Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 178

Thema: England

ZEL Pressemitteilung

Zu Eurer Information:

Die Pressemitteilung des ZEL

http://openpr.de/news/118831/Vogelgr...usgemacht.html

sowie die Information, daß sehr viele wirklich gut formulierte Leserbriefe an den Spiegel gegangen sind. Ich werde heute nacht einige (ohne Namensnennung) veröffentlichen.

Liebe Grüße

Armin
    Armin Arend mit Familie

Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

Werner Hupperich
    Gast
    Original von lolo
    tut mir leid, immo habe ich ziemlich viel um die ohren, und dann werfe ich einfach so einen satz aus dem mail was ich von unserem Bundesvet bekommen habe hier rein.

Den ich gestehe, ich erhoffe mir von euch immer wieder gute arrgumente um dem schreiben entgegenzutreten. den ich gestehe, ich hab weder mit biologie noch mit medizin besonder viel am hut, aber mundtod stellen lasse ich mich dann doch nicht einfach so mit solchen aussagen!

Drum bitte, alle welche mir mittel geben können, diese these zu wiederlegen - helft mir.
    Ist ja auch gut so, denn sonst hätt' man von dem Unsinn der da verbreitet wird gar nichts mitbekommen.

Wenn Du mir da irgendetwas im Originalwortlaut zukommen lassen könntest so wär' das hilfreich. Adresszeile bzw. Deine persönlichen Daten könntest ja schwärzen bzw. unleserlich machen. Es geht rein um die Aussagen des BundesVetAmtes.

Ich würde das dann einfach mal mit der Bitte um einen kurzen fachlichen Kommentar an:

Prof. Dr. H.-D. Klenk
    Institut fuer Virologie
    Hans-Meerwein-Str.
    35043 Marburg

Senden. Mit Professor Klenk stand ich schon einmal in Kontakt, ein sehr freundlicher und Hilfsbereiter Mensch.

Wenn das schweizer Bundesveterinäramt nun über derart neue wissenschaftliche Erkenntnisse verfügen sollte - welche wie gesagt so ziemlich allen Aussagen der Fachliteratur konträr laufen - so wird sich sicher Klenk und das gesamte marburger Institut für Virologie brennend dafür interessieren..

Original von lolo
    (ich studiere nun mal den influenza raport)
    Der erste Teil über die "Geflügelpest" bietet einen recht guten Einstieg. Sollte man m.E. auf jeden Fall gelesen haben.

Gruß,
    Werner

Werner
    das ist super lieb!
    werde mich nach dem mittag daran setzten alles nötige zusammen zu tragen.

DANKE!
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

spiegel

Hab auch mal was geschrieben und versucht einen anderen Stil zu nutzen um zu verhindern das in der Redaktion langeweile aufkommt.
    Hier das Ergebnis:

Hallo,
    kleine Information am Rande, die deutschen Geflügelzüchter fordern nicht die Stallpflicht!! Als Mitglied des BDRG( Googlen!) kann ich ihnen das sicher bestätigen.
    Ach und über die in Ihrem Artikel genannten Lobbygruppe kann man mit wenig Zeitaufwand( Wieder mal Googlen!!) interressantes herausfinden.
    So mal die scherzhafte Art beiseite,
    vom Spiegel erwarte ich viel mehr als Botenträgerdienste für Drittklassige Lobbyisten.
    Mit so schlechtem Journalismus riskieren sie ihren Ruf. Ihre Arbeit ist doch sonst nicht so einfach zu manipulieren. Ihre Fähigkeit politische Vorgänge zu analysieren ist doch häufig Vorbildlich gewesen und war und ist ein guter Grund den Spiegel zu lesen.
    Behalten sie das hohe Niveau bei oder der Spiegel und Focus werden eines Tages synonym wahrgenommen.

Mit freundlichen Grüßen Ingo Seidel

Bevor mir jemand vorwirft skrupellos zu lügen folgendes

Habe ich geschrieben das der Spiegel nicht manipuliert wird?
    Steht im Text das der Spiegel immer vorbildlich arbeitet?
    Na ja und lesen sollte man zumindestens die kostenlose online Ausgabe
    um gerade solche dümmlichen Fehler offenlegen zu können.
    mfg Ingo
    Die Spiele werden immer besser und das Brot wird immer schlechter.

Euronatur-Pressemitteilung von heute morgen:
    Vogelgrippe: Wildvögel zu Unrecht unter Verdacht?
    Euronatur fordert Aufklärung über neuen Ausbruch

http://www.euronatur.org/Pressemitte...ash=2855ab71da

LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Aha, langsam wird die Katze aus'm Sack gelassen:

Vets investigate link to virus in Hungary
    http://www.timesonline.co.uk/tol/new...cle1336937.ece

Mattews hat zugegeben, dass Fahrzeuge regelmässig zwischen den britischen und ungarischen Niederlassungen verkehren. Unter anderem wurde gefrorenes Putenfleisch nach GB gebracht.
    Da haben wir also gleich 3 Vektoren: Farhzeuge, Personal, Fleisch.

Mahlzeit.
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Wartet nur, bald kommt die These, daß die infizierten Überträger-Wildvögel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit möglicherweise und rein theoretisch per Anhalter auf den LKWs illegal von Ungarn nach Großbritannien eingereist seien. Um sich dann durch die Lüftungsschlitze...
    Oder aber die englische Geflügellobby ist nicht so stark involviert in das "Aufklärungsgeschehen" wie in Deutschland, und das politische System weniger korrupt...dann bestünde eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß die wahren Gründe für die Verbreitung der Vogel endlich mal offen zutage treten.
    Das wird Horst Seehofer, der deutschen Geflügellobby und dem FLI sicherlich gefallen :P
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Land
    Schleswig-Holstein
    Original von Rumpelstilzchen
    Wartet nur, bald kommt die These, daß die infizierten Überträger-Wildvögel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit möglicherweise und rein theoretisch per Anhalter auf den LKWs illegal von Ungarn nach Großbritannien eingereist seien.
    Ich möchte in diesem Zusammenhang noch mal hierauf aufmerksam machen:
    HILFE, ich verstehe das nicht!
    Wie sich jetzt herauskristallisiert, liegt der Hund im Transport begraben, was zu beweisen wäre. Also wer Langeweile hat - ran an die Arbeit!
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Kleine Zeitung

Auch in der Kleinen zeitung ist jetzt die Aussage des Piegels übernommen worden: "Während die deutschen Geflügelzüchter eine flächendeckende Stallpflicht fordern, bleiben die Verantwortlichen in der Steiermark noch gelassen."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/11044/index.do

Einen Leserbrief habe ich schon abgeschickt.

Armin
    Armin Arend mit Familie

Stallpflicht in Risikogebieten

Vorarlberg Online berichtet

"Die EU hat wegen der Vogelgrippe-Fälle in England und Ungarn eine Stallpflicht für Geflügel in Risikogebieten erlassen. Es gibt jedoch keine generelle Impfpflicht."

http://www.vol.at/news/welt/artikel/...70206-06565702

Dies trifft uns in Deutschland und in der Schweiz nicht, weil hier sowieso alles Geflügel in den Risikogebieten eingesperrt sein muß. Österreich hatte aber keine Stallpflicht.

Mein Beileid den betroffenen Haltern und ihren Tieren.

Armin
    Armin Arend mit Familie

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte