Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: Marans Bruteier, wer hat auch auf diese Anzeige bestellt?

  1. #61
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Vielleicht sollte mal ein Mod die wichtigsten Tipps zum Absichern beim Bruteierkauf in das Unterforum Bruteier als Anleitung stellen. Ich denke, dass das nicht das letzte Mal passiert ist und mal ehrlich: die Freude ist riesengroß und das lässt einen schon manchmal ein bisschen blauäugig werden, da schließe ich mich nicht aus...
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  2. #62
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Ebay-Kleinanzeigen ist ja normalerweise auch für den regionalen Verkauf gedacht, also Barzahlung bei Übergabe. Es gibt eben im Unterschied zum "richtigen" Ebay keine Bewertungen und keinen Käuferschutz bei Zahlung mit Paypal.

    Bei Ebay kann man übrigens auch Bruteier verkaufen. Ich mache das seit letztem Jahr und nicht den Quatsch mit den "Keine Bruteier".

    Klar schütz es auch nicht vor Misserfolgen oder falschem Inhalt der Eier. Aber ich habe auch schon Bruteier beim Züchter abgeholt und die waren Müll.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  3. #63
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ich hab auch schon Bruteier hier im Forum gekauft, die waren....äh lassen wir das. (War nur Spaß)

    Selbst Abholung kann in die Hose gehen. Ich bin für eine Kleinanzeige schon mal 250km einfach mit Anhänger gefahren um dann vor Ort vom Verkäufer zu erfahren, dass er das besagte Teil drei Stunden zuvor an jemand Anderen verkauft hat.
    Er hatte auch meine Handynummer, doch Anrufen wäre ja zuviel verlangt.

    Echte Bruteier bei ebay. Hab ich noch nicht gesehen.
    Ich versuche immer hier im Forum Bruteier zu bekommen und da kann man tolle Leute kennenlernen, gell Aubrey.
    Ich weiß, auch das schützt nicht vor Betrug, doch ich denke es ist viel sicherer als Kleinanzeigen.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  4. #64
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von majorlo Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte mal ein Mod die wichtigsten Tipps zum Absichern beim Bruteierkauf in das Unterforum Bruteier als Anleitung stellen. Ich denke, dass das nicht das letzte Mal passiert ist
    Eine gute Idee.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  5. #65
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Auch ich habe fast alle meine BE vom Züchter abgeholt. Gibt immer was zum Erfahrung austauschen-so wie hier
    Gleichzeitig sieht man den Stamm und die Haltung .
    Dieses Jahr habe ich sie mir schicken lassen müssen, weil die Entfernung (800km einfach ) für je 20 BE einfach nicht machbar war. Gewissenhafte Züchter wissen das es ein Hobby ist und auch für die meisten bezahlbar bleiben soll.
    Mein Eindruck allgemein, dass seriöse Züchter bei weiten Ihre BE nicht so teuer verkaufen wollen wie manch anderer ...

  6. #66
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Normalerweise bin ich ja ein "Alter Hase" im Geschäft und passe daher immer auf. Aber in dem Fall war ich wohl einfach vor lauter suche "Marans-Bruteier-Blind" . Die Bilder habe ich soweit verglichen, in der Anzeige bei der ich mich gemeldet habe war ja auch kein Bild von den Hennen dabei. Und das Bild auf der lilalen Eihorde finde ich nur in Zusammenhang mit seinen Anzeigen. Die E-Mail und den Namen habe ich gegoogelt und nix gefunden. Ok, das hätte eigentlich schon ausreichen müssen das ich davon Abstand nehme. Ich sage ja, ich hatte ein sehr schlechtes Gefühl als ich überwiesen habe. Im Nachhinein ist man immer schlauer

    Ich hab jetzt online Anzeige erstattet, wollte doch nicht mehr warten bis Freitag hätte ja eh nix gebracht. Soll ich den Verkäufer informieren das ich ihn angezeigt habe?
    Geändert von SetsukoAi (07.03.2016 um 17:40 Uhr)

  7. #67
    Avatar von silver1977
    Registriert seit
    30.07.2009
    PLZ
    74586
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    712
    Würde ihn an deiner Stelle nicht informieren, dann hat er nämlich Zeit vorab evtl. Beweismaterial verschwinden zu lassen . .

    Der bekommt noch früh genug Bescheid von der Polizei dort

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten

  8. #68
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    warum solltest du ihn warnen?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  9. #69
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Wie läuft denn das noch mal mit dem Mahnbescheid-Verfahren?

  10. #70
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Wie läuft denn das noch mal mit dem Mahnbescheid-Verfahren?
    Mahnbescheid würde ich erstmal mit abwarten,da man in Vorkasse gehen muss kann es schnell passieren das man gutem Geld schlechtes hinterher wirft.Und man braucht eine richtige Adresse dafür.
    Erstes Mittel der Wahl ist hier eine (kostenlose) Strafanzeige,Betrug ist ein Offizialdelikt und die Polizei muss ermitteln.Von dem Ergebnis kann man es dann abhängig machen was man weiter unternimmt.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab mir das erste Mal Bruteier bestellt...
    Von Amelli im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.03.2022, 12:15
  2. Bruteier bestellt und nicht pünktlich geliefert
    Von Datzi im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 16:43
  3. Bruteier bestellt und nichts angekommen
    Von Jonas F. im Forum Das Brutei
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:10
  4. Wo bestellt Ihr Eure Bruteier?
    Von Gudrun Truthuhn im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 22:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •