Hallo,
ich würde sie die ersten Tage im Stall lassen und nicht rauslassen, wenn es regnet oder schneit. Kälte ist nicht so schlimm, wenn ihnen kalt ist, schlüpfen sie unter die Ente. Trotzdem sollte man das gut beobachten.
LG Conny
![]() |
Hallo,
ich würde sie die ersten Tage im Stall lassen und nicht rauslassen, wenn es regnet oder schneit. Kälte ist nicht so schlimm, wenn ihnen kalt ist, schlüpfen sie unter die Ente. Trotzdem sollte man das gut beobachten.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Vielen Dank für die Auskunft werde mich wieder melden ob und wieviele geschlüpft sindLiebe Grüße aus Schleswig-Holstein.
Ich spreche nur für mich alleine: aber hab doch etwas HERZ das sind doch winzige aus dem Ei und Wärme geschlupfte Küken. Die werden mit Sicherheit frieren. Mir würde diese Überlegung gar nich in den Kopf kommen. Meine -es ist eine Kunstbrut- kommen zuerst in die Wärme mir Wärmelampe (statt Entenmama), aber der ganze Raum wird geheizt.
In der Natur ist es anders, aber in der Natur ist auch die Streblichkeitsrate ganz anders.
Würde mir das gut überlegen mit dem "nach draußen".
Grüße
tosca
Geändert von tosca (29.02.2016 um 10:29 Uhr)
Hallo tosca ich bin neu hier und auch bei der Entenbrut habe hier aber schon einiges gelesen davon das es bei Naturbrut üblich ist das die Entenmama mit den Küken raus kann, kälte soll ihnen nichts machen nur feutigkeit Ich bin für jede Antwort Dankbar. Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein.
Ich bin auch gerade dabe bei meiner ersten Kunstbrut bei Warzeneten. Ich denke aber wenn die Kleinen Energie verbrauchen um warm zu werden, werden die nicht so schnell wachsen. Es geht darum das die so schnell wie möglich wachsen. Meine Enten wollen nicht brüten, sind noch zu jung.
hg
tosca
Hallo Tosca,
wenn Warzenenten legen, dann sind sie auch nicht zu jung zum Brüten. Eher gab es einen Wetterumschwung und es ist zu kalt geworden, oder das Gelege war noch nicht fertig, oder zu viel Unruhe im Stall oder....oder.....
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Ich glaube heute Nacht schlüpfen meine kleinen,habe schon ein Piepsen im Nest gehört die Hühner standen direkt am Zaun und sind ganz aufgeregt hin und her gelaufen die haben das piepsen von den kleinen wohl schon vor mir gehört.Bin schon sehr aufgeregt und freudig was Morgen passiert.![]()
Heute Nachmittag hat die Ente ihre kleinen aus dem Nest gelockt 11 gesunde bunte küken.![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Biiiiiilder bitte!!!
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen