In Oldenburg werden wohl nur die Fleischprodukte hergestellt.
http://www.goyellow.de/map/26125-old...r-heerstr.-100
Kann das sein, dass in dem Betrieb in Ungarn auch nur Fleisch verarbeitet wird?
In NZ hat er ne Schaffarm und Fleischfabrik.
![]() |
In Oldenburg werden wohl nur die Fleischprodukte hergestellt.
http://www.goyellow.de/map/26125-old...r-heerstr.-100
Kann das sein, dass in dem Betrieb in Ungarn auch nur Fleisch verarbeitet wird?
In NZ hat er ne Schaffarm und Fleischfabrik.
Nur zu komisch, daß im Umkreis von einer Meile um den Betrieb alles Geflügelviechs noch quicklebendig draußen rumrennt, und es sich doch angeblich um ein durch Wildvögel übertragenes hochansteckendes Virus handelt...
Wieso sind die Hühner,Gänse, Enten (was auch immer) im Umkreis von einer Meile eigentlich immer noch so fidel, daß sie im Freien herumkrauchen können , wo "drinnen", unter "besten" Haltungsbedingungen, 2500 Puten wie die Fliegen umfielen ?
Ich dachte, die Ansteckungszeit wären nur ein bis 4 Tage ? Und dann geht's ratzfatz ?
Untersucht eigentlich auch noch jemand, ob bakterielle Infektionen die Todesursache sein könnten, wenn man kleinste Spuren von H5N1 festgestellt hat ?
Das würde nämlich erklären, warum drinnen das große Sterben anfing, aber draußen geht's allen prima - es hat ja kein Kontakt zu denen drinnen stattgefunden.
Wildvögelchen von außen hätte auch vor den Freilauftieren nicht halt gemacht, irgendwo klaut so ein Spatz doch immer seine Körner- in diesem Fall sicher beim Nachbarhof im Geflügelauslauf.
Aber wahrscheinlich kann man das auch wieder anders erklären, schon vor 2007 Jahren kam ja sogar Jungfrau Maria zu einem Kind (und man rätselt ja noch bis heute, wie das wohl passiert sein mag)...
da ist die Erklärung einer H5N1-Übertragung ohne Überträger doch wohl das kleinere Problem
Ich tippe ja auf Ninjas.Oder vielleicht der rachsüchtige Geist eines im Mittelalter verstorbenen Geflügelzüchters, auf dessen Grund die Putenfarm steht ( wo wir doch in England sind und es dort haufenweise Geister gibt...)?
Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein
@Daniel,
ein Firmendiagramm ist in diesem Dokument zu finden.
Da steht, von wo nach wo im allgemeinen Fleisch, Eier, Tiere transportiert werden.
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
das finde ich auchOriginal von chook
@witte5
Astrein geschrieben!
chookInken, du kannst das immer noch am besten
@Ute, sorry, ich habe das am Arbeitsplatz gelesen, zwischen den Kollegen, die ja nicht unbedingt merken müssen, daß ich gerade total sauer warund sooo gut ist mein Englisch leider nicht, das nächste Mal wird erstmal richtig übersetzt
![]()
0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe
Ein herzliches guten Morgen, an Euch alle!
Wie zu befürchten, breitet sich der Unsinn im Spiegel schneller aus als unser viel benutzter Spatz fliegen kann, nämlich über die Handelswege:
in den OÖNachrichten steht zu lesen:
"In Deutschland forderten Geflügelzüchter eine generelle Wiedereinführung der Stallpflicht für das gesamte Federvieh, das Agrarministerium sprach sich dagegen aus."
den geamten Artikel findet Ihr hier:
http://www.nachrichten.at/drucken/515122
Werde mal schreiben ...
Liebe Grüße
Armin
P.S. Inken, ich schließe mich der wertung meiner Vorredner an, Dein Leserbrief ist einfach genial !
Armin Arend mit Familie
Nutztier-Arche Fränkische Schweiz
www.gegen-stallpflicht.de
Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages
damit unsere Vögel wieder frei werden
und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!
Ojeoje.......
Ich würde diese Geflügelzüchter gerne mal sehn......![]()
tut mir leid, immo habe ich ziemlich viel um die ohren, und dann werfe ich einfach so einen satz aus dem mail was ich von unserem Bundesvet bekommen habe hier rein.
Den ich gestehe, ich erhoffe mir von euch immer wieder gute arrgumente um dem schreiben entgegenzutreten. den ich gestehe, ich hab weder mit biologie noch mit medizin besonder viel am hut, aber mundtod stellen lasse ich mich dann doch nicht einfach so mit solchen aussagen!
Drum bitte, alle welche mir mittel geben können, diese these zu wiederlegen - helft mir.
Den ja, auch wenn ich mit dem pressesprecher maile, so bekommt der chefe immer ne kopie (einmal habe ich diese vergessen und promt kam erst gar keine antwort) und vielleicht liest ja auch jemand mal eine studie von denen die ich maile - stetes tropfen hölt den stein, oder so.
also bitte helft mir!
(ich studiere nun mal den influenza raport)
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
Die Oberöstereichischen Nachrichten haben meinen Leserbrief jetzt zumindest für die online-Einsicht freigeschaltet. Ob Sie ihn auch in der Druckversion veröffentlichen, kann mir ja vielleicht jemand der in Österreich lebt mitteilen. Ich wäre dankbar. Die eine oder andere weitere Zuschrift wäre natürlich auch nicht schädlich ...
"Es ist einfach falsch, wenn Sie allgemein schreiben: "In Deutschland forderten Geflügelzüchter eine generelle Wiedereinführung der Stallpflicht für das gesamte Federvieh,".
Der BDRG mit 300.000 Mitgliedern geht gegen die Aufstallungsverordnung gerichtlich vor. Er hat zu diesem Zweck EUR 55.000 an Spenden für die Klage für eine generelle Abschaffung der Stallpflicht gesammelt. Ich habe ohne Organisation im Rücken für eine Petition an den deutschen Bundestag über 20.000 Unterschriften gesammelt. Die von Ihnen angeführten Befürworter der Stallpflicht sind in einem Verband (dem ZDG) organisiert, der nach seinen eigenen Angaben nur 8.000 Mitglieder hat. Wie kann man dann sagen "Geflügelzüchter forderten" ohne auf die überwiegend gegenteilige Meinung zu verweisen?
Der Zentralverband der Geflügelwirtschaft ist ein Verband dessen Mitglieder industrielle Massentierhaltung betreiben, ähnlich wie es Bernard Matthews PLLC tut, in dessen Stallung der Virus in England zugeschlagen hat. Nun sagen Sie einmal selbst, wie überzeugend ist es, wenn man nach einem Ausbruch in einem Stall - wieder in einem Stall - nach einer Stallpflicht ruft? Das klingt doch eher wie ein Ausschalten der Konkurrenz, oder?
Ich bitte um Korrektur oder Gegendarstellung. Man soll einfach nicht alles ungeprüft glauben was im Spiegel steht."
Ich finde, hier haben die Oberösterreichischen Nachrichten etwas von der schlampigen Arbeit bei der Übernahme der Spiegelmeldung gut gemacht. Schade, daß so etwas beim Verursacher (dem Spiegel) nicht auch funktioniert.
Kennt jemanden Herrn Markwort oder einen der höheren FOCUS-Chargen persönlich? Dann könnte man denen doch mal stecken wie der Spiegel danebengegriffen hat.
Liebe Grüße
Armin
Armin Arend mit Familie
Nutztier-Arche Fränkische Schweiz
www.gegen-stallpflicht.de
Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages
damit unsere Vögel wieder frei werden
und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!
Ich verstehe nicht, dass es tatsächlich noch jemanden gibt, der den Spiegel als seriös einstuft. Das ist doch bloß ein geheftetes und wöchentlich erscheinendes Äquivalent der Bildzeitung.
Zuletzt habe ich Mitte der 80er Jahre mit denen diskutiert und da bin ich zu diesem Schluss gekommen. Seither habe ich das Blatt nicht mehr gekauft, nur noch hin und wieder gelesen, deshalb weiß ich, dass die journalistische Qualität seither auf keinen Fall besser geworden ist.
Über die Bildzeitung regt sich doch auch keiner auf. Es wird Zeit, dass der Spiegel auch im allgemeinen Bewußtsein in diese Sparte eingereiht wird.
Das kann man sehen wie man will.
Was sind das für Menschen, die immer fort die selbe Quelle abonnieren ? Stammleser.
Stammleser die man kennt und desen Ansprüche es gilt zu erfüllen .
Wieder mal der leicht überschaubare Mensch![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Lesezeichen