Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aylesburyenten - ausgeprägter Kiel

  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    60

    Aylesburyenten - ausgeprägter Kiel

    Eine Frage zum ausgeprägten Kiel (-wunsch) der Aylesburyenten:

    Wozu ist der eigentlich gut?? also für das Tier bzw. den Braten?

    Denn ich habe jetzt ein Paar Aylesburyenten vom Ausstellungs-Typ, mit ausgeprägtem Kiel.
    Habe mich leider nach dem Kauf erst weiter mit dem Thema beschäftigt und gemerkt, daß ich die Aylesbury-Enten vom Wirtschafts-Typ (ohne ausgeprägtem Kiel) sehr viel hübscher und "natürlicher" finde...

    Daher meine Frage, ob der ausgeprägte Kiel des Ausstellungstyp irgendeinen Vorteil für wen auch immer bietet - oder ob es nur dem menschlischen Hang zur Übertreibung geschuldet ist.

    Und der Schlachtkörper - wie sieht dieser Kiel da eigentlich aus? Ist da die Haut sehr faltig oder "über" - ich kann mir das noch gar nicht so vorstellen....

    Freue mich sehr auf und über Antworten!

  2. #2
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von soniklein Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum ausgeprägten Kiel (-wunsch) der Aylesburyenten:

    Wozu ist der eigentlich gut?? also für das Tier bzw. den Braten?

    Denn ich habe jetzt ein Paar Aylesburyenten vom Ausstellungs-Typ, mit ausgeprägtem Kiel.
    Habe mich leider nach dem Kauf erst weiter mit dem Thema beschäftigt und gemerkt, daß ich die Aylesbury-Enten vom Wirtschafts-Typ (ohne ausgeprägtem Kiel) sehr viel hübscher und "natürlicher" finde...

    Daher meine Frage, ob der ausgeprägte Kiel des Ausstellungstyp irgendeinen Vorteil für wen auch immer bietet - oder ob es nur dem menschlischen Hang zur Übertreibung geschuldet ist.

    Und der Schlachtkörper - wie sieht dieser Kiel da eigentlich aus? Ist da die Haut sehr faltig oder "über" - ich kann mir das noch gar nicht so vorstellen....

    Freue mich sehr auf und über Antworten!
    Hatte mal Rouenenten, die haben ja ebenfalls einen Kiel, ist nur eine Hautfalte, die aber aus meiner Sicht dazu gehört. Nach dem Schlachten und auch beim schwimmen verschwindet die. Ich denke wenn du dich mal daran gewöhnt hast wird es dich nicht mehr stören. Die Aylesburyenten sind zwar weiß aber die Zucht soll trotzdem nicht so einfach sein, wünsche dir viel Glück mit der Rasse, sie ist etwas besonderes.

  3. #3

    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    60
    Themenstarter
    Vielen Dank für Deine Antwort !!

Ähnliche Themen

  1. Hat hier noch jemand Aylesburyenten?
    Von Kleener im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 13:46
  2. Landesverbandschau Kiel
    Von Schoko90 im Forum Züchterecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 18:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 13:45
  4. Aylesburyenten
    Von Andreas im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 14:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •