Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 178

Thema: England

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    bei mir nicht
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

nö, geh auf suchen - ich hab es erst auch nicht gefunden...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Hab denen jetzt wegen fehlender Objektivität die Leserschaft gekündigt. Und natürlich nen Leserbrief geschrieben. Hab grad wenig Zeit, kann ich aber nachher mal posten.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Leserbriefe

Danke, Rumpelstilzchen,

für den Hinweis bezüglich Aboos und so weiter. Habe gerade eine Eilmeldung an die Empfänger meiner FFF-Nachrichten rausgeschickt und diesen Hinweis dort aufgenommen.

Danke an alle die schon geschrieben haben.

In der Lebensmittelzeitung steht übrigens jetzt schon derselbe Quatsch drin.

Liebe Grüße

Armin
    Armin Arend mit Familie

Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

und hier die Kopie meines Schreibens an den Spiegel, gerade abgeschickt ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin schon sehr enttäuscht von dem Spiegel und der schlechten Recherche in Bezug auf den Stallpflicht-Artikel von heute.

Ich bin bei der Deutschen Bank in Frankfurt am Main beschäftigt, kaufe seit Jahren den Spiegel und habe das Vertrauen in dieses Blatt verloren.

Wie kann es sein, dass dem Spiegel die Fakten entgehen?

1. Der Truthahn-Züchter hat noch einen Betrieb in Ungarn.
    2. Zur Zeit fliegen überhaupt keine Zugvögel.
    3. Der Betrieb liegt auf überhaupt keiner Route der Zugvögel.

Wann wird es klar werden, dass dieser Virus nur in Großbetrieben vorkommt? Bei Massentierhaltungen. Der Truthahn-Züchter in England war schon des öfteren wegen miserabler Haltung und miserabler Hygiene in den Schlagzeilen.

Welche Deutschen Geflügelzüchter verlangen das? Ich nicht.

Ich bin für Abschaffung der Massentierhaltungen - denn dort entstehen und verbreiten sich diese Viren.

Und hat sich beim Spiegel mal jemand gefragt, wie der Virus von Ungarn nach England kam??

Da der Züchter auch einen Betrieb in Ungarn hat wird wohl klar auf der Hand liegen, dass derjenige Tiere aus Ungarn nach England importiert hat.

Der Virus kommt über die Autobahn - in den LKWs, die diese Tiere von A nach B schleppen.

Ich bin entsetzt über die Hetzkampagne des Spiegels und werde ihn ab sofort nicht mehr kaufen, bis dieses Thema klargestellt wird.

Mit freundlichen Grüße
    *** Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit vieler Mitmenschen. ***

Gast
    Nimm besser deine Adresse hier wieder raus.

Themenstarter

über google-news noch eine Zeitung

Geflügelzüchter fordern flächendeckende Stallpflicht
    Lebensmittel Zeitung (Abonnement) - vor 3 Stunden gefunden
    Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe in Großbritannien fordern die deutschen Geflügelzüchter eine flächendeckende Stallpflicht ohne Ausnahmen. ...

http://www.lz-net.de/mylznet/anmelde...ow56895%2Ehtml
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Welcher Geflügelzüchter soll das denn sein ?

Das können doch nur Hybridenzüchter der Legebatterien sein
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Bez. Matthews <> Ungarn

Laut dem Guardian sollen die Puten 8 Wochen alt gewesen sein; das stimmt also nicht mit der Info aus Holland überein.
    http://www.guardian.co.uk/birdflu/st...006377,00.html

Im Guardian steht ausserdem:
    A Defra spokesman said no live birds had been imported from Hungary in the past year, although he could not comment on the suggestion that some eggs may have been imported.
    Ein DEFRA-Sprecher sagte, dass in den vergangenen 12 Monaten keine lebenden Vögel aus Ungarn eingeführt wurden, aber die Vermutung, dass möglicherweise Eier importiert wurden, konnte er nicht kommentieren.
    http://www.guardian.co.uk/frontpage/...006083,00.html

Das Ding ist aber auch, dass Matthews nicht nur Niederlassungen in GB und Ungarn hat, sondern mindestens auch in Tschechien, der Slovakei, Deutschland und Neuseeland (möglicherweise auch in Polen).
    http://ft03.idtrack.org/IDtrack_FT03..._Pemberton.pdf
    Aus Ungarn sind keine Puten importiert worden, sagt das Ministerium, aber wie sieht es denn mit den anderen obengenannten Länder aus. Wäre ich Pressesprecher und wollte alle Spekulationen über irgendwelche Importe aus dem Weg räumen dann hätte ich doch hinzugefügt "... or any other Eastern European country"!

Ja, ja, es ist ein Mysterium, wie die Vogelgrippe in den Betrieb gelangt ist. Ein kleiner Vogel ist in verseuchte Entenscheisse getreten und hat sich dann in den Belüftungsschacht gezwängt, um sich den Puten zuzugesellen.

Ockham's Messer:
    Von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, ist die einfachste zu bevorzugen.
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Hallo zusammen,

habe in Eigenregie mal peta.de angeschrieben und hier deren Antwort und ich habe denen auch noch mal was geschrieben - schicke diesem Dr. Haferbeck von peta.de auch noch ne Kopie von meinem Schreiben an den Spiegel ...

Gruß Sabine

Ansonsten bin ich schon mal im Vorbereitungsstress, wenn es denn bald "aufstallen" heisst ... wer, wen, wohin, wo Netze, wo Freilauf, wo Gänse zum Baden hin ....

Hallo Dr. Haferbeck,

besten Dank für eine schnelle Antwort.

Es ist halt nur so, dass diese Geflügel-Mafia jetzt wieder ein Argument für Ihre Käfig-Stall-Haltung bekommt - dabei ist wohl gerade bei dem Fall 160.000 Truthähne in England erwiesen, dass der Halter auch einen Betrieb in Ungarn hat - und dass das Virus mit dem LKW eingeschleppt wurde und in den Medien wird jetzt wieder verbreitet - es wären die Zugvögel - obwohl bekanntlich Anfang Februar keine Zugvögel fliegen - und dieser Truthahnbetrieb wohl auch nicht auf der Flugroute von Zugvögeln steht.

Die Medien - wie z.B. der Spiegel oder die "Lebensmittelzeitung" - reden von "...die deutschen Geflügelzüchter eine flächendeckende Stallpflicht ohne Ausnahmen ...". Welche Geflügel-Züchter bitte?? Wiesenhof, die Firma Lohmann Wahrscheinlich!!!

Soll ab sofort alles Geflügel von Deutschland hinter Gittern - nur weil solche Hühner-Bosse einen solchen Einfluss haben

Sicher weiss ich, dass peta viel tut - auch in Sachen Geflügel und Käfighaltung. Aber vielleicht besteht ja jetzt - weil im Moment brandakut - bei peta die Möglichkeit - irgendwas - zu tun.

Wir kleinen Geflügelhalter versuchen schon alles mögliche ...

Wäre toll. Danke schön.

Liebe Grüße
    Sabine Mittendorf

Hallo Sabine,

wir haben uns hier bereits wiederholt engagiert, gehören zu der Gruppe der Widerständler und betreuen auch Freiland-Halter rechtlich. Allerdings kann dies nicht unser Hauptfeld sein, da aus tierrechtlerischer Sicht die Freilaufhaltung auch eine Tiernutzung bedeutet. Dennoch halten wir diese Haltung für vertretbar und setzen uns entsprechend gegen Seehofer ein. Danke für Ihre Mail, der Brief wäre als Kopie von uns von Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Edmund Haferbeck

edmundh@peta.de

+49-7156-1782828

www.peta-tv.de

5.2.07
    *** Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit vieler Mitmenschen. ***

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte