Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gans hat das 1. Ei gelegt

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    450

    Gans hat das 1. Ei gelegt

    Die Saison hat begonnen; recht früh, aber immerhin. Heute hat meine Pommern aus 4/06 ihr erstes Ei überhaupt gelegt. Es war etwas blutverschmiert, aber das ist ja beim ersten Ei normal. Sie hat sich auch ein echtes Nest gebaut, so dass es ja vielleicht schon zur Brut kommen könnte. Wie sieht es bei Euch aus?
    Gruß Jan

  2. #2
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hi,

    meine Pommerngans hat bereits das dritte Ei im Nest.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Eine Laufente hat bei mir das erste Ei gelegt, die Gänse denken da noch nicht dran. Müssen sie ja auch nicht will ja keine Gänse ausbrüten lassen. Laufis und Warzis nur, wenn sich eine Ente zum Brüten entschließen sollte.

  4. #4
    Avatar von Schnuppe
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    70

    RE: Gans hat das 1. Ei gelegt

    hallo
    meine matilda hat schon gut 20 eier gelegt
    wir sind jetzt umgezogen( die beiden haben es jetzt schön ruhig und werden nicht mehr von den nachbarn geärgert und jetzt geht es fredo richtig gut)
    und ich dachte neuer stall ,da hört sie vieleicht auf mit eier legen aber nein sie legt fleissig weiter,und fredo ist voll der killer ganter mein mann wird nur gebissen von ihm nur mir tut er nichts (lach) aber ich hoffe das sich das wieder legt wenn sie aufhört zu legen

    liebe grüße schnuppe

  5. #5

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    210
    Hallo,

    meine zwergenten haben auch schon drei eier gelegt. lasst ihr die eier im nest oder nehmt ihr sie raus damit sie keinen frost abbekommen und wenn es genügend sind legt ihr sie wieder dazu? wäre über jeden ratschlag froh.

    denn es kann ja doch noch recht kalt werden.

    gruß

    dirk

  6. #6
    Avatar von geidi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.338
    Moin
    Meine beiden Damen legen seit zwei Monaten die sind völlig vom Patt ab.
    Es nervt zumal wir keine Verwendung für die eier haben. Und unser Ganter benimmt sich wie Pascha beißt alles und jeden, sogar der große Hund wird nicht verschont
    Geidi

  7. #7
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Da sie am Anfang eh unregelmäßig legen und die Eier dann nur schmutzig werden nehme ich die immer raus.

    Original von geidi
    Moin
    Meine beiden Damen legen seit zwei Monaten die sind völlig vom Patt ab.
    Es nervt zumal wir keine Verwendung für die eier haben. Und unser Ganter benimmt sich wie Pascha beißt alles und jeden, sogar der große Hund wird nicht verschont
    Geidi
    Sammel die Eier und versuch sie mal bei Ebay zu versteigern, bzw. zuerst einstellen dann sammeln (oder so) . Viel verlieren kannst du ja nicht da du ja eh keine Verwendung für sie hast und sie zu schade sind zum Wegwerfen kannst du so noch etwas geld verdienen. Auch falls es nur 1 € sein sollte (was ich nicht denke, es wird sicher mehr sein). Noch ein schönes Bild von den Gänsen dabei und dann wird das schon.

  8. #8
    Avatar von geidi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.338
    Hallo
    Netter Tip , aber wer sollte Gänseeier kaufen wollen
    Allerdings denke ich drüber nach , auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen
    Geidi

  9. #9
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Jetzt, dieses WE wäre z.B. eine gute zeit. dann würde die Auktion nächstes WE auslaufen und bis jetzt habe ich noch keine Gänseeier gesehen bei Ebay. Letzte Woche waren welche drin, die sind auch gut weg gegangen.

    Weist du warum jetzt Gänse und Enteneier gut gehen? Viele wollen die Eier zu Ausbrüten weil sie dann die Gössel zum schlachten groß ziehen können. Ich würds einfach versuchen.

    Du musst dann allerdings den text so umschreiben, das nicht rüber kommt das die zum brüten sind. Also schon zum kochen oder backen etc. aber ich denke das weist du ja .

  10. #10
    Avatar von geidi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.338
    so nach dem Motto evntl ausversehen befruchtet
    Gute idee , werde mal drüber nachdenken
    Geidi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gans hat schon 3 eier gelegt
    Von lara00 im Forum Gänse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 11:07
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:37
  3. Gans hat noch nicht gelegt
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 19:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •