Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Marans Bruteier, wer hat auch auf diese Anzeige bestellt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Selbermachenmüsser
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Das Bild ist wertvoll!
    Hab gerade mal aus Spaß die Bildersuche von Google bemüht.
    Wenn das der Typ ist hat der aktuell noch 2 Anzeigen laufen:
    http://www.haustier-anzeiger.de/nutz..._82247443.html
    http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...ans-a82247443/

Ich werde in mal anschreiben. Solche dunklen Eier für 2,- EUR möchte ich auch haben.
    Und wie es der Zufall will bin ich nächste Woche in Hamburg!
    Grüße Chris

"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Gast
    Geändert von Redcap (05.03.2016 um 22:00 Uhr)

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    So gut ist es nicht mal gephotoshoped , also es gibt noch nichts neues. Werde weiterhin berichten, nächste Woche Freitag geh ich ja zur Polizei. Ich denke nicht das der sich noch mal meldet.

Du kannst auch Online eine Anzeige machen: http://www.hamburg.de/onlinewache/
    Wenn du zu deiner Polizeiwache gehst,dann nehmen die das dort auch nur auf und leiten das weiter zur zuständigen Dienststelle,in deinem Fall also Hamburg.
    Der Vorteil an einer Online Anzeige bei der zuständigen Stelle vor Ort ist das du sofort einen direkten Kontakt hast,und bei der zuständigen Stelle gibt es dann ein Aktenzeichen unter dem dann gleich alle auflaufenden Anzeigen gesammelt werden.So wird auch schneller der Umfang der Straftaten erkannt.

Hast du die Bankverbindung schon gegoogelt?
    Gruß Reiner

1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BER Beitrag anzeigen
    Du kannst auch Online eine Anzeige machen: http://www.hamburg.de/onlinewache/
    Wenn du zu deiner Polizeiwache gehst,dann nehmen die das dort auch nur auf und leiten das weiter zur zuständigen Dienststelle,in deinem Fall also Hamburg.
    Der Vorteil an einer Online Anzeige bei der zuständigen Stelle vor Ort ist das du sofort einen direkten Kontakt hast,und bei der zuständigen Stelle gibt es dann ein Aktenzeichen unter dem dann gleich alle auflaufenden Anzeigen gesammelt werden.So wird auch schneller der Umfang der Straftaten erkannt.

Hast du die Bankverbindung schon gegoogelt?
    Ja habe ich schon gegoogelt, aber da finde ich nichts. Zumindest nichts mit der IBAN.

Also muss ich gar nicht bei meiner Zuständigen Polizeibehörde Anzeige erstatten? Das wäre ja super! Da wir eh wenig Beamte haben und ich die eigentlich nicht mit sowas belästigen will wäre mir die Onlineanzeige lieber. Die gibt es nämlich in Rheinland-Pfalz noch nicht, habe ich gerade vorhin noch nachgeschaut.

Maranseier scheinen gerne genommen zu werden zum Bescheissen. Ich hab auch welche bestellt, die mit eindeutigen Fotos beworben wurden. Text war: Marans, verschiedene Farbschläge.
    Gekommen sind 1o Eier, 8 davon normale braune Hühnereier, eines ein bisschen braun und eines deutlich über Brutgewicht, aber dunkel. Ich hab den Verkäufer dann angeschrieben und ihm ein Foto von seinen Eiern mit einem absolut gleichfarbigen braunen Ei geschickt und um Rücknahme gebeten. Darauf hin verwies er auf 1A Ei, von denen er die Hühner hätte, und dass es vorkommen kann, dass die Eier nur normal Braun wären, wenn es Weizenfarbige Marans seien. Ich hab ihm dann geschrieben, dass er darauf in seiner Anzeige hätte hinweisen müssen und nicht mit sehr braunen Eiern werben dürfe. Ich hab ihn aufgefordert, das Geld zurückzuzahlen, und wenn das nicht kommt, kriegt er nen Mahnbescheid. Ist zwar nur ein Kleinbetrag, aber sowas kann man einfach nicht hinnehmen. Das stinkt doch zum Himmel und die glauben, man macht dann eh nix, weil es sich nicht rechnet, wegen so ner Summe dranzubleiben.

Selbermachenmüsser
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Das Problem liegt aber auch oft beim Käufer. Ich habe hier blau-kupferne Marans die auch nicht so dunkel legen.
    Ich weise immer darauf hin, dass die Eier nicht so dunkel sind und trotzdem gibt es Käufer, die das reklamieren.
    Ich finde die Eier von meinen bk Marans wunderschön, die sind braun mit schönen dunkelbrauenen Sprenkeln, doch für jemand der typische Maranseier (also sehr dunkel) sucht sind sie halt nix.
    Grüße Chris

"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Ja, da hast Du recht.
    Alle möchten Eier Farbe am besten 8-9. Da die aber wirkliche Raritäten sind weiß kaum ein Käufer.
    Habe mir von Marans schwarz-silber BE gekauft, war selbst überrascht wie dunkel die Eier waren.
    Wurde also angenehm überrascht.
    Finde die Marans entwickeln sich zum "Trendhuhn". Ob das gut geht ?