Was hast du mit den Eiern gemacht ?
![]() |
Was hast du mit den Eiern gemacht ?
Marans, Brahma in schwarz und schwarz-weiß columbia
Spornschildkröten, Köhlerschildkröten, griech. Landschildkröten
Schafe, Hunde und Katzen
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Dass sie regelrecht vom Nest geflüchtet ist, gibt mir zu denken.
Ohne Not macht eine Glucke das nicht! Gegebenenfalls stirbt sie auf dem Nest, wenn sie wirklich krank ist.
Gerade unter der brütenden Henne sind auch im Winter die Temperaturen und die Luftfeuchte durchaus milbengeeignet.
Und bei dem milden Winter ...
Zu bedenken ist auch, dass die Milben sich nur zur Blutmahlzeit auf die Henne begeben - ähnlich wie Flöhe - und sich ansonsten in Ecken und Ritzen verstecken, weshalb sie auch eher nachts zu finden sind.
Wenn du nach Milben Ausschau hältst, solltest du ne gute Lupe mitnehmen!
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Hallo, Isabelle, wie ist es denn nun ausgegangen?
Lieben Gruß
Kuchen
Sind denn nun doch Küken geschlüpft? :*
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Etwas stressig zur Zeit @ home.... :-(
Nein, leider keine Küken mehr geschlüpft, die Eier sind 2x eiskalt geworden, dass haben sie nicht geschafft. So schade!!!
Ich glaube mittlerweile auch, wie Hein es schreibt, dass ein Huhn auch einfach so mal stirbt, denn Parasiten jedweder Art habe ich null komma nix gefunden. Und glaubt mir, ich war da extrem sorgfältig bei der Kontrolle. Ich habe alle Nester und jedes einzelne Huhn genauestens untersucht und ausser ein paar, wenigen Federlingen hier und da, nichts erkennen können.
Es ist traurig und schade, aber ich muss das jetzt so abhaken und auf die nächste Mama-werden-möchte-Kandidtatin warten. Und diese werd ich dann täglich genauestens beobachten.
Ganz viele, herzliche Grüße
Isabelle
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das tu auch nicht - was willst denn Du?!
Wie wärs mit Brutkasten?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Lesezeichen