Also werden die 160000 Puten aus dem Resteeimer gefüttert?
Tut mir leid, für mich ist das auch nicht der Übertragungsweg.
gg
![]() |
Also werden die 160000 Puten aus dem Resteeimer gefüttert?
Tut mir leid, für mich ist das auch nicht der Übertragungsweg.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
@Gaby,
ich meinte damit das infizierte ungarische Putenfleisch, das eventuell schon an den Verbraucher gelangt ist. Inzwischen spricht ja die Britische Food Standards Agency auch endlich von einer Rückrufaktion.
LG
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
Liebe Ute,
vielen lieben Dank für Deinen Einsatz, auch für Dein Telefonat mit Journalisten.
Wenn ich sehe, wie die Plane flattert, wo sie die Puten wegfahren, dann weiß ich, dass England noch nicht fertig ist mit Geflügelpest.
Auf dem LKW liegen tote Federtiere, aufgeschaufelt mit Baggern...
Dort liegen keine Bretter drauf. Ist schonmal jemand auf einem LKW mit Plane hinten mitgefahren? Ich ja, PKW-Hänger, unser Schafbock hätte sonst den Hänger demoliert, da ist nicht Windstille drunter.
Zusätzlich das Putenfleisch aus Ungarn.
@ Gaby, bisher habe ich auf Bildern und Videos auch nur das Desinfizieren von Reifen und Radkästen gesehen. Ladeflächen, Seitenwände, Transportbehälter
Meiner Meinung nach müssen wir , gerade über das Internet, internationale Kontakte ausbauen, wir brauchen Belege, Bilder, wie ausgediente Legehennen noch zu Geld gemacht werden, gerade in Asien und Türkei, aber auch Ungarn und Schwarzmeergebiet.
Liebe Grüße Corinna
Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.
Vom Verbraucher bis in eine Zuchtstation dieses Putenbetriebs ist aber auch weit. Die Ladeflächen leuchten mir da eher ein. Aber nach wie vor: LKW für Produkte kommt doch nicht zu den Betrieben wo aufgezogen wurde?Original von chook
@Gaby,
ich meinte damit das infizierte ungarische Putenfleisch, das eventuell schon an den Verbraucher gelangt ist. Inzwischen spricht ja die Britische Food Standards Agency auch endlich von einer Rückrufaktion.
LG
Ute
Zu der Theorie Wildvögel: Als man voriges Jahr die Aufstallung für Geflügel aussprach hieß es *Tauben können nicht soviel virulentes Material transportieren/ausscheiden das eine Ansteckungsgefahr für großes Geflügel besteht, deshalb brauchen Tauben nicht eingesperrt werden*
Jetzt soll es möglich sein das ein Wildvogel der klein genug ist durch ein Lüftungssystem nach innen zu gelangen Puten anstecken?
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
Auf den Videos sah ich firmeneigene LKW, ich glaube nicht, dass der NUR Fleisch damit aus Ungarn holt, vielleicht müssen die Fahrer fahrn, as anliegt.
Liebe Grüße Corinna
Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.
Fleischprodukte müssen kühl transportiert werden. Vögel kann man doch nicht in Kühllastern fahren?
Mir kommt das alles sehr seltsam vor.
gg
@ Gaby,
Sorry, Du verstehst mich völlig falsch. Ich meine nicht, dass so die Tiere von BM angesteckt wurden, sondern dass so evt. der Virus noch weiterverbreitet werden kann.
BM Ungarn > BM UK > BM's Puten in den 4 Ställen
" > " > Verbraucher > deren Tiere, oder auch Wildvögel/Ratten über Müll
Wenn auf dem BM Gelände, BM's Puten über Abfälle aus dem Verarbeitungsbetrieb nebenan angesteckt wurden (trotz angeblich höchster Sicherheit und Hygiene), dann kann doch dasselbe, inzwischen verkaufte Fleisch auch weiterhin ein Vektor der Infektion sein.
LG
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
Hallo Ihr England Fans!
Schaut mal bitte, ob Ihr hier weiter helfen könnt.
Für eine prompte Antwort wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Armin
Armin Arend mit Familie
Nutztier-Arche Fränkische Schweiz
www.gegen-stallpflicht.de
Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages
damit unsere Vögel wieder frei werden
und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!
Zu Eurer Info, in aller Eile,
Am heutigen Sonntag veröffentlichte die Times / Sunday Times weitere Informationen zu dem importierten H5N1-Virus. Hier finden Sie Ausschnitte aus dem sehr interessanten Bericht.
Die nachfolgenden Texte sind Zitate (also in englischer Sprache), die Übersetzung findet Ihr hier.
"The Sunday Times reported today that the Government allowed Bernard Matthews to continue importing turkey meat from a bird flu-hit region of Hungary even though it suspected the area was the source of the British outbreak.
A consignment of 20 tons of turkey was imported last Tuesday from a slaughterhouse in Hungary, three days after avian flu was confirmed at the Bernard Matthews plant in Suffolk.
Government inspectors knew in advance that Bernard Matthews intended to import the meat from a slaughterhouse only 30 miles away from the Hungarian outbreak – but did nothing to stop it.
A spokesman for the Department for Environment, Food and Rural Affairs (Defra) admitted on Saturday that it had the power to block such meat imports but had decided not to do so."
"It meant that meat potentially carrying the flu virus was carried straight through protective cordons set up around the Suffolk plant to prevent the spread of avian flu.
The Hungarian meat was then processed at the plant in Holton, where a near-identical strain of the H5N1 bird flu virus had led to the cull of nearly 160,000 turkeys.
Investigators from the Food Standards Agency were this weekend checking to see if any of the processed imported meat had been distributed to shops. The investigation could lead to a mass recall of Bernard Matthews products."
"On Tuesday the vets were notified by Bernard Matthews about a new consignment of 40 tons of poultry from Hungary. Half was from the company’s headquarters in the northwest, but the other half was from the slaughterhouse in the bird flu-hit southeast of the country.
Despite the fact that the slaughterhouse in Kecskemet was just 30 miles from the restricted zone, and despite the suspicions over its link to the British outbreak, vets decided not to block the imports.
On Tuesday the vets were notified by Bernard Matthews about a new consignment of 40 tons of poultry from Hungary. Half was from the company’s headquarters in the northwest, but the other half was from the slaughterhouse in the bird flu-hit southeast of the country.
Despite the fact that the slaughterhouse in Kecskemet was just 30 miles from the restricted zone, and despite the suspicions over its link to the British outbreak, vets decided not to block the imports."
"Mr Miliband denied misleading Parliament about the suspected Hungarian link to the Suffolk bird flu outbreak, insisting that he kept MPs informed of the latest advice the Government was receiving from scientists. He said it was now clear that there had been “a bio-security lapse” at the Suffolk factory farm which allowed contamination to get from a processing plant into the sheds housing live birds.
A Department for Environment, Food and Rural Affairs spokesman said that the import of the 20 tons of meat was “perfectly legal”, as it came from outside a 10km exclusion zone and a 30km restriction zone around the site of the Hungarian case."
Interessant ist, daß ungarische und deutschsprachige Medien nach dem Ausbruch in Ungarn übereinstimmend berichteten, daß Ungarn zum Schlachten das Verbringen aus den vom britischen Umweltministerium beschriebenen Zonen erlaubte, wodurch, der Kontakt in den Schlachthäusern durchaus gegeben war. Das mußten auch die britischen Behörden zu allen Zeiten wissen.
Liebe Grüße
Armin
Armin Arend mit Familie
Nutztier-Arche Fränkische Schweiz
www.gegen-stallpflicht.de
Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages
damit unsere Vögel wieder frei werden
und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!
Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein
Lesezeichen