Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 234

Thema: Versandeier

  1. #211
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Da in so einem Minipächchen ( 30x21x11) und bei der schlechten Schalenqualität keins kaputt gegangen ist, war wohl die Polsterung nicht schlecht. Oder es war ein Wunder.
    Mal wieder ein Paradebeispiel, wie es nicht sein sollte. Kein Wunder, dass so viele Leute Versandeiern nicht trauen.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  2. #212
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Allerbeste Ergebnisse erzielt man mit "Box in Box". Wenn das innere Paket mit den Eiern so gepolstert ist, wie es viele schon losschicken würden, und dann nochmal gut gepolstert in ein großes Paket gepackt wird, hat man meist Schlupfergebnisse wie bei Selbstabholung.

    Liebe Grüße, Markus
    Das stimmt. Hatte 2x super gepolsterte BE in einem großen Karton erhalten, der eine Reise von ca 500 km hatte. Die Ergebnisse waren: 100% Entwicklung und 90% geschlüpft, 90% Entwickelt, 86% geschlüpft.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  3. #213
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Es heißt oft, daß große Pakete nicht so viel herumgeworfen werden, das macht allein schon etwas aus. Allerdings habe ich auch schon mal in einem mittelgroßen und wirklich SUPER gepolsterten Päckchen Rührei bekommen. Ergebnis war dann 5 Küken aus 40 Eiern.

  4. #214
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Das ist bitter. Ich hoffe ich habe Glück und bekomme wenigstens 2 Küken da raus.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  5. #215
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich freue mich gerade hatte über ebay bruteier verkauft. Das ganze habe ich dann versendet.
    Eier in zewa einzeln eingewickelt, in eierpappen "gepresst", eierpappen zugeklebt. In strohmehl gepolstert in einen mittelgroßen Karton mit zwei heatpacks und das in einen großen Karton (die man bekommt, wenn man 25kg Hanf o.ä. Bestellt) und den mit knitterzeitung ausgepolstert. Die Dame hatte 10 Eier bestellt, 12 habe ich versendet und vorhin Meldung bekommen, dass bis jetzt alle 12 entwickelt sind.
    hätte ich selbst nicht gedacht.
    Mittlerweile berechne ich für den Versand aber 1€ Aufpreis zum Porto, weil das doch ein ganz schöner Aufwand ist.

    Wollte ich einfach mal erzählen, weil ich mich wirklich freue, dass das Ergebnis stand jetzt so gut ist
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #216

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Super. Daumen hoch.
    Wenn ich Bruteier kaufe (will ich bei der zweiten Glucke, hab aber noch nicht mal die erste ), bin ich auch gerne bereit 10 Euro für Versand- und Verpackungskosten zu bezahlen wenn sie dann so sorgfältig wie bei dir verpackt werden. Ich werde den Verkäufer auch fragen ob eine super sogfältige Verpackung gegen Aufpreis möglich ist.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #217
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Wollte ich einfach mal erzählen, weil ich mich wirklich freue, dass das Ergebnis stand jetzt so gut ist
    Super! So geht's mir auch immer wenn das Ergebnis passt. Auffällig ist das Erstaunen der meisten Kunden. Man merkt es an Formulierungen wie "für Versandeier unglaublich" oder "und das trotz Post"...

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #218
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    @Vinny: Da bezahlt man gerne auch ein paar Euro mehr.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  9. #219

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!!
    Seit gestern koche ich. Bin stocksauer.
    Ich habe von zwei Verkäufern Eier bekommen.

    Ein Betrüger ist mittlerweile bei Ebay gesperrt, das war eine Qual und ein Murks, denn er hat seine Sauerei auf mich übertragen wollen, dass ich nur das Geld zurückwollte. Es handelte sich um tollbunte Padus, die ja nun mal weiß sind. Er wollte mir weißmachen, dass seine braunen Eier Padus sind...das lief schließlich auf eine Sperrung des Benutzers raus.

    P3290135.jpg

    Dann hatte ich Olivleger und Marans bestellt. Dunkle Marans! DUNKEL!!!!!!!!!!
    Kurzum, ich hab mich beschwert. Aber Frau ist ja doof wie Suppe, laut Verkäufer. Das wäre eine super Ware. Ebenso, dass ich mich über längliche, ovale, kleine und blut- und kotverschmierte Eier aufrege, dass wäre ja nicht Recht, da er doch mehr Eier dazugepackt hat.

    Meine Antwort: ich will nur das was ich bezahlt habe, aber da soll die Qualität stimmen!!!!

    Ich bin nur bedient. Ach, hier die Bilder.

    P3290138.jpg
    P3290141.jpg
    P3290142.jpg

  10. #220
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!!
    Seit gestern koche ich. Bin stocksauer.
    Ich habe von zwei Verkäufern Eier bekommen.

    Ein Betrüger ist mittlerweile bei Ebay gesperrt, das war eine Qual und ein Murks, denn er hat seine Sauerei auf mich übertragen wollen, dass ich nur das Geld zurückwollte. Es handelte sich um tollbunte Padus, die ja nun mal weiß sind. Er wollte mir weißmachen, dass seine braunen Eier Padus sind...das lief schließlich auf eine Sperrung des Benutzers raus.

    P3290135.jpg

    Dann hatte ich Olivleger und Marans bestellt. Dunkle Marans! DUNKEL!!!!!!!!!!
    Kurzum, ich hab mich beschwert. Aber Frau ist ja doof wie Suppe, laut Verkäufer. Das wäre eine super Ware. Ebenso, dass ich mich über längliche, ovale, kleine und blut- und kotverschmierte Eier aufrege, dass wäre ja nicht Recht, da er doch mehr Eier dazugepackt hat.

    Meine Antwort: ich will nur das was ich bezahlt habe, aber da soll die Qualität stimmen!!!!

    Ich bin nur bedient. Ach, hier die Bilder.

    P3290138.jpg
    P3290141.jpg
    P3290142.jpg
    @Melli, nur zur Eifarbe: bei Paduanern bestimmter Farbschläge sind nicht immer alle Eier reinweiß. Auf dem Bild siehst du z bsp. die Eier meiner schwarzen Paduaner.

    Zum Rest deiner Angelegenheit kann ich natürlich nichts sagen.

    Allerdings würden mich Bilder deiner "tollbunten Paduaner" interessieren.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier waren schon bebrütet
    Von KükenStarterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 18:31
  2. Versandeier Luftblase
    Von Keysi im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 16:08
  3. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 23:39
  4. Waaas, Versandeier 80% Schlupf
    Von derInsel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 22:48
  5. Naturbrut Versandeier
    Von zzz01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 19:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •