Gesendet von iPhone mit Tapatalk
![]() |
Ist das ok als Gluckenstall für zwei Hennen ?
Geändert von Hertha, Gerda Berta (28.03.2016 um 20:29 Uhr)
Bau in die Tür noch ein kleines Fenster ein
Und hinten vor das Holz noch eine Abtrennung
für mich wäre ein kleines Fenster in der Tür viel zu wenig Licht. Sollen die da nur brüten oder auch mit den Küken wohnen? Wie willst du diesen Raum mit einer Lüftung versehen?
Kann die Tür auch umbauen mit größerem Fenster und Lüftung
Ja die sollen da auch mit den Küken wohnen, da mein Stall zu klein ist und auf Stelzen steht.
also ich würde vielleicht davor so eine Art Voliere bauen, die komplett vergittert und so hoch ist, dass du darin stehen kannst. Dann könnte tagsüber die Tür auch ganz auf bleiben. Wenn mal Kükis da sind, wäre das eine gute Möglichkeit, damit sie am Anfang mit Mama selbständig ins Freie können. Hattest du schon mal Küken? Ich hatte letztes Jahr auch parallel zwei Glucken, da ging alles gut. Aber dieses Jahr war es so ein durcheinander, dass ich sie trennen musste. Ob das mit zwei Glucken in diesem Stall geht, kann ich nicht sagen.
Hab die Hühner erst 5 Monate
Das mit der Voliere hab ich mir auch schon überlegt
in welcher Himmelsrichtung liegt dieser Raum? Sieht irgendwie nach Norden aus? Es wäre natürlich gut, wenn auch ein Teil der Voliere/ Auslauf mal Sonne bekommt. Meine Glucke mit Kükis haben jetzt so einen Stall: können Schlafen, fressen und Sonnenbaden separat. Das Dach ist teilweise an bestimmten Stellen lichtdurchlässig, an anderen Stellen verdunkelt. Einen abgesperrten Auslauf haben sie nicht, weil ich gleich alle meine Hühner im Auslauf zusammenlasse.
neues Betti.JPG
Ja, leider Norden
Bekomme morgen Bruteier
Baue morgen ein Fenster plus Belüftung ein und mache es den zwei mit Heu gemütlich und dann hab ich ja ein paar Tage Zeit um einen kleinen Gluckenstall zu bauen
Lesezeichen