Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 234

Thema: Versandeier

  1. #111
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Versanddauer und Befruchtung würde mich sehr interessieren.
    Habe mit Paypal gezahlt, und auch schon die Versandbestätigung ... Endlich werde ich erfahren, wie groß Jersey Giants nun wirklich werden, nachdem mehrmalige Anfrage hier im Forum vergebens blieb !
    Wenn es mich mal nicht beißt und ich mir da nächstes Jahr das Do it yourself- Kit für meine Wunschgänse zulege- gescheckte Franken und die Tufted Buff... Ich mag zwar keine Hauben, aber ich werde wohl nur so an meine heiß ersehnten Gelbschecken kommen!

    Kleener: Inwiefern wandernd, die Luftblase?
    Nur vom eigentlichen Standort bis etwa zur Eimitte hin, wenn man es dreht, oder so richtig lose rundrum?
    Geändert von Okina75 (02.05.2016 um 18:16 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #112
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Endlich werde ich erfahren, wie groß Jersey Giants nun wirklich werden,
    Die werden so groß wie Orpingtons nur in etwas höherer natürlicherer Haltung !
    Mit anderen Worten- alle anderen Hühner sehen aus wie Zwerghühner !
    Meine Frau sagt manchmal, wenn wir über Land fahren ; warum haben die alle Zwerghühner ? Worauf ich Antworte ; das sind normale Legehybriden , unsere sind halt groß ! LG Mantes

  3. #113
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429

    Das klingt vielversprechend- habe gerade mal was bei Google gesucht und ein paar nette Vergleichsbilder gefunden- so mit Australian Shepherd, dem so ein Hahn wohl ganz entspannt stehend in die Augen schauen kann, oder mit ner braunen Hybride, die weniger als die Hälfte vom Jerseyhahn ist. Oder auch mit 'ner Brahmahenne- selbst die wirkt gegen den Jerseyhahn total niedlich ^^... Freu' mich schon sehr, vor allem weil's auch Splash ergeben könnte.

    LG,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #114

    Registriert seit
    17.04.2015
    Land
    Brandenburg (Oderbruch)
    Beiträge
    127
    Hallo
    ich habe mir vorieges Jahr BE gekauft und dieses Jahr, hatte bei beiden kein gutes Ergebnis.
    wollte CL Küken haben-
    freue mich auf das Leben, was in den Eiern steckt

  5. #115

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    So richtig lose,die wanderte beim drehen in die Spitze.
    Übrigens gescheckte Franken kannste nächstes Jahr von mir haben.
    Mein Pärchen ist absolut zuverlässig.

  6. #116
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Die Jersey Giants, die ich mal gesehen habe, waren deutlich größer als meine beiden Orpihennen. Ich meine auch größer als Orpihähne.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  7. #117
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Wisst Ihr wo man so was her bekommt??



    würde ich mir doch echt kaufen und dem der mir Eier zusendet vorher schicken... dann kann ja fast nix mehr passieren oder was meint Ihr

  8. #118
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    elja: Ja, auch noch größer als Orpihähne, hatte davon ebenfalls ein Bild gesehen, Jersey mit seinem Orpi- Kumpel...

    Kleener: Meine Güte, da staune ich aber! Habe bisher immer alle Eier aussortiert, deren Luftblase sich völlig frei im Ei bewegte... Ob das relativ egal ist, wo die ist, weil sie kurz vor Schlupf eh fast das halbe Ei einnimmt und das Küken mit seiner typischen Entwicklungsposition die dann schon an die passende Stelle schiebt?
    Bzw. unter Umständen werde ich es ja dann bald sehen- habe meinen drei Glucken jetzt erstmal prophylaktisch die sieben aussortierten Eier untergelegt, sowohl die unbefruchteten als auch die in meinen Augen nicht zu gebrauchenden Versandeier, wo ebenfalls Luftblasen völlig lose umher schwammen. Wenn sie jene entwickeln, fresse ich 'nen Besen ...
    Danke mit den Franken, doch ich brauche ja auch was gelbes dazu ^^.

    Charlie: Das ist ganz sicher eine vorteilhafte Verpackung!
    Jedoch bin ich der Meinung, dass man die Eier so bombensicher verpacken kann wie man will- die Fliehkräfte, Schockwellen von einem Sturz etc. wirken doch auf sie ein, gerissene Hagelschnüre und Rührei in der Schale kann es trotzdem weiterhin geben.
    Geändert von Okina75 (02.05.2016 um 22:51 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #119
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Charlie.., so toll finde ich die Verpackung nicht . Meine BE werden erst einzeln in Küchenrolle gewickelt und in Eierpappen getan . Leicht geschnürt oder verklebt . Die Eierpappen kommen in Plastikmülltüten . Die werden dick mit Sägespänen auf gefüllt .Dann leicht aufgeblasen und verknotet . Diese Tüten kommen in einen Karton und werden mit Luftpolster oder Stroh , mindestens eine Hand breit rings um verpackt . Mehr kann man kaum tun . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  10. #120
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Charlie: Das ist ganz sicher eine vorteilhafte Verpackung!
    Jedoch bin ich der Meinung, dass man die Eier so bombensicher verpacken kann wie man will- die Fliehkräfte, Schockwellen von einem Sturz etc. wirken doch auf sie ein, gerissene Hagelschnüre und Rührei in der Schale kann es trotzdem weiterhin geben.
    So sehe ich das auch. Auch wenn die Eier äußerlich heil sind, bei jeder Art von Verpackung kann das Ei innerlich schon Rührei sein.

    Ich hatte 2x Versandeier mit völlig frei wandernden Luftblasen. Völlig aussichtslos ist es nicht, wenn die Luftblasen frei schwimmen, mit etwas Glück kann trotzdem noch etwas schlüpfen. Ich wollte damals schon alle Eier entsorgen, immerhin sind doch noch ein paar Küken draus geworden.
    Einmal Orpis, Schlupf 0 von 10.
    Einmal 32 Penedesenca und 8 Maransmixe, davon 2 Penedesenca und 3 Maransmixe geschlüpft. Die Maransmixe waren Eier von einer Maranshenne, und die haben die rabiate Behandlung durch die Post doch etwas besser überstanden als die dünnschaligeren kleineren Penedesenca-Eier. Bei den Penedesenca waren sogar einige gebrochen, trotz guter Verpackung.

    Okina, hast du bei 1a-Ei nachgefragt wegen Bruteiern, und die haben nichts mehr? Auf der Homepage habe ich keinen Hinweis gefunden, daß die dieses Jahr nichts mehr liefern.

    Grüße
    Mara

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier waren schon bebrütet
    Von KükenStarterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 17:31
  2. Versandeier Luftblase
    Von Keysi im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 15:08
  3. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:39
  4. Waaas, Versandeier 80% Schlupf
    Von derInsel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 21:48
  5. Naturbrut Versandeier
    Von zzz01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •