Hallo liebe Forianer
Ich habe gestern Abend mal wieder alte Bilder durchstöbert und bin dabei auf Fotos von diesem Brocken gestoßen:
Wer hat Lust mitzuraten, was da alles mit drin ist?
Ich tippe mal auf Kämpfer und Brahma oder Marans.
![]() |
Hallo liebe Forianer
Ich habe gestern Abend mal wieder alte Bilder durchstöbert und bin dabei auf Fotos von diesem Brocken gestoßen:
Wer hat Lust mitzuraten, was da alles mit drin ist?
Ich tippe mal auf Kämpfer und Brahma oder Marans.
kannst du noch ein (richtig) seitliches Foto machen?
edit: gerade gesehen "alte Fotos" ...
Brahmas "stehen" höher.
Geändert von LittleSwan (26.02.2016 um 15:21 Uhr)
Hallo,
das ist ein Brahmamix, vielleicht mit Orpington. Dem Burschen War wohl ziemlich warm.
LG Thorben
da könnte außer Brahma und Orpington auch noch Araucan beteiligt sein
Ich tippe aufgrund des Rosenkamms, der Körperform und dem runden, breiten Abschluß eher auf Wyandotte mal x.
Seht ihr da denn keinen Kämpfer drin? Aufgrund des Körperbaus (v.a. siehe Bild 3), sprich extrem weit auseinanderliegende Beine usw. , war das für mich eigentlich die sichere Komponente![]()
aber wenn da ein kämpfer mit drinn iss muss das andere ja was kleines gewesen sein...sonst wäre der doch nicht so gestukt
Ich denke auf jeden Fall ist Wyandotte mit drin.und Brahma auch ,wie er da steht von vorne gesehen auch Kämpfer,keine ahnung ,weißt du es denn ?
Gruß Kaffeetante
11.13 Sulmtaler,3.2Wyandotten ,12 Zwergfriesen, 40 kunterbunte Mischung
Hallo,
der Hahn hat einen dreireihigen Erbsenkamm, keinen Rosenkamm. Da er keinen Bart, einen Schwanz und auch soweit ich das sehe keine 5 Zehen hat stecken wohl auch keine Araucana oder Lachshühner drin, zumindest in der letzten Generation. Das einzige was eindeutig ist ist der Brahma, alles andere ist spekulieren schätze ich. Wegen dem fülligem Abschluss und den eher niedrigen Stand hätte ich noch auf vl. Orpington getippt, aber das wäre auch nur geraten. Ein Kämpfermix hätte wohl nicht so einen vollen Schwanz.
LG Thorben
Lesezeichen