Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Marans Bruteier, wer hat auch auf diese Anzeige bestellt?

  1. #21
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon Überweisungen stornieren bzw. rückbuchen lassen, sogar bei der Postbank.
    Wir werden zwar ziemlich OT, aber das würde mich interessieren wie das gehen soll. Es gilt wie die anderen schon geschrieben haben, eine Abbuchung (Lastschrift) kann man ohne Probleme rückgängig machen , aber eine Überweisung die man selbst getätigt hat kann man sobald die Buchung erfolgt ist nicht mehr zurück holen.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  2. #22

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    @ Aubrey: wegen OT schreib ich dir das per PN.

  3. #23
    Avatar von LarsB
    Registriert seit
    06.12.2006
    PLZ
    64625
    Beiträge
    465
    Gibt´s was neues ?
    www.araucanas.de

  4. #24
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Es haben sich bei mir noch 2 Geschädigte aus Dänemark gemeldet die über 100 Euro bezahlt haben. Der Name war auch bei denen der gleiche, Mathias G...tze. Vielleicht kann der ein oder andere aus dem Namen sich was zusammen reimen, habe jetzt gehört das er mit dem Nachnamen schon mal so einen Mist gebaut hat. Es gibt aber noch eine Frau V. G...tze in Hamburg.

    Ich schreibe ja jeder Tag eine E-Mail dort hin, am 29. hat er sich gemeldet:

    Ich (so langsam nicht mehr nett):
    Entweder Sie melden sich und schicken die Bruteier oder Überweisen das Geld zurück. Ich hab so langsam die Schnauze voll!
    Ich gehe sonst zur Polizei, anhand der IBAN können die Ihre Namen sowie Adresse heraus finden.
    Oder sagt Ihnen der Name "Frau G...tze"" etwas? Verwandtschaft oder sind sie es selbst?
    Verkäufer:

    Frau D., gerne sende ich die Eier morgen los. Sie wünschen es so, diese werden aber bei Tagestemperaturen um 0 bis -1 Grad Frostschäden haben, und nicht befruchtet sein. Allerdings wünschen Sie es so, und wir werden diese Morgen, auf ihre Verantwortung senden. Denken Sie nur daran, dass im Logistikzenter und im Transport LKW der Post keine Temperatur für Bruteier herrscht. Sie werden sehr wahrscheinlich durch den Frost aufgeplatze Bruteier erhalten. ABER Sie sagten das Sie die Eier direkt möchten. Daher hinterher bitte keine Beschwerden, wir haben es in ihrer Email. Mfg
    Ich:

    Ja schicken Sie die Eier morgen los, ich erwarte die Sendungsnummer morgen. Und ich erwarte ordentlich Verpackte Bruteier.
    Er:

    Wir verpacken sie immer ordentlich. Bruch aber nicht Frostsicher. Die Eier werden dann Donnerstag bei ihnen sein. Sendungsnummer erhalten Sie. Mfg


    Das war das letzte was ich gehört habe, natürlich keine Sendungsnummer, keine Bruteier, kein Geld zurück. Hab ich mir fast gedacht. Er hat garantiert keine Bruteier.

    Habe ihm schon gesagt das ich nächste Woche Freitag zur Polizei gehe und Anzeige erstatte, hat jemand Tipps?

  5. #25
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Letzte Frist setzen. Ein gute Woche mit genauem Datum.

    "Ich erwarte die bereits im voraus bezahlten Bruteier innerhalb von 10 Tage jedoch spätestens am 15.03.2016 eintreffend.
    Sollte ich bis dahin keine Bruteier erhalten haben werde ich rechtliche Schritte einleiten."

    In der Zwischenzeit alle Daten und Fakten die du kennst zusammenschreiben (am Besten am Computer, da leserlicher).
    wichtige Infos:
    Name, Anschrift, E-Mail Adresse, Bankverbindung, Überweisungs- bzw. Buchungstag der Überweisung.
    Den gesamten Schriftverkehr und was du sonst noch hast.

    Mit den ganzen Unterlagen gehst du am 16.03. zu deiner örtlichen Polizeidienststelle und erstattest Anzeige wegen Betruges. Ausweis nicht vergessen! Das dauert ca. 20 Minuten (je nach Geschwindigkeit des Beamten) und kostet dich, außer Zeit, nichts. Die Staatsanwaltschaft wird sich dann der Sache annhemen und du bekommst nach einiger Zeit Post von dieser mit näheren Infos.

    Komm nicht auf die Idee zum Anwalt zu gehen, denn der bingt dir nichts und kostet nur Geld...
    Und bitte auf jeden Fall Anzeige erstellen, denn nur so kann man diesen Betrügern das Handwerk legen.

    Grüße
    Chris
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  6. #26
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ich würde kategorisch nur noch das Geld fordern. Wer weiss, ob der nicht absichtlich gefrostete Eier schickt. Andere schütteln sie vor dem Versand.
    Wenn er überhaupt Maranseier hat.

  7. #27
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Zitat Zitat von majorlo Beitrag anzeigen
    Letzte Frist setzen. Ein gute Woche mit genauem Datum.

    "Ich erwarte die bereits im voraus bezahlten Bruteier innerhalb von 10 Tage jedoch spätestens am 15.03.2016 eintreffend.
    Sollte ich bis dahin keine Bruteier erhalten haben werde ich rechtliche Schritte einleiten."

    In der Zwischenzeit alle Daten und Fakten die du kennst zusammenschreiben (am Besten am Computer, da leserlicher).
    wichtige Infos:
    Name, Anschrift, E-Mail Adresse, Bankverbindung, Überweisungs- bzw. Buchungstag der Überweisung.
    Den gesamten Schriftverkehr und was du sonst noch hast.

    Mit den ganzen Unterlagen gehst du am 16.03. zu deiner örtlichen Polizeidienststelle und erstattest Anzeige wegen Betruges. Ausweis nicht vergessen! Das dauert ca. 20 Minuten (je nach Geschwindigkeit des Beamten) und kostet dich, außer Zeit, nichts. Die Staatsanwaltschaft wird sich dann der Sache annhemen und du bekommst nach einiger Zeit Post von dieser mit näheren Infos.

    Komm nicht auf die Idee zum Anwalt zu gehen, denn der bingt dir nichts und kostet nur Geld...
    Und bitte auf jeden Fall Anzeige erstellen, denn nur so kann man diesen Betrügern das Handwerk legen.

    Grüße
    Chris
    Genau so habe ich bereits angefangen, habe ihm gesagt das ich am 11.03.2016 zur Polizei gehe, also genau heute in einer Woche. Das was ich bis jetzt zusammen habe liegt bereits ausgedruckt neben mir . Also mache ich das auch so!

    Danke

  8. #28
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Es haben sich bei mir noch 2 Geschädigte aus Dänemark gemeldet die über 100 Euro bezahlt haben. Der Name war auch bei denen der gleiche, Mathias G...tze. Vielleicht kann der ein oder andere aus dem Namen sich was zusammen reimen, habe jetzt gehört das er mit dem Nachnamen schon mal so einen Mist gebaut hat. Es gibt aber noch eine Frau V. G...tze in Hamburg.
    Vorsicht,sollte es sich um Betrug handeln dann ist der Name höchstwahrscheinlich falsch.Da die Banken nicht mehr verpflichtet sind die Namen der Empfänger zu prüfen (und das auch nicht mehr machen!) kannst du auch an Dagobert Duck überweisen,das Geld wird trotzdem gut geschrieben.
    Online ein Konto mit gestohlenen Identitäten zu eröffnen ist kinderleicht.Zur weiteren Betrugserleichterung braucht man bald noch nicht mal mehr einen festen Wohnsitz zur Kontoeröffnung: http://www.heute.de/girokonto-fuer-a...-40738030.html

    Hast du das Konto mal gegoogelt?Hier gibt es eine Plattform für betrogene Online Käufer: http://www.auktionshilfe.info/
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  9. #29
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ich kann mich auch irren, doch so weit ich weiß brauchst du für die Kontoeröffnung einen Personalausweis.

    D.h. selbst wenn der Name bei der Überweisung falsch war, was ja dank IBAN trotzdem funktioniert dann kann aber zumindest die Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen über die Bankverbindung den Inhaber des Kontos ermitteln.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  10. #30
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kontoe...6ffnungsbetrug

    Mal ein kleiner Einblick zu den Betrügereien bei Ebay Kleinanzeigen:
    http://www.auktionshilfe.info/board/...gen-und-quoka/

    Die haben auch alle überwiesen...
    Geändert von BER (04.03.2016 um 19:22 Uhr)
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab mir das erste Mal Bruteier bestellt...
    Von Amelli im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.03.2022, 12:15
  2. Bruteier bestellt und nicht pünktlich geliefert
    Von Datzi im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 16:43
  3. Bruteier bestellt und nichts angekommen
    Von Jonas F. im Forum Das Brutei
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:10
  4. Wo bestellt Ihr Eure Bruteier?
    Von Gudrun Truthuhn im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •