Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stinke-Ei

Stinke-Ei

Guten Morgen zusammen,

bereits gestern habe ich beim Öffnen meines kleinen Brüters festgestellt, dass es etwas "müffelt". Habe in dem Brüter - Tag Nr. 25 - 6 Gänseeier drinnen, die müssen jeden Morgen und jeden Abend für 20 Minuten an die Luft. Heute morgen bin ich bald umgefallen, als ich den Brüter öffnete, habe dann an jedem Ei "geschnuffelt" - und nur das eine roch arg unangenehm. Hab das jetzt mal rausgelegt - beim Schieren seh ich irgendwie nix - sind die ersten Gänseeier (die mein Männer ersteigert hatte und ich "ausbrüten" darf) - und hab, außer bei den unbefruchteten, irgendwie nix gesehen ... weiß jetzt auch gar nicht, ob der Rest noch "lebt" - wie war das noch mal mit dem Wasser-Test?

Liebe Grüße
    Sabine
    *** Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit vieler Mitmenschen. ***

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Stinke-Ei

Der Geruchstest reicht. Das Ei kannst Du entsorgen.
    L. G.
    Wontolla

Themenstarter

RE: Stinke-Ei

Danke schön - dachte ich mir schon, aber ich trau mich dann doch nicht, Eier wegzuwerfen, wenn sie schon so lange im Brüter liegen. Beim Schieren am 7. Tag fällt es mir leichter, wenn ich sehe, ein Ei war gar nicht befruchtet.

Ich werde es der Bio-Tonne übergeben.
    *** Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit vieler Mitmenschen. ***

Lesezeichen

Lesezeichen