Hallo Zusammen,
Gestern ist eine meiner Bielefelder Hennen gestorben und mir ist nicht so ganz klar warum.
Vorgestern ist mir aufgefallen das sie sich separiert, nicht aktiv ist und nichts fressen will, auch war mein Eindruck das sie eine "raue" Stimme hatte. Als ich sie hochnahm stellte ich fest, dass sie schwer atmete und auch etwas dabei stöhnte. Ich nahm sie mit ins Haus und auf dem Weg dorthin lief ihr Flüssigkeit aus dem Schnabel, aufgefallen ist mir noch das die Kloake verschmiert war. Ich hab sie mit Gelomyrtol und Viruvetsan behandelt. Am Nachmittag hatte ich den Eindruck, dass es ihr besser ging und da bei uns die Sonne schien hab ich sie wieder zu den anderen gelassen. Am nächsten Morgen, als die anderen rausgingen lag sie nur noch da und wollte sich nicht mehr bewegen. Ich hab sie wieder reingeholt und mit Flüssigkeit und Futter versorgt und im Haus gelassen. Als ich Mittags von der Arbeit kam um nach ihr zu sehen, musste ich leider feststellen das sie gestorben war. Nach näheren nachsehen konnte man sehen, dass die Kloake blutunterlaufen war, ich könnte aber nichts festes an ihr ertasten. Die Henne hatte bisher noch keine Eier gelegt. Was könnte das sein?
Grüße Kalissa
Lesezeichen