Hallo zusammen,

habe seit 2 Monaten einen - jetzt - 9 Monate alten Lachshahn. Der tritt die Mädels nicht - bin im Moment jeden Tag zuhause und kann beobachten. Außerdem sehe ich ja beim Eier essen, dass da kein einziges befruchtetes dabei ist.

Habe eben gerade 10 Eier aus dem Brüter entfernt - Tag 8 - beim Schieren kam raus: Nix befruchtet. Bin a bissl sauer auf meinen Hermann, vielleicht gibts heute Abend Hähnchen statt Suppenhuhn?!?

Bis Anfang Januar hatte ich noch zwei weitere Hähne, die ich verkauft habe, einen älteren Brahma-Hahn, der bis dato der Chef war und ALLE Mädels getreten hatte, ALLE Eier waren immer befruchtet. Und einen halbjährigen Ramelsloher-Hahn, der zwar noch nicht krähte, aber heimlich, wenn Herr Brahma nicht schaute, die Mädels getreten hat.

Hat zufällig jemand eine Idee, warum mein Hermann nicht tritt?

Ich gucke auf jeden Fall nach noch einem Lachshahn, vielleicht älter, ich habe zur Zeit 20 Hennen, die legen fleissig (bis zu 15 Eier am Tag). Da ist ja auch genug für 2 zu tun. Also: Wenn einer einen Lachshahn zu viel hat - mir Bescheid geben!

Lieben Gruß Sabine