Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 178

Thema: England

Hallo Chook!

Vielen Dank für die Info!
    Leider bestätigt das meine Meinung, daß der Auslöser irgendwas ist, was auf LKW's in die betroffenen Länder gelangt.
    Ich verstehe aber auch nicht, daß GB immer noch so begriffsstutzig ist und aus dem Ausland unkontrolliert Tiere bezieht. Die haben aber auch gar nichts aus den Fleischskandalen der Vergangenheit gelernt.

Gast
    Wäre interessant zu erfahren, ob es Tiere aus dem Krasnodar territory (Geflügelhochburg) in der Schwarzmeer Region waren, da gab es ja erst kürzlich einen Ausbruch, oder eben Ungarn

Wenn es aus einer Region am Schwarzen Meer kam, dann hat es die Türkei auch bald wieder. Die Grenzen nach Osten sind offen und es kommt dann über Georgien.

Ich schicke gleich mal ne Mail in die Gegend.

Es gab hier irgendwo einen Link mit einer englischsprachigen Forschungsarbeit und der grafischen Darstellung der Verwandschaft zwischen den Viren und den Ausbruchsorten.
    Hat den Link bitte mal jemand? Ich finde ihn nicht mehr.

Schon erledigt! Hab´s gefunden!

Für die, die mitlesen wollen: Der Link zu dem Thema auf dem englischen Forum ist hier.
    (Erst ab s. 3 wird's interessant).
    Wenn ich weiteres höre, sag' ich Bescheid.
    Die Firma Bernard Matthews ist wohl schon öfter mal in der Presse aufgetaucht wg. der Haltungsbedingungen dort. Ich muss gestehen, ich wundere mich, dass in diesen Geflügel-KZs nicht überhaupt viel mehr passiert. Aber wahrscheinlich kriegt man das eh nicht mit.

Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Themenstarter
    @ Black Giants
    und das ist genau das,was mich wundert oder wieder nicht wundert,
    Deutschland hat nicht komplet sequenziert.Frage, können sie nicht oder wollen sie nicht?

@ Chook klasse, ob man nun auch die Wahtheit in den Medien schreibt, und ob Wermsdorf neu aufgerollt werden kann?

Sicher erzählt uns Seehofer und FLI wieder das Märchen von den Zugvögeln.
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Okay, hab mal ein bißchen gemalt.
    Sieht natürlich vollkommen stümperhaft aus, aber ein bißchen kann man doch erkennen. Leider ging´s nicht besser, weil mir die Farbe ständig verlaufen ist und ich habe keine Ahnung von Zeichenprogrammen.
    Vielleicht erbarmt sich nochmal jemand und macht´s besser.

Als Grundlage habe ich den Link mit der Karte von Lolo genommen.
    Diese Karte erschien mir am Glaubwürdigsten.
    Die Anzahl der Vogelgrippefälle habe ich in einer farblichen Staffelung versucht zu übertragen. Die Art des Falles (Wildvogel oder Mästerei) habe ich dabei außer Acht gelassen.

Meine Meinung dazu:
    Man sieht eine deutliche Zentrierung der Fälle rund um Rumänien.
    Und es ist deutlich zu sehen, daß sich eine Spur durch Westeuropa Richtung Großbritannien zieht.
    Was mich daran irritiert hat, waren die Ausreißer auf der Karte, Schweiz und Türkei.

Interessant wird´s, wenn man mal die Autobahnen in Europa anschaut.

Die Zeit: "Ein Killer kehrt zurück"

Hier haben wir wieder die Panikmache und die Verbreitung von Desinformationen durch die Medien. Mich zerreißt es fast!

Schaut mal kurz darauf, was ich auf

http://www.gegen-stallpflicht.de/de/...t-zurueck.html

festgehalten habe.

Für weitere Musterbeispiele über den Unsinn, den unsere Medien von sich geben, wäre ich dankbar, vielleicht auch andere ...

Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Sonntag

Euer Armin
    Armin Arend mit Familie

Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

Werner Hupperich
    Gast

RE: Die Zeit: "Ein Killer kehrt zurück"

@Armin

Lies Dir mal nacheinander die folgenden Links durch, und Du bekommst unmittelbar eine Vorstellung davon, wie solche Artikel zustande kommen. Da hecken nämlich in der Regel grad nicht irgendwelche Redaktionen eigenständig irgendwelchen Unfug aus. Den Unfug bekommen sie vielmehr bereits verwendungsfertig vorgesetzt.

Beispiel Adel Massaad mit seinem "1-Mann-Institut":

Exemplarische Pressemitteilung des "1-Mann-Institut" von Massaad:

http://www.presseportal.de/story.htx...h=adel,massaad

Zur Person Massaads:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adel_Massaad

Der "Stern" über Massaad:

http://www.stern.de/wirtschaft/unter...er/563128.html

Was "Lobbycontrol" dazu schreibt:

http://www.lobbycontrol.de/blog/inde...lobby-dagegen/

Adel Massaad bildet ein gut dokumentiertes Beispiel für Lobbyismus, es handelt sich bei ihm alerdings definitiv nicht um einen "Einzelfall".

Gruß,
    Werner

Land
    Schleswig-Holstein
    Gerade gefunden
    http://de.today.reuters.com/news/new...IPPE-WE-ZF.xml
    Holton (Reuters) - In Großbritannien ist erstmals der auch für den Menschen gefährliche Vogelgrippe-Virus H5N1 auf einem Geflügelhof festgestellt worden.

Um eine Ausbreitung zu verhindern, begannen die Behörden am Wochenende mit der Tötung der knapp 160.000 Tiere auf dem Hof, der Europas größtem Putenzüchter gehört. Um den Mastbetrieb nahe Lowestoft in Ostengland wurde eine Quarantänezone eingerichtet. Darüber hinaus wurden für ein 2000 Quadratkilometer großes Gebiet Beschränkungen für den Transport von Geflügel verhängt. Geflügelschauen wurden landesweit verboten. Für Menschen besteht den Behörden zufolge jedoch kaum eine Gefahr. Unklar ist jedoch, wie der Krankheitserreger in einen abgeschotteten Stall des Zuchtbetriebs gelangen konnte.

Die am Samstag begonnene Tötung der Tiere soll nach Angaben des Landwirtschafts- und Umweltministeriums voraussichtlich noch bis Montag dauern. Die Kadaver wurden in versiegelten Lastwagen abtransportiert und sollen anschließend verbrannt werden. Seit Donnerstag waren auf dem Hof rund 2500 Truthähne verendet.

Dem Ministerium zufolge handelt es sich bei dem Virus um die gleiche besonders ansteckende Variante aus Asien, die im vergangenen Monat auf einem Gänsehof in Ungarn nachgewiesen wurde. Dort mussten Tausende Tiere getötet werden. Es war der erste Fall in der Europäischen Union (EU) seit rund einem Jahr. Eine Ministeriumssprecherin zeigte sich zuversichtlich, dass es gelungen sei, den Ausbruch auf den Putenhof zu begrenzen. "Aber natürlich müssen wir in den kommenden Tagen sehr wachsam sein."

Die EU-Kommission erklärte, die britische Regierung habe die international vereinbarten Schutzmaßnahmen in die Wege geleitet, um eine Ausbreitung der Tierseuche zu verhindern. Norwegen verbot vorsorglich Vogelschauen und rief Geflügelzüchter auf, ihre Tiere nicht ins Freie zu lassen.

Für Rätselraten sorgte der Zeitpunkt des Ausbruchs, weil Zuchtgeflügel in der Regel durch Zugvögel angesteckt wird, die den Erreger aus anderen Regionen mitbringen. Im aktuellen Fall sei die Krankheit aber außerhalb der Vogelzugperiode aufgetreten, sagte der Vogelgrippe-Experte Colin Butter vom britischen Institut für Tiergesundheit.

An der Vogelgrippe-Variante H5N1 sind seit 2003 auch mindestens 270 Menschen erkrankt. 165 von ihnen starben - die meisten davon in Asien. 200 Millionen Vögel sind bereits an dieser besonders aggressiven Form der Vogelgrippe gestorben oder wurden vorbeugend getötet. Zu der von Wissenschaftlern befürchteten Mutation in einen von Mensch zu Mensch übertragbaren Virus ist es aber bislang nicht gekommen.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Werner Hupperich
    Gast
    Original von witte5
    [..200 Millionen Vögel sind bereits an dieser besonders aggressiven Form der Vogelgrippe gestorben oder wurden vorbeugend getötet..]
    Da würde mich wirklich einmal sehr die genaue Aufschlüsselung bzw. das exakte Verhältnis der präventiv hingerichteten zu den tatsächlich vom Virus dahingerafften Vögeln interessieren.

MfG

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte