Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Heute ist Tag 19!

Themenstarter
    Zitat Zitat von juno Beitrag anzeigen
    So hier ein paar Bilder:

Von den 26 Bruteiern die als Gut bewertet wurden sind bis heute 18 Küken geschlüpft. Die Brut selbst war eher schlecht, was an der Witterung und an mir beim Eiersammeln lag. Alles in allem bin ich aber zufrieden, mal sehen was Brut 2 Macht.
    Kleiner Nachtrag:

Gestern hat meine Frau das Kükenheim ausgemistet. Es wurde festgestellt es sind 19 Racker, 18 gesunde und wir haben da noch Kapitän Huck. Er hat nur 1 Auge, das rechte, links ist der Schädel etwas unförmig und dadurch der Schnabel nicht ganz gerade. Er ist nicht ganz so mobil wie die anderen, war aber heute, ich vermute auch schon gestern, alleine beim Futter. Man sieht ihn nur wenn am Futter/ Wasser wenig trubel ist. Ich werde ihn weiter beobachten.

juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

Themenstarter
    Zitat Zitat von juno Beitrag anzeigen

Ein 2. Versuch läuft noch mit einer 14 tägigen Verspätung. Da habe ich nur 1 Woche lang gesammelt, und das Wetter war auch wärmer, Tagsüber 10°C. Die Eier wogen um die 60 g, und liegen im Bruja 3000 mit Computerlüfter. von 10 Eingelegten Eiern siend 8 wohl auf.

juno
    Am 17. Tag Hatten wir eine Havarie, der Schutzschalter war herausgesprungen und die Eier aus versuch 2 waren auf Zimmertemperatur abgekühlt. Nun wussten wir nicht wie lange die Eier kalt waren und haben erstmal weitergebrütet. Wie lange können die Eier ohner Wärme überleben? Am 18. Tag hatte ich nochmals geschiert, und hatte den Eindruck es könnte was überlebt haben, aber bis heute Tag 21 kein anzeichen von Schlupfwillen. Ich lass den Brüter noch bis morgen Abend an. Mal sehen.

juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

PLZ
    53819
    Ach du große Güte Juno, ich drücke dir die Daumen, dass noch Leben da ist - das ist wirklich ein Schock...

Ich bin heute an Tag 19, heute Abend um 19Uhr beginnt Tag 20. Ich höre kein Piepsen und wackeln tut auch nix. Ich hoffe ich habe bis hierhin alles richtig gemacht - jetzt grade bin ich etwas verunsichert

Hallo ihr lieben, also bei mir war am Samstag Abend (Tag20) das erste Ei angepickt, geschlüpft ist es dann am Sonntag um 21:30, also nach da 24 Stunden, da waren dann auch noch 4 andere Eier angepickt, heute früh um 7 als ich aufgestanden bin waren im Brüter 4 voll süße Küken da das erste nun fast 24 Stunden im Brüter war und die anderen auch alle schon schön trocken nach ca 12 Stunden habe ich sie nun. Im kükenheim, da noch ein Ei dabei ist zu schlüpfen heute um 18 Uhr beginnt der 23 Tag, also hoffe ich mach das es noch heute Abend schlüpft, 2 Eier sind leider abgestorben :-( aber von 7 Eiern insgesamt sind 4 schon da und das 5 schlüpft hoffentlich noch. Fürs erstmal brüten finde ich ging es sehr gut. Meine sind übrigens Sussex Eier. :-)

PLZ
    66887
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Glückwunsch

juno, gib mal zwei Tage zu. Da kommt bestimmt noch was, nur später.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Themenstarter
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    juno, gib mal zwei Tage zu. Da kommt bestimmt noch was, nur später.
    Dein Wort in Gottes Ohr.

juno

Gestern Abend dachte ich das es das 5 Küken nicht schaffen wird, habe mich aber an die Regel gehalten nicht einzugreifen. Heute früh um 8 als ich aufgestanden bin, Überraschung es war da und sieht putzmunter aus. Heute Abend kommt es dann zu den gescheisterchen das es nicht mehr alleine ist. Also von 7 eiern sind 5 geboren ich bin glücklich die sind echt niedlich! Also das ganze hat 23 Tage gedauert.

An welchem Tag hast du die Eier eingelegt?

PLZ
    95679
    Land
    D
    Hallo, ich hab da mal eine dumme Frage: schlüpfen Zwerghühner, vor allem Zwergfederfüssen eher als normale Hühner? LG Petra

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte