Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Welche Zwerge für Eier in der Stadt

  1. #21
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Auf einem Geflügelmarkt ein sehr gutes Bild von verschiedenen Rassen machen ?...
    Also auf den Märkten hier in der Gegend gibt es schon immer ein recht gutes und auch unterschiedliches Angebot (allerdings natürlich auch etwas von der Jahreszeit abhängig), auch ausgewachsene Rassehühner...

    Wenn das Angebot bei euch begrenzt ist, fällt diese Option natürlich weg...
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  2. #22

    Registriert seit
    14.02.2016
    PLZ
    01
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen
    Na dann bitte sehr:

    Neuerdings habe ich auch Zwerg Dresdner, die sind echt der Hit! Ganz zutraulich (ich nehme allerdings keine Hühner "einfach so" hoch) und keck. Lärm haben sie noch keinen gemacht.
    Zwerg Dresdner finde ich ja interessant. Die würden vom Namen und der Region direkt passen ;-) Wie groß sind die eigentlich?

    Wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt um sich die Hühner zu holen? Spielt das eine Rolle oder ist das egal? Die meisten Ausstellungen sind ja leider immer im Herbst/Winter. Ich muss mal sehen ob es hier in der Region irgendwo/wann mal so einen Kleintiermarkt gibt. Bisher bin ich da aber noch nicht fündig geworden.

  3. #23
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Och, die sind recht zierlich. Jedenfalls kleiner als die Zwerg Wyandotten. Ich schätze sie auf max. 1kg. Eier sind gelblich-hellbraun. Die schwarzen haben tollen Grünglanz im Gefieder, wenn die Sonne scheint, ist das DER Hammer!
    Zwerg Dresdner.jpg

    Hier ein Bild vom Herbst, noch nicht legereif. Deshalb der blasse Kamm...
    Eben weil ich selber Dresdnerin bin, wollte ich unbedingt welche haben.
    Braune würde ich mir nicht zulegen, braune Dresdner haben wir hier grad im Überfluss (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!)

    Kannst auch gern vorbeikommen und sie in natura anschauen!
    Geändert von Gast G (23.02.2016 um 08:07 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    14.02.2016
    PLZ
    01
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Na das passt doch. Ich denke wir werden dein Angebot mal annehmen. Danke. Woher hast du deine Zwerge? Irgendwie kann ich keine Kleintiermärkte finden.

    Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

  5. #25
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Oh, das ist eine laaaaaange Geschichte! Die Kleintiermärkte im Umfeld waren entweder gut versteckt, sodass wir sie nicht fanden oder es gab nix gescheites...ist etwas komisch hier in der gegend, so scheint es mir.

    Ich habe bei Kleinanzeigen gesucht und auch den SV angeschrieben. In Richtung Ostsachsen gibt es wohl einen Züchter für die braunen. ich wollte aber unbedingt die schwarzen haben.... Ein Züchter hatte welche für mich, allerdings in JWD im Süden.

    Zur Jahresversammlung in Norddeutschland hat er seinem Züchterfreund "meine" Damen mitgegeben und dort durften sie 2 Tage Urlaub bei einem anderen Züchter auf dem Hof machen bevor sie wieder ein anderer Zuchtfreund mit in Richtung Sachsen brachte und ich sie dort abholen konnte. Und das alles für 10 Euro pro Henne!!!!
    Wahnsinn!
    Also einfach mal kontaktieren:
    http://www.sv-dresdnerhuhn.de/

    Übrigens sind die Dresdner Rassehuhn des Jahres 2015 gewesen.

    Erdbeeren.jpg

    links eine Zwerg Wyandotte aus unserem fast-Nachbarort, mit denen habe ich angefangen. rechts die Zwerg Dresdner- Dame. Die zwerg Wyandotten sind auch süß! Die Dresdner sind stromlinienförmiger. Muss man echt live erleben, um sich entscheiden zu können.
    Geändert von Gast G (23.02.2016 um 09:35 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.935
    Mach das! Ich nehme das mit den Zwergwyandotten zurück finde es viel toller, wenn Du Dich für eine regionale und nicht so häufige Rasse entscheidest! Hübsch sind sie auch, die Zwergdresdner!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #27

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Ich finde halt schwierig, gut legende Zwerge auf so kleinem Raum zu halten. Gut legen tun hier die Zwergitaliener sowie die Friesenhühner (die legen auch mit mehreren Jahren noch ganz anständig undsind nicht so groß). Die Friesen glucken, wenn überhaupt, nur selten. Allerdings sind beide Rassen sehr bewegungsfreudig und fliegen gut und gerne. Die ruhigeren Vertreter wie Seidenhuhn, Chabo, Zwergbrahma und Zwergcochin legen dafür wenig und glucken oft und gerne.
    Laut können alle Hühner werden, vor allem, wenn ein Ei gelegt wurde. Ich würde für etwas kontinuierlichen Eiersegen übrigens jetzt drei Hennen nehmen und in 1-2 Jahren nochmal zwei dazu.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  8. #28
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen
    Braune würde ich mir nicht zulegen, braune Dresdner haben wir hier grad im Überfluss (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!)


    Habe kurz gebraucht, um das einzusortieren
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  9. #29
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Hallo,
    meine Zwergwyandotte und New Hampshire glucken gerade wie verrückt.
    Am kecksten, zutraulichsten und ständig auf Futtersuche ist meine Zwergsulmtalerin.
    Habe ich hier aus dem Forum/Pinnwand
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  10. #30
    Avatar von mateo
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Deutschland, Sachsen
    Beiträge
    261
    ja die braunen dresdner, eine schande für ganz sachsen. dabei gibts in dresden so viele super nette menschen. ich hoffe dieser besorgtebürger-nazi-spuk hört bald auf.
    ich hab selbst braune dresdner zwerge hier, hatte zwar etwas pech mit dem züchter aber die tiere sind charackterlich echt toll, legen gut und sind formlich hühner nach meinem geschmack. ansonsten gibts noch zwerg bielefelder ;)
    E A R T H L I N G S
    https://m.youtube.com/watch?v=WqT5g9y4dmE

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Zwerge sind die richtigen für uns?
    Von 5-camper im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 09:23
  2. Welche Zwerge passen am besten zu Bielefeldern ?
    Von mudder im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 16:44
  3. Welche Zwerge sind besonders zahm?
    Von Boro im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 16:10
  4. Schwarze - Zwerge welche Rasse ?
    Von el_mar im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 19:42
  5. Welche Rasse soll es werden ? ( Zwerge )
    Von Daniel 123 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •