Ich habe vor knapp 3 Wochen 55 Eier in meinem Janoel 8-48 eingelegt. Habe mir vorher eine 56 Wendehorde bestellt, um ein paar Eier mehr einlegen zu können. Alle Eier stammen von meinen Hühnern. Nach 7 Tagen waren 8 Unbefruchtet und 9 Hatten einen Blutring. Also blieben 38 übrig. Gestern habe ich beide Wasserrinnen befüllt und die Anzeige meldet 70% LF. Bevor ich die Eier auf den Boden gelegt habe, habe ich sie nochmals geschiert. 12 Eier waren bis auf die Luftblase und die Spitze dunkel und nichts war zu erkennen. Bei den Rest der Eier, 26 Stk, sah es ähnlich aus, nur dass ich noch ein paar Äderchen erkennen konnte, und sich der Embryo bewegte. Sonnabend ist Schlupftag, ich bin gespannt. Ich habe wohlwissend um die Konsequenzen, die Eier 3 Wochen lang gesammelt, und alles was zwischen 55 und 65 g wog, und halbwegs sauber war eingelegt.

Ein 2. Versuch läuft noch mit einer 14 tägigen Verspätung. Da habe ich nur 1 Woche lang gesammelt, und das Wetter war auch wärmer, Tagsüber 10°C. Die Eier wogen um die 60 g, und liegen im Bruja 3000 mit Computerlüfter. von 10 Eingelegten Eiern siend 8 wohl auf.

juno