Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Heute ist Tag 19!

wahrscheinlich kann wirklich nicht jeder essen, was er da groß gezogen hat. Diese Abgrenzung ist nicht so einfach. Mir fällt die Auswahl der Schlachttiere auch schwer. Aber lecker sind sie trotzdem ... schon komisch.
    (habe ich schon mal geschrieben ... ich habe dann für mich dieses Bedanken bei dem Tier gefunden ...)

PLZ
    53819
    Zitat Zitat von juno Beitrag anzeigen
    Viele meiner Bekannten und gar Freunde könnten das angeblich nicht. Für die bin ich auf dem Gebit etwas komisch, erst verhätscheln und dann in die Pfanne/ Topf, neeee das geht gar nicht.

juno
    Ich lebe auf dem Dorf, bei uns ist das so. Ich muss aber zugeben, dass ich das auch noch bevorstehen habe....aber ich habe es mir fest vorgenommen. Die sind auch zum essen da. Punkt.

Zuletzt hat sich eine zugezogene Mama fürchterlich aufgeregt als sie den Bauern im Dorf besuchte (damit ihr Kind die Kälbchen gucken kann) und grade in dem Moment eine Gans geschlachtet wurde.

Das schlachten gehört einfach mit dazu da braucht sich niemand aufregen dafür werden Nutztiere gehalten um sie auch zu essen.
    Und da ist auch nichts verwerfliches oder schlimmes dabei und was ganz Normales was jeden Tag tausenfach in Schlachthöfen pasiert.

Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich kann wirklich nicht jeder essen, was er da groß gezogen hat. Diese Abgrenzung ist nicht so einfach. Mir fällt die Auswahl der Schlachttiere auch schwer. Aber lecker sind sie trotzdem ... schon komisch.
    (habe ich schon mal geschrieben ... ich habe dann für mich dieses Bedanken bei dem Tier gefunden ...)
    So ähnlich halte ich es auch. Das Leben so angenehm wie möglich und das Schlachten so schmerzfrei als möglich, und nichts umkommen lassen. Das bin ich dem Tier und dem Schöpfer schuldig, auch wenn ich nicht extrem religiös bin. Aber hier geht es ja um die Kunstbrut und nicht um was mache ich mit den Küken später.

juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

Hallo ihr lieben, möchte mich erstmal schnell vorstellen, mein Name ist Stefan bin 30 Jahre alt und zur Zeit mache ich meine erste kunstbrut.
    Habe bisher nur viel hier mit gelesen und viele nützliche Informationen bekommen was die kunstbrut und Küken im allgemeinen angeht.
    Heute Abend um 18 Uhr beginnt bei mir der 18 Tag, ich werde dann die automatische Wendung entfernen und den 2 Tank mit Wasser füllen um eine höhere LF zu erreichen. Ich brüte mit einem Janoel 24, und habe 7 Eier der sussex reingelegt. Die Eier wurden am 07/02/16 um 18 Uhr in den Brüter gelegt. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und kann es kaum noch erwarten, alle Eier sind befruchtet und so wie es aussieht leben sie bis jetzt noch, ich hoffe natürlich das alle schlüpfen.

PLZ
    53819
    Hallo Stefan,

ich drücke dir die Daumen dass alles klappt und bei wieviel % LF bist du schon angekommen? Ich habe gelesen, dass manche Schwierigkeiten haben die höher zu bekommen.

Grüße
    Odine

Also ehrlich gesagt habe ich das nicht überprüft wieviel LF im Brüter ist, in der Anleitung stand drin das man Tank 1 mit 300-350 ml ausfüllen soll und dann jeden Tag 100-150 ml nachfüllen bis zum 17 Tag ab dem 18 Tag soll man Tank 2 mit 200-250 ml ausfüllen bis zum 22 Tag. Ich verlasse mich auf die Anleitung und hoffe das alles gut geht, bis jetzt sieht es so gut aus. Werde jetzt die Wendung rausnehmen und nochmal alle Eier durchleuchten das ist ja immer sooooo aufregend zu sehen. Werde weiter berichten!

PLZ
    53819
    Und?! Was gibt es Neues? Alle Eier in Ordnung?

Hallo, also gestern beim umlegen auf die schlupfhorde habe ich nochmal alle geschiert. Fast alle sind ausgefüllt bis auf 1 oder 2 aber es haben sich alle bewegt. Jetzt kann ich nur noch daumen Drücken und hoffen das alles gut geht! kann es kaum noch erwarten. Gepiepse habe ich aber noch nicht gehört, ohhhhh hoffentlich geht alles gut ich werde dich auf dem laufenden halten, heute Abend um 18 Uhr beginnt der 19 Tag.

PLZ
    53819
    Fein! Also meine Daumen sind gedrückt....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte