.

Sorteng:
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    meine bielefelder von linnenkamp waren schlicht mies, für bielefelder....ich würde da sowieso nichts mehr kaufen nachdem ich auf einer schau echte bielefelder von einem züchter gesehen habe.
    Das ist ja auch klar, dass die Tiere bei einem Großzüchter bzw. gewerblichen Züchter eine schlechte Qualität haben!
    Er züchtet auf Masse, nicht nach Qualität. - Nimmt auch schlechte Tiere zum weiter züchten, und stellt die Tiere nicht aus, was willst du denn von denen erwarten? - Das merkst du allein schon bei den Preisen!
    Suchst du dir jedoch ein ZÜCHTER der auch noch im Verein ist, und NUR diesen Stamm züchtet oder von mir aus auch 1-2 weitere, und damit Erfolg hat, dann bekommst du selbst bei dem seinen "Ausschuss" bessere Tiere wie bei einem gewerblichen Massenzüchter!

Ist einfach so, und wird immer so sein.

PLZ
    37249
    Momentan ist überhaupt eine schlechte Zeit für ausgewachsene Rassehühner, auch die Internet-Börsen sind recht leer. Wenn Du es nicht ganz eilig hast, dann warte die Schau-Saison im Herbst ab, dann werden wieder vermehrt Tiere abgegeben, entweder vor der Schau diejenigen, die doch nicht schön genug sind, oder nach der Schau Tiere, die man nicht behalten möchte. Im Frühling ist dann wieder die Zeit, in der die Zuchtstämme aufgelöst und abgegeben werden. Rund ums Jahr werden nur Hybridhühner "produziert", ansonsten ist das sehr saisonal, weil die meisten Küken im Frühling zur Welt kommen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

das brauchst du mir nicht erzählen...ist schon ne weile her das ich die bielefelder dort gekauft habe...hab ich schon alles gelernt....

ich finde aber nicht das man das damit endschuldigen kann. Bielefelder sind ausgezeichnete leger (auch die von linnenkamp) da sollte es kein problem sein von guten tieren viel nachwuchs zu produzieren. Ich habe mir alte zuchthennen von linnenkamp gekauft weil ich dachte da würde man sicher die besten tiere bekommen....aber ich hab zwei ziemliche mickerlinge bekommen die sicher keine gute note bekommen hätten.

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Seltene Rassen, gewerblicher Züchter
    Ich finde ehrlich gesagt den Titel des Threads schon merkwürdig.
    Wenn eine Rasse selten ist, dann hat das in der Regel entweder den Grund, dass sie schwer zu züchten ist, oder dass sie nicht gefragt ist. Für gewerbliche Züchter ist beides normalerweise ein Auschlusskriterium.
    Die Rassen, die gewerbliche Züchter verkaufen sind nicht selten. Italiener z.B. sind auf Ausstellungen mit die am häufigsten ausgestellten Hühner.

sind ja alle ausverkauft
    Auch wenn hier Forum immer wieder behauptet wird, dass Hühner aus Spätbruten genauso gut sind wie die aus frühen Bruten, stellen gewerbliche Züchter in der Regel ab dem späten Frühjahr die Zucht ein. Ob die wohl dümmer als diejehnigen, die hier auch noch im September brüten? Ich kann es mir nicht vorstellen.

MfG

Ernst Niemann

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Naja ernst, man kennt das doch aber aus dem forum das die kleinsten und schwächsten tiere immer die aller tollsten sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte