Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 178

Thema: England

Land
    Schleswig-Holstein
    Hallo Werner, versteh das jetzt nicht falsch. Das sind nicht die Aussagen und Behauptungen von Lolo sondern nur die des Pressesprechers des schweizerischen Bundesveterinäramtes. Und wo der seine Aussagen und Infos herauspult würden wir auch gerne wissen

Qualifizierte Quellen und Studien hat er genügend von Lolo bekommen.

Leider hat er ganz geschickt weitere Korrespondenz abgewürgt, offenbar hat der gnädige Herr keine Lust mehr

Ach so - falls noch jemand Textideen benötigt- schüttel, schüttel:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    jetzt habe auch ich Ihren Artikel mit Entsetzen lesen dürfen – dem Internet sei Dank. Ich muss sagen, derart schlampige und unseriöse Recherche hätte ich dem Spiegel nicht zugetraut.

Selbst mir als Nichtjournalistin ist es mit wenigen Klicks gelungen, herauszufinden, wer sich hinter dem Zentralverband der Geflügelzüchter verbirgt – nämlich die Betriebe, die ohnehin größtenteils ihre Tiere in geschlossenen Ställen halten. Somit dürfte eine bundesweite Stallpflicht kaum Auswirkungen auf die dort organisierten Betriebe haben.

Ich zitiere aus dem Artikel: Die Interessenvertretung der konventionellen Geflügelzucht widerspricht dem nun. Die Stallpflicht sei die einzige biologische Sicherheitsmaßnahme, die es gebe, weil noch kein sicherer Impfstoff vorhanden sei, sagte Zengerling. Zitat Ende

Dass Stallpflicht eine „biologische Sicherheitsmaßnahme“ sein soll – wenn es nicht so traurig wäre haben Sie gerade das Unwort des Jahres geboren. Nur zur Erklärung: Eine biologische Sicherheitsmaßnahme ist ein gesundes Immunsystem, das mit Sicherheit nicht in der Stallhaltung erworben wird.

Der Frage, warum gerade die Stallhaltung allen Geflügels dieser Welt vor weiteren H5N1-Ausbrüchen schützen soll, wird überhaupt nicht nachgegangen. Gerade dieser Punkt scheint mir unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es sich im Fall des England-Ausbruches um eine geschlossene Haltung handelt mehr als fragwürdig. Selbst wenn man der wahrhaft lächerlichen Behauptung folgt, dass ein Wildvogel in das geschlossene System eingedrungen ist, zeigt sich darin erst recht die Unsinnigkeit dieser Forderung. In Freiheit gehaltene Tiere hätten dem kontaminierten Spatz ausweichen können, so waren sie ihm hilflos ausgeliefert (Bevor sie wieder auf irgendwelche Ideen kommen: Spatzen gelten allgemein als H5N1-frei). Alle Wildvögel dieser Welt wird man wohl kaum einsperren können.

Bleibt also nur die Schlussfolgerung, dass hier ohne Rücksicht auf Verluste massiv wirtschaftliche Interessen verfolgt werden, denen Sie mit Ihrem Bericht den Boden bereitet haben.

Ich verwahre mich als Hobbygeflügelhalterin dagegen, mit dieser „Mafia“ in einen Suppentopf geworfen zu werden und fordere Sie auf, umgehend eine Richtigstellung zu veröffentlichen. Mir ist bekannt, dass andere Geflügelhalter und –züchter Ihnen bereits geschrieben haben. Auf den Inhalt dieser Schreiben nehme ich ausdrücklich Bezug.

In der Hoffnung, dass sie wieder zu solidem Journalismus zurückkehren verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Werner Hupperich
    Gast
    Original von witte5
    Hallo Werner, versteh das jetzt nicht falsch. Das sind nicht die Aussagen und Behauptungen von Lolo sondern nur die des Pressesprechers des schweizerischen Bundesveterinäramtes. Und wo der seine Aussagen und Infos herauspult würden wir auch gerne wissen
    Ich mach' ja auch nicht lolo einen Vorwurf, ich wollte halt lediglich wissen wo der Unfug herstammt. Dass lolo sich da was ausgedacht haben könnte, kam mir gar nicht in den Sinn dabei.

Und das Schweizer BundesvetAmt legt seine Quellen nicht offen? Da muss man denen wohl mal kräftig vor's Schienbein treten..

Gruß,
    Werner

Land
    Schleswig-Holstein
    Bitte - nur zu!
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

@witte5
    Astrein geschrieben!

(aus dem Suppentopf hätte man noch einen (Hühner)suppentopf machen können )

chook
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

@Hamster,

Vorsicht beim Zitieren:
    Im Internet geht das Gerücht um, daß der Betrieb in England am 22. Januar Putenküken aus dem betroffenen Betrieb in Ungarn bekommen hatte
    Das die aus dem in Ungarn betroffenen Betrieb stammen, hat niemand behauptet, zudem das in Ungarn ja eine Gänsehaltung war. Es wurde nur gesagt, dass es Hinweise darauf gibt, dass er aus Osteuropa (eine Quelle) bzw. aus Ungarn (eine andere Quelle) Putenküken eingeführt hat.

Nur so zur Richtigstellung. Nicht böse sein. Ich find' das Klasse, was hier für Leserbriefe entstehen!
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Also mal was von Jemanden an der Quelle, also nem echten Engländer...

(Quelle: BFBS, BRitishForces....)

Von den sage und schreibe 160 000 sind immer noch nicht alle gekeult..
    China und Ungarn, glaube ich hat Geflügel aus England gestoppt.
    Im Umkreis von einer Meile laufen Polizisten rum, und versuchen, die Bauern dazu zu bewegen, Ihre Tiere einzusperren....

UND..... ÜBERRASCUNG!! Keiner weiß, wo oder wie das Virus in die Ställe kam, wie immer also....

Grüße

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Werner Hupperich
    Gast
    Ungarn und England hatten wir ja jetzt. Fehlt eigentlich noch Neuseeland und Oldenburg..

http://www.bernardmatthews.com/Compa...ryOverseas.asp

Irgendwelche Prognosen wo sich wohl der nächste Ninja-Spatz durch den Ventilationsschacht zwängen mag?

Gruß,
    Werner

Land
    Schleswig-Holstein
    Hallo Stef,

hast du noch mehr Infos? Soweit ich gelesen haben sollen die Bauern bis 10 km ihre Tiere einstallen?

Aber die wollen doch alle 160.000 töten? Vielleicht dauerts nur länger?

Ach watn Elend

Land
    Schleswig-Holstein
    Original von Werner Hupperich
    Irgendwelche Prognosen wo sich wohl der nächste Ninja-Spatz durch den Ventilationsschacht zwängen mag?
    Nachdem Mettenleiter noch nicht angebissen hat, wäre Oldenburg das nächste Ziel.
    Meint ihr der will den Totalruin seiner Firma?
    Auch ne Art, sich aus dem Unternehmen zu ziehen.

Werner Hupperich
    Gast
    Original von witte5
    ..
    Aber die wollen doch alle 160.000 töten? Vielleicht dauerts nur länger?
    Vielleicht ist denen das Gas grad' knapp. Die Deutschen helfen da sicher gern aus..

Original von witte5
    Ach watn Elend
    Allerdings, ja.

Gruß,
    Werner

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte