Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Warum humpelt sie plötzlich?

  1. #1
    Avatar von Kaffeetante
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Hünxe
    PLZ
    46569
    Land
    nrw
    Beiträge
    247

    Warum humpelt sie plötzlich?

    Meine "Schlappi"als Küken gerettet ,(sie hatte Spreitzbeine und krumme Zehen),läuft jetzt plötzlich nach fast einem Jahr schlecht und sitz komisch rum.Sie hatte nie Probleme und lief trotz ihrer einen Zehe, die krumm geblieben ist ganz normal.vorgestern habe ich das erste Mal gesehen dass sie etwas lahmte und gestern richtig doll ,sie saß auch nur rum.was soll das jetzt ?Ist das jetzt die Strafe ,Dafür das ich das Küken erlöst habe ?Habe ich zu große Töne gespuckt "erfolgreich hinbekommen".Ich kann nix entdecken .SAM_1066.JPG[ATTACH=CONFIG]164437[/ATTAC[/ATTACH]SAM_1067.JPG.Freue mich über jeden guten Rat!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Kaffeetante
    11.13 Sulmtaler,3.2Wyandotten ,12 Zwergfriesen, 40 kunterbunte Mischung

  2. #2
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ist das 2. Bild aktuell? Sieht aus als ob sie sehr kräftig vom Hahn getreten würde. Ich denke eher daß weiter oben im Rücken was ist, als an den Füßen. Die sehen soweit gut aus, wenn man von der krummen Zehe absieht.
    Falls sie "spreizbeinig" laufen sollte, bitte an Bauchweh denken.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  3. #3

    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    280
    Das wird wieder. Die Gute wird sich die Bänder gedehnt haben.

  4. #4
    Avatar von Kaffeetante
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Hünxe
    PLZ
    46569
    Land
    nrw
    Beiträge
    247
    Themenstarter
    ja beim Hahn muß sie mmer als erstes herhalten,gerade mußte ich sie von der Stange heben,sie stand ratlos oben und schaute so als wüßte sie nicht wie sie runter kommen soll.sie humpelte so geduckt irgendwie dachte ich auch dass es vom Rücken oder so kommt.vielleicht sollte ich sie ein paar Tage einsperren ohne Hahn.
    Gruß Kaffeetante
    11.13 Sulmtaler,3.2Wyandotten ,12 Zwergfriesen, 40 kunterbunte Mischung

  5. #5
    Avatar von Kaffeetante
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Hünxe
    PLZ
    46569
    Land
    nrw
    Beiträge
    247
    Themenstarter
    Hallo,meiner "Schlappi" geht es immer schlechter.Von gestern mittag bis heute mittag hatte ich sie eingespert.hat gut gefressen ,dann tat sie mir leid so alleine, hab sie rausgelassen,sie lief in ihre Ecke,und seit dem sitzt sie da.sie humpelte und läuft geduckt der Schwanz hängt.Ich hole sie auch gleich wieder rein,etwas Wärme wird gut tun.Irgenwie hatte ich den Eindruck sie riecht komisch,habe ich schon am ersten Tag gemerkt als ich sie für Fotos und zum genauer betrachten im Haus hatte,vielleicht bilde ich mir das nur ein aber ist mir bei anderen nie aufgefallen,habe auch eher selten die hühner im Haus.Hat jemand eine Idee?was kann ich ihr geben?irgendwas gegen Schmerzen?Bin gerade ratlos,Der Tierarzt bei dem ich schon mal mit Hühnern war ist auch nur "geht so" Er lacht mich zwar nicht aus aber so richtig weiß ich nicht ob ich dem trauen soll.Freue mich auf Tipps
    Gruß Kaffeetante
    11.13 Sulmtaler,3.2Wyandotten ,12 Zwergfriesen, 40 kunterbunte Mischung

  6. #6

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Hast du schonmal die Füße von unten angeschaut. Es gibt auch Ballenabszesse, die schmerzhaft sind und einen fauligen Geruch verbreiten.

    hier kannst du mal nachlesen (etwas weiter unten) http://www.lachshuhnzucht-herne.de/index.php/geluegelkrankheiten/nichtinfektioese-krankheiten?showall=1&limitstart=


    Geändert von tiffani (04.03.2016 um 22:28 Uhr)

  7. #7
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Legt sie? Humpelt sie rechts oder links? Eierstockstumore drücken manchmal auf den Ischias und dann humpeln sie, auch bei Junghennen kann ein Ei auf den Nerv drücken. Das ist nach dem Legen dann wieder weg.
    Gruß Petra

  8. #8
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Bring sie zum TA. Das wäre die sicherste Möglichkeit herauszufinden was los ist.
    Schwanz nach unten heißt daß sie ganz sicher Schmerzen hat, das kann der Rücken sein oder der Bauch und wenn sie "riecht" müßtest Du feststellen wo der Geruch herkommt. Suppt irgendwas aus der Kloake, ist sie hintenrum schmutzig? Hat sie irgendwo unter den Federn eine Verletzung?

    Drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche der Patientin gute Besserung!
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  9. #9
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Röntgen lassen. Den Bauch., nicht die Beine. Oft sind Tumore schuld.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  10. #10
    Avatar von Kaffeetante
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Hünxe
    PLZ
    46569
    Land
    nrw
    Beiträge
    247
    Themenstarter
    Hallo und vielen Dank schon mal,einen Ballenabzess sehe ich nicht ,sieht alles gut aus bis auf die krumme Zehe aber daran liegt es sicher nicht.Gelegt hat sie schon eine zeitlang,die letzten Tage nicht ,vielleicht drückt ein Ei auf irgenwas ,wie schon erwähnt.wenn sie ruhig sitzt macht sie im Moment keinen leidenden Eindruck,frißt auch gut.kann nix erkennen was stinken könnteNa dann gehe ich wohl Montag zum Doc.
    Gruß Kaffeetante
    11.13 Sulmtaler,3.2Wyandotten ,12 Zwergfriesen, 40 kunterbunte Mischung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn humpelt plötzlich und hat Durchfall
    Von Muria im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2022, 20:51
  2. Unterschnabel wächst plötzlich - WARUM?
    Von Pecunia im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 10:28
  3. Entchen humpelt plötzlich
    Von hendelchen im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 17:26
  4. Warum wird ein Hahn plötzlich aggressiv?!
    Von nati04 im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 00:11
  5. Junges Huhn plötzlich gestorben,warum?
    Von MichaSc im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 21:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •