Schreib den Verkäufer doch einfach noch mal an und frage nach - wäre der kürzeste und einfachste Weg. Oder hast Du das schon?
![]() |
Schreib den Verkäufer doch einfach noch mal an und frage nach - wäre der kürzeste und einfachste Weg. Oder hast Du das schon?
Hab etwas recherchiert - das ist leider der der vor zwei Jahren etliche Leute beim Bruteierkauf betrogen hat, der Name "Lü...." passt - er trat damals unter zwei verschiedenen Namen auf) Kann zwar sein dass er zwischenzeitlich ehrlich geworden ist (soll es zum Glück ja auch geben), aber es besteht halt auch die Gefahr dass er erneut betrügen möchte. SetsukoAi, ich schicke Dir die beiden Namen und seine Facebookseite per PN. Mehr Infos habe ich leider nicht. Auf seiner FB-Seite tritt er übrigens als grosser Flüchtlingsfreund und Gutmensch auf - echt zum K.......
Hier seine UserID - falls Du Anzeige erstatten willst, könnte die ja wichtig sein
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...serId=36137826
Und der Cache der Anzeige
https://webcache.googleusercontent.c...nt=seamonkey-a
Danke für euere Hilfe. Ich habe ihn via E-Mail und schon über die Anzeige mehrmals angeschrieben, keine Reaktion. Ich denke ich bin wirklich an einen Betrüger geraten. Ich werde mal bei Ebay Kleinanzeigen und in anderen Portalen eine Suchanfrage nach weiteren Opfern stellen.
Am besten läßt Du Deine Überweisung schleunigst zurückbuchen, das geht ja immer nur für eine gewisse Zeit.
Sobald die Überweisung (also auf dem Konto gebucht) erfolgt ist, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Das geht leider nur bei Kreditkartenbuchungen und bei Paypal.
Heutzutage kann jeder, der die Kontonummer weiß - und davon geh ich aus, denn sie hatte ja auf dieses Postkonto überwiesen - entsprechende Buchungen/Überweisungen auch von Fremdkonten vornehmen. Einzugsermächtigungen etc. werden gar nicht mehr geprüft, die Unterschrift auf Überweisungsträgern nur noch stichprobenmässig, alles geht vollautomatisch.
Deshalb gilt: Immer schön die Kontoauszüge nachprüfen und bei sonderbaren Abbuchungen/Überweisungen sofort reklamieren und rückbuchen lassen.
Einzugsermächtigungen können storniert werden, Überweisungen nicht. Das wird ihr die Bank leider so bestätigen.
Ich habe auch schon Überweisungen stornieren bzw. rückbuchen lassen, sogar bei der Postbank.
Falls es bei Dani nicht mehr gehen sollte, wäre das halt unter Lehrgeld zu verbuchen. Zwar ärgerlich, aber der Schaden hält sich ja noch in Grenzen. Leider wird mit sogenannten Bruteier-Angeboten bestimmter Rassen ja seit einigen Jahren ziemlich Schindluder getrieben.
Geändert von hühnerling (01.03.2016 um 20:13 Uhr)
Lesezeichen