Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auf der Erde brüten lassen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Auf der Erde brüten lassen?

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe gerade folgende (sehr erfreuliche) Situation:
    Orpington gsp Dame FRANZI ist nach dem Schlupf mit fünf Küken ins Gewächshaus gezogen. Die Küken sind jetzt eine Woche alt.
    Das Gewächshaus habe ich gewählt weil sie dort ihre Ruhe haben und trotzdem Platz, weil ich dort wenn nötig frostfrei heizen kann und weil es marder-/katzen-/vogelsicher ist.

Nun ist plötzlich auch die Schwester MARIANDL brutwütig. Im Legenest kann sie nicht bleiben drum hab ich ihr kurzerhand auch einen Hasenstall ins Gewächshaus gestellt. Sie hat sich auch gleich reingesetzt. Da kam Franzi angepest und hat sie erst mal ordentlich gehackt. Daraufhin hab ich noch ein Hasengatter aufgestellt, jetzt kommt Franzi nicht mehr dazu

Aber Mariandl sitzt jetzt nicht mehr im Nest mit Gipseiern im Hasenstall sondern auf dem Erdboden ohne Eier.
    Und nun?

Wenn sie wirklich fest sitzt bekommt Sie einige Sulmi-Eier die seit Donnerstag im Bruja sind.

Soll ich sie auf der Erde sitzen lassen?

Euer ratloses
    Lieschen
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich würde das versuchen.
    Meinen Glucken mache ich immer ein schönes Nest mit dick Heu in der Holzweinkiste, stelle aber immer wieder fest das sie das Heu beiseite schieben und auf dem blanken Holz bzw. dem Steinboden brüten.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Bei mir sitzt gerade eine Zwergseidi am Stallboden auf 4 Eiern . Hab ihr dick Stroh unter geschoben . Die Eier waren beim Schieren genau so gut entwickelt , wie bei der grossen Seidenhenne , die im erhöhten Kaninchenstall sitzt . Hoffe es klappt weiter so gut .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Hi. Ja das klappt auch^^ Ich würde sie so sitzen lassen. Meine zurzeit brütende Javahenne hat ebenfalls alles weggescharrt so das die Eier jetzt auf fast blanker Pappe liegen.

LG

PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Hallo,

bei der Wildbrut klappt es ja auch .

Hatte schon mal eine Chaboglucke , die im Herbst bei Sauwetter draussen auf dem Boden unter einem Dornstrauch sehr erfolgreich gebrütet hat,( wir haben das Nest lange nicht gefunden) 11 Eier - 10 geschlüpfte Küken.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, sitzt sie ja im Gewächshaus, da dürfte ja auch wegen den Temperaturen nichts passieren.
    Ich wünsche Dir viel Glück.
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,5 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,11 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,1 Robusta Maculata; 0,1,1 Welsumer ; 3 Kaninchen

Themenstarter
    Sie hat sich wieder in den Hasenstall in das Nesterl auf die Gipseier gesetzt.

Gscheites Mäderl.
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)