Hallo Frank,
kein Huhn steht die Aufstallung während der "Grippezüge" gut durch - ist pure Tierquälerei!
Dennoch kann ich dir zu Zwerg-Welsumer raten. Sind toll anzusehen und legen schöne große Eier.
Gruß Rainer
![]() |
Hallo,
ich suche Zwerghühner, die große Eier legen und schön anzusehen sind.
Vom Typ her dachte ich an Zwergwelsumer oder Zwerg-Vorwerk.
Welche Zwerge legen große Eier und stehen die Aufstallung während der Grippezüge gut durch.
Gruß und Dank
Frank
Hallo Frank,
kein Huhn steht die Aufstallung während der "Grippezüge" gut durch - ist pure Tierquälerei!
Dennoch kann ich dir zu Zwerg-Welsumer raten. Sind toll anzusehen und legen schöne große Eier.
Gruß Rainer
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
da stimme ich dem jersey vollstens zu.
Dito!![]()
Nur nicht so viel wie die anderen!
Ich hatte welche, aber die legten nur jeden 2.-3. Tag oder noch seltener. Sind sehr schöne Hühner!
Meine Zwerg-Langschan legen häufiger, da wiegen die Eier 40-45g. Sind auch sehr ruhig und zutraulich.
Gruß Burgunde
Hi,
vielen Dank für Eure Antworten.
Stimmt es denn, dass die unterschiedlichen Zwerg-Welsumer Farbschläge große Unterschiede in der Legeleistung zeigen?
Und kommt hier zufällig ein Zwerg-Welsumer Züchter aus Schleswig-Holstein, Hamburg oder Nordniedersachsen?
Gruß
Frank
Ich schlag noch Rassen vor:
Zwerg New Hampshire
Zwerg Araucaner
beey
Hallo,
spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Brüter anzuschaffen (Danke für den Tip) . Das Posting hierzu habe ich im entsprechenden Bereich geschrieben. Für die Wahl des Wendeeinsatzes benötige ich den Durchmesser der Zwerg-Welsumer Eier, könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gruß
Frank
Die Eier von zwerg-Welsumer sind in etwa genauso groß wie von normalen Hühnern. Würde also einen Wendeeinsatz für 50 - 60 Gramm Eier wählen.
Die Eier meiner Zwerg-Welsumer waren viel kleiner als die von Hybriden. So groß wie Zwerg Sussex
Lesezeichen