Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 234

Thema: Versandeier

  1. #121
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.383
    gerade gefunden:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...83650-243-1147

    Man könnte vielleicht diese Verpackungen nach Absprache gleich an den Eierversender schicken lassen, wenn man Bruteier bestellt. Nur mal so als Idee.

    LG
    Mara
    Geändert von Mara1 (03.05.2016 um 06:41 Uhr)

  2. #122
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Etliche Versender von Bruteiern haben die schon und bieten den Versand darin gegen einen kleinen Aufpreis an.

    @Okina
    Meine Splash-Marans konnte ich mir trotz 1a von der Backe putzen. Wie schon erwähnt, aus zwei separaten Lieferungen mit je 12 Eiern sind insgesamt nur vier Küken geschlüpft. Und die hatten bis auf eine Henne alle mehr braun, als schwarz im Muster.
    Allerdings kann man dort wohl auch direkt Tiere kaufen, da ist man dann vielleicht in diesem Fall doch besser dran.
    Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass

  3. #123
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Also ich hatte bislang keine Probleme mit Versandeiern, außer aktuell mit den Ayam-Eiern.
    Bislang war die Befruchtung und der Schlupf der Eier sehr gut.
    Hab mich nur einmal gewundert. Zeitgleich mit unseren ersten Straußeneiern, die aus freudenberg kamen, kamen auch 10 Hühnereier. Die Straußeneier kamen in nem Karton, wo auch ne Kaffeemaschine reingepasst hätte und die Hühnereier waren in nem Karton voller Stroh, wo allerdings locker 2 Bobbycars reingepasst hätten. Von den 10 Eiern sind zum Beispiel 8 Küken geschlüpft.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  4. #124
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Der große Karton hat mehrere Vorteile. Ich nutze diese auch manchmal.
    Wenn ich Empfänger habe wo die Schlupfrate beim letzten Mal schlecht war, dann nehme ich einen übergroßen Karton weil:

    1. Dieser kann nicht automatisch sortiert werden (ich versende mit UPS) muss also von Hand sortiert werden, was in meinen Augen (und die Schlupfergebnisse sagen das auch) schonender ist.

    2. In diesen Karton kommt zu den Eiern noch Ballast in Form von in Beutel eingeschweisster Sand hinzu, da schwere große Kartons sich nicht so leicht werfen lassen

    Ich habe mit dieser Verpackung sehr gute Erfahrungen gemacht, leider sind die Versandkosten (Sperrgutzuschlag) auch um 8 EUR teurer, doch in Ausnahmefällen ist das günstiger als beschädigte Eier.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  5. #125
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Das ist natürlich ein Argument.

    Wir hatten bei unseren Paketen mit DHL nur Problem, sind bis heute noch 62 Pakete trotz Sendungsnummer verschollen vom letzten Jahr. Zwar mit Pflanzen und keine Eier, aber ich würde nie mehr mit DHL versenden, nur noch DPD.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  6. #126
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht ! Mit DHL kommt alles zügig und gut an, DPD, Horror, nie bin "ich da", obwohl ich sehr wohl da war,Zettel werden nicht eingeworfen, erst auf telefonische Nachfrage erfahre ich, dass mein Paket schon 1 Woche "lagert", und am nächsten Tag zurückgeschickt worden wäre die Pakete kommen, wenn, 1 Woche später als angekündigt an, ich muss sie immer abholen, genauso schlimm ist GLS ...
    Zitat Zitat von Straußi Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich ein Argument.

    Wir hatten bei unseren Paketen mit DHL nur Problem, sind bis heute noch 62 Pakete trotz Sendungsnummer verschollen vom letzten Jahr. Zwar mit Pflanzen und keine Eier, aber ich würde nie mehr mit DHL versenden, nur noch DPD.

  7. #127
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Das wundert mich sehr. Wir hatten bislang immer nur Ärger mit DHL. Ständig war etwas.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  8. #128
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht:
    DHL und UPS top
    Hermes, DPD, GLS flopp wobei Hermes sich in letzter Zeit gebessert hat.

    Die Erklärung liegt für mich ganz klar auf der Hand:
    Sowohl bei DHL als auch bei UPS liegt die Quote der festangestellten Mitarbeiter weit über 90%.
    Bei Hermes, DPD und GLS liegt diese Quote weit unter 10%.

    Da der Rest selbstständige Subunternehmer sind muss man Ihnen auch keinen Mindestlohn zahlen.
    Ich habe hier Gespräche mit Fahrer geführt, die pro zugestelltem Paket zwischen 0,50 EUR und 1,00 EUR bekommen. Das ist ein Hungerlohn. Da wundert mich nichts mehr.

    Somit ist es abhängig von dem jeweiligen Fahrer (Subunternehmer) ob das ganze funktioniert.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  9. #129
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Scheint dann auch gebietsabhängig zu sein.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  10. #130
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hallo!

    Mara: Ja, ich hatte eine Mail geschickt.
    Habe dann eine automatische Antwortmail bekommen. Haben aktuell bis 13.5. wohl Urlaub, vermute ich, und der Bruteiversand für dieses Jahr ist beendet, vorbestellen für 2017 kann man ab Spätsommer/ Herbst.
    Find' ich persönlich a bisserl doof, da die Hennen ja locker noch bis Juni/ Juli weiterlegen, ich schätze aber, die werden auch 'nen Haufen Küken aufzuziehen haben und daher nicht mehr soviel Zeit für die Eierei.

    Gwen: Nein, erwachsene Tiere sind für mich leider keine Option, die kommen nur von sehr guten Freunden auf meinen Hof- ansonsten alles als Ei.

    Zum Hösterhof:
    Die Eier waren heute ziemlich gut verpackt heute schon da, "leider" ohne ein Ersatz-/ Zusatzei, weswegen ich nur fünf Jersey- Eier unter die Henne gesteckt habe.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier waren schon bebrütet
    Von KükenStarterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 17:31
  2. Versandeier Luftblase
    Von Keysi im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 15:08
  3. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:39
  4. Waaas, Versandeier 80% Schlupf
    Von derInsel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 21:48
  5. Naturbrut Versandeier
    Von zzz01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •