Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 234

Thema: Versandeier

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Hallo Altsteirer,
    das kann ich so nicht bestätigen! Denn anscheinend ist es sehr stark vom Postweg, bzw. auch Zielgebiet abhängig.
    Also am Ende doch von den Sortieranlagen, welche das Paket durchläuft, oder vielleicht auch am End-Postboten.
    Ich habe schon oft Versandeier gekauft, aber damit immer miserablen Schlupf gehabt. Eigentlich hat man es schon beim Durchleuchten nach dem Auspacken geahnt. Dabei waren die wirklich ganz top verpackt, weil ich schon darauf hingewiesen hab. Hat also nichts genützt!
    Im Gegensatz zu den selbst abgeholten Eiern, bzw. von den eigenen Tieren waren die Schlupfquoten recht gut. (Alles mit Glucke)
    Ich vermute, daß hier im Osten (Sachsen) irgendwann die großen Postzentren mit hochmodernen Sortieranlagen versehen wurden. Die scheinen nicht gerade zimperlich zu sein, denn wir haben auch oft beschädigte andere Pakete, besonders die größeren.
    Futter macht Freunde.

PLZ
    94
    Land
    D
    @kamillentee:

Wenn Du mit mindestens 8 Altsteirern was anfangen kannst schick ich Dir gerne 10 eier
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Oh Hilfe, meine Reihenhaus-Nachbarn drehen am Rad!

Ich könnte höchstens mal meinen Bekannten fragen, ob er mir die (eventuellen) Jungtiere dann abnimmt, der hat einen grossen Hühnerhof.
    Er steht allerdings eher auf schwere Hühnchen. Heute hole ich aber erst mal Zwergseidi-Eier.

Ich überlege gerade, ob es vielleicht einen Einfluss hat, ob kleine Zwergeier oder eben normal grosse Eier verschickt werden.
    Also, ob die ganz kleinen empfindlicher sind?
    Futter macht Freunde.

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Oh Hilfe, meine Reihenhaus-Nachbarn drehen am Rad!
    Das glaube ich sofort!

Ich überlege gerade, ob es vielleicht einen Einfluss hat, ob kleine Zwergeier oder eben normal grosse Eier verschickt werden.
    Also, ob die ganz kleinen empfindlicher sind?
    Hmm. Glaub ich nicht. Durch das geringere Gewicht sind sie doch eigentlich bei Stürzen leichter zu dämpfen, als große Eier.

Mein Angebot steht jedenfalls. Allerdings sollte man sich schon auch auf die Hühnchen freuen und einen guten Platz mit viel Freilauf haben.
    Nur als Versuchsobjekt sind sie zu schade.

Liebe Grüße,

Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

PLZ
    79576
    Seit langer zeit wieder mal versandeier bekommen. Von 20 stück war 1 kaputt. Für die franz. Post eine sehr gute leistung! Morgen wird eingelegt und in 22 tagen werd ich dann berichten wieviel geschlüpft ist

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Mein aktuelles Ergebnis des letzten Ebay Bruteier Kaufes,gestern war Schlupftag.

20 Eier gekauft,waren dank guter Polsterung trotz angeditschten Karton alle unversehrt.

16 Eier waren befruchtet.

2 waren kurz vorm Schlupf verstorben und eines hat noch die Schale angepickt.

11 Küken sind geschlüpft.

Geschlüpfte 50% plus X hatte ich immer bei meinen von Ebay gekauften Bruteiern,so auch wieder hier.Und damit bin ich zufrieden.
    Gruß Reiner

1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

PLZ
    79576
    Wollte heute mal schieren, leider ist meine lampe zu schwach für die maranseier. Es bleibt also spannend.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

PLZ
    37***
    Dann Reihe ich mich hier auch mal ein

10 Padu Eier hier im Forum "bestellt" 12 kamen an ( nochmals danke)

Alle heile, nur eins war beim ersten Schieren ein wenig auffällig, das Eigelb wackelte durchs Ei. Morgen wird untergelegt, in 5-7 tagen Schiere ich, dann gibt es ein Zwischenergebnis.
    1.11 Zwerg Cochins 1.2.1 Zwerg Seidis 0.2 Miezen 0.1 Kuvasz und 4 Bezaubernde kleine (B) Engel

Ich bin nicht Verrückt, ich bin Verhaltensoriginell !

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    I bin schon furchtbar hibbelig. Morgen ist bei Glucke 1 die erste Woche voll und ich kann schieren. Dann zeigt sich, wieviel von den untergelegten acht Blumenhuhn- Eiern (12 waren's) von Moritz83 wohl was ergeben *fieps*...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Land
    Deutschland
    Also bei meinen Hühnereiern waren von 20 Eiern 18 befruchtet und geschlüpft sind dann am Ende 14 Kükis.

Am Mittwoch bekam ich dann erneut Versandeier zugeschickt. Nun haltet euch mal gut fest !

Ein schönes extrem gut verpacktes und knappe 12 Kilo schweres Paket, zugestellt per internationaler Spedition, da habe ich einige Monate sehnsüchtig drauf gewartet, und nun kam es endlich an.

Nachdem ich über 1 Stunde alles vorsichtig ausgepackt hatte, kam dann das zum Vorschein.

So werden Eier sicher verpackt !

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte