Kurz und Knapp: Welches Futter gebt ihr euren Junghennen?
Und warum?
![]() |
Kurz und Knapp: Welches Futter gebt ihr euren Junghennen?
Und warum?
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Weil es ja eigentlich noch zu früh im Jahr ist, laut Futtermittelhändler, werden wir das Kükenmehl mit den Junghennenpellets mischen. Hoffentlich verstehen die das.
Da meine Grossen alle lieber Mehl als Pellets fressen, kennen die Minis also auch von Mama sowas nicht. Aber der Hunger wirds schon reintreiben....hoffentlich!
Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden
Kurz und knapp : Mifuma junghennen Premium pellets
Kurz und knapp.., zurückhaltend füttern . Die Knochen und Organe müssen gesund reifen können .
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
@frederik
Bei Mifuma sind doch noch diese Kokzidostatika (?) drin. Oder gibt's die auch ohne?
@catrinbiastoch
Heißt zurückhalten wenig, oder wenig Eiweiß?
@claud
boah, welche Pellets? Ich habe nur Mehl gekriegt, hatte vorher Pellets.
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Hallo Flugfisch.., satt müssen die Hennen schon werden . Der Eiweissgehalt sollte aber geringer als bei legenden Hennen sein . L.G.
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Hallo, bin noch Anfänger und habe die Eier noch im Brüter. Trotzdem mach ich mir natürlich schon Gedanken über die Fütterung, wenn sie dann mal geschlüpft sind.
Ist das Kükenfutter mit Kokzidostatika wirklich so schlecht, wie manche hier sagen? Bin halt blutiger Anfänger und würde mich wahrscheinlich leichter tun, wenn ich so eines verfüttern. Komme auch nicht billig an die Impfung dran, weil ich in keinem Verein bin. Wie würdet ihr das handhaben? Es handelt sich um 6 befruchteten Eier.
LG Petra
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Mein Futtermittelhändler hat sonst Mehl und Pellets, aber weil es noch so früh im Jahr ist, hat er nur die Pellets. Ist von Deuka all mash (jetzt kommt noch n Buchstabe, welcher den Pellets für Junghennen gehört, hab ich vergessen, hab nur 2 Kilo gekauft und das ist in ner braunen Tüte). Aber ich guck mal morgen nach, da bin ich wieder Futter kaufen... für die Meerscweinchen und Wachteln![]()
Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden
Lesezeichen