Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 234

Thema: Versandeier

  1. #41
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Themenstarter
    Wie sin denn Eure Erfahrungen mit Versandeiern von jemandem hier aus dem Forum? Hier will ja sicher niemand ungute Geschäfte machen, sondern möchte auch gute Brutergebnisse. Es tut mir so leid um die schönen Eier im Apparat, von denen ich jetzt schon so viele aussortiert habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass davon so viele nicht befruchtet waren, und supergut verpackt waren sie auch.

  2. #42
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Liegt nicht am Versender, sondern am Paketdienst, wie die Bruteier ankommen, meine Meinung, und bei Ebay Eiern kann man noch 25% extra abrechnen

  3. #43

    Registriert seit
    26.05.2015
    PLZ
    66887
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    67
    Das seh ich auch so. Für den Umgang mit dem Päckchen kann niemand was. Die Eier von den Züchtern waren qualitativ echt top. Die Ebay Eier unter aller Sau....

  4. #44
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    es iss auch noch nicht dir richtige jahreszeit für den bruteierversand...ok ich hab jetzt auch schon 1mal keine bruteier verschickt...mal sehen..., ich bin da aber noch sehr zurückhalten...denn keiner weiß bei welchen temperaturen die pakete zwichengelagert werden....und die hennen sind ja auch nicht nicht voll am legen...obwohl mein 1. schlupf ok iss
    also einfach noch abwarten

  5. #45

    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Ritten
    PLZ
    39050
    Land
    Italien
    Beiträge
    48
    Habe mir auch schon öfter Bruteier nach Italien schicken lassen. Habe sehr gute und weniger gute Erfahrungen gemacht. Der Schlupf war meistens zufriedenstellend. Von 20 Bruteiern sind einmal sogar 12 Kücken geschlüpft und die hatten einen Weg von über 1000 km. Bei einer anderen Lieferung ist null geschlüpft obwohl super verpackt war. Aber dieses Risiko ist mir bewusst und ich nehme das auch in Kauf und beschwerde mich nicht. Nur seitdem ich hier bei einem Forummitglied Eier gekauft habe und sie auch im voraus bezahlt habe und auch die Bestätigung erhalten habe dass das Geld angekommen ist, kaufe ich keine Bruteier mehr, da die Eier nie verschickt wurden und auf meine Anfragen warum und weshalb die Eier nicht verschickt werden, nie mehr eine Antwort erhalten habe. Entweder ist das Mitglied verstorben, oder ich bin auf eine Betrügerin reingefallen. Schade

  6. #46

    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    462
    Ich mach grad ganz gute Erfahrungen mit Versandeiern.

    Hab bei LarsB bestellt: 12 Eier, 12 befruchtet :-)))

    Gleichzeitig 12 Lachseier bestellt, davon eins gar nicht erst eingelegt wegen Kotdreck,
    bis jetzt 3 als sicher leer aussortiert, weitere 3 unsicher. Die Eier waren mir irgendwie sowieso
    unsympathisch, da gerade so an der Mindestgröße von 55 gr. Aber da ich Lachse soooo liebe,
    hab ich sie trotzdem eingelegt...
    Macht 5 befruchtet, und das werden garantiert alles Hähne :-(

    10 Marans miteingelegt, davon eines aussortiert wegen Rührei im Ei.
    vom Rest sind 2 unsicher, der Rest sieht gut aus.

    Alle Eier waren sehr gut verpackt und haben einen Tag per Post gebraucht.
    Eier in Eierkarton mit Watte oder Küchenpapier, Kartons gut verklebt und teilweise
    mit Luftpolsterfolie umwickelt in größerem Karton mit viel Zeitungspapier.
    Wir haben aber einen seeeeehr netten Postfahrer, dem ich Bescheid gesagt hab, dass
    ich Bruteier erwarte und er hat sich bestimmt besonders drum gekümmert.

    Mein Bruja hat sich als sehr zuverlässig gezeigt und ich bin sehr zuversichtlich, dass
    da ordentlich was rauskommt.
    Freu!!

  7. #47
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Themenstarter
    Von unseren 30 geschickten Eiern haben wir nun nur 6 Küken. Ich werde nun eben lieber mal ein Stück fahren und dann auch mal schon geschlüpfte Küken holen. Im April bekommen wir Appenzeller Spitzhauben-Küken
    Und dann haben wir sicher auch selber bald einen Hahn, eines von unseren Küken ist ein Cream Legbar Hahn.

  8. #48
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    In 98% der Fälle kann der Versender nix dafür, dass die Schlupfrate schlecht ist.
    Voraussetzung ist natürlich, dass die Eier gut verpackt waren.
    Doch selbst gut verpackte Eier können beim Transport beschädigt werden, wenn z.Bsp. die Hagelschnüre reißen.
    Ich durchleuchte die Bruteier gleich nach Ankunft.
    Gerissene Hagelschnüre erkennt man daran, dass der Dotter im Ei wandert, wenn man das Ei um die Längsachse dreht.

    Ich habe hier letztes Jahr Erfahrungen im Forum gesammelt. Ich habe von einem Mitglied 2 mal Bruteier bekommen.
    Sehr gut verpackt, beim ersten Versand von 24 Eiern 5 Küken, beim zweiten Versand von 24 Eiern 0 Küken.

    Er selbst hat zeitgleich gebrütet und hatte eine Schlupfrate von 80%

    Mein Postzusteller ist hier auch Gebietsleiter und sagt es hängt sehr von der Route ab.
    Pakete aus bestimmten Gebieten in Deutschland werden mehrmals sortiert über automatische Sortierstationen.
    Dort fallen die Pakete durch Rutschen auf Sortierbänder.
    Je öfter das passiert um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Eier beschädigt werden.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  9. #49

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Hühnernanny Beitrag anzeigen
    Aber wenn sich dazu jemand aus der Nähe melden möchte, kann er das gerne über PN. T tun.
    Es wäre nett, wenn man auf die PN auch mal wenigestens eine Antwort bekommen würde.
    Sonst braucht man sich die Mühe künftig auch nicht mehr zu machen.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  10. #50
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Meine Erfahrungen sind sehr durchmischt... brüte seit gut 5 Jahren selbst.

    Habe einmal Orpi-Mix Eier hier aus dem Forum bekommen. Da hatte ich glaube eine Schlupfquote von 85% was sehr gut ist für Versandeier.
    Aber auch schon Zwerg-Sulmtaler Eier - nur 10% Schlupf.
    Wachteleier ist immer sehr kritisch beim Versand - da überleben einige den Versand schon mal nicht und dann entwickeln sich circa 30-40% gar nicht erst. Obwohl ich bei eigenen Wachteleiern (15 Hennen und 3 Hähne) immer bessere Befruchtungsergebnisse habe als bei den Hühnern.

    Letztendlich habe ich mich jetzt dazu entschieden keine Eier mehr per Post liefern zu lassen, sondern nur noch selbst abzuholen. Manche Rassen bleiben einem so natürlich verwehrt... aber das finde ich nicht so schlimm, wie schlechte Brutergebnisse.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier waren schon bebrütet
    Von KükenStarterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 17:31
  2. Versandeier Luftblase
    Von Keysi im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 15:08
  3. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:39
  4. Waaas, Versandeier 80% Schlupf
    Von derInsel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 21:48
  5. Naturbrut Versandeier
    Von zzz01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •