Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wenn es mit Tierversand nicht geht

  1. #1
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970

    wenn es mit Tierversand nicht geht

    Hallo,
    ich wollte euch kurz berichten, über meine gute Erfahrung.
    Am Samstag rief mich Huehnerbaron aus dem Forum an, ob ich noch Interesse an einem Maransplashhahn habe. Meine Anfrage war aus dem letzten Jahr ... und er hat sich an mich erinnert, hier nochmal ein herzliches Danke.
    Nach kurzem überlegen hatte ich Interesse. Nun 450 km sind ein ganz schönes Stück, also wollte ich einen Tierversand organisieren - nur fährt im Raum Karlsruhe kein Tierversand ��. Nach der Charakterbeschreibung von Sigi wollte ich nun aber den Hahn gerne zu mir holen, also habe ich zuerst nachgefragt, ob es im Umkreis möglich ist, aber auch hier ging nichts. Mit wenig Hoffnung habe ich eine Anzeige in ebay-Kleinanzeigen geschaltet und Mitnahme einer Kiste mit Inhalt Sigi gesucht.
    Innerhalb von 5 Tagen hatte ich insgesamt 3 Angebote, ein Angebot über 130 Euro und zwei zu meinen angebotenen 40 Euro. Ich habe Sigi dann in München (120 km) in Empfang genommen. Sicher nicht so praktisch wie der Tierversand, aber wenn man will und ein bischen flexibel ist durchaus machbar ist mein Fazit
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  2. #2
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    PRIMA ! Und Glückwunsch zum Neuling ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #3
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.053
    Oh schön Ganz viel Freude mit dem neuen Gockelchen

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  4. #4
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Letztes Jahr hat eine Interessentin für einen Junghahn eine Mitfahrgelegenheit per Auto organisiert.

    Ich war total baff, aber es hat wunderbar funktioniert und der Fahrer war schon Tiertransporterfahren

    Preislich sicher auch sehr günstig.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  5. #5

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich habe meine Seramas vor drei Wochen über www.blablacar.de transportieren lassen. Das ist eine Plattform für Mitfahrgelegenheiten. Das hat super funktioniert.
    Mitfahrgelegenheiten haben gegenüber dem Tierversand den großen Vorteil, dass die Verweildauer der Tiere in ihren Transportboxen viel kürzer ist.

Ähnliche Themen

  1. Glucke geht nicht überhaupt nicht vom Nest
    Von zentschläge im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 15:26
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 13:09
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 21:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •