Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 158

Thema: Alle Eier abgestorben - und nun?

  1. #21

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    @Moorhühnchen
    Ich will´s mal freundlicher ausdrücken als mein Vorgänger:
    Du solltest hier nicht alles so kritiklos übernehmen.

    Einer Schwangeren würde man auch nicht raten, mal joggen zu gehen oder Bungee Jumping zu machen. Daß das Baby dabei Samba tanzt, ist wahrscheinlich jedem klar, also sollte man bebrütete Hühnereier auch nicht schütteln.

    Und mit Schwangeren macht man auch keine Wasserprobe, falls jetzt noch der Vorschlag kommt.


    Ganz ungefährlich: Man nehme ein Pendel aus echtem Bleikristall (nicht in Form geschliffen, sondern von Natur aus gerade gewachsen, also sauteuer) und halte es über das Ei. Wenn´s oval schwingt, wird´s ein Hahn, bei Kreisen wird´s ne Henne. Wenn es still steht, ist´s tot.
    Und wer den Quatsch jetzt glaubt, ist selber schuld.

  2. #22
    Gast
    Gast
    Ganz ungefährlich: Man nehme ein Pendel aus echtem Bleikristall (nicht in Form geschliffen, sondern von Natur aus gerade gewachsen, also sauteuer) und halte es über das Ei. Wenn´s oval schwingt, wird´s ein Hahn, bei Kreisen wird´s ne Henne. Wenn es still steht, ist´s tot.
    das stimmt aber nur, wenn die eier bei abnehmenden mond befruchtet wurden.... bei zunehmendem mond ist das genau anders und die kreise müssen links herum sein.....

  3. #23

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    423
    @black giants na wenn das was ich da geschrieben hab nicht freundlich war . Was soll ich denn noch machen Ich schreib doch nicht nur böse

  4. #24

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    @Cochinkiller
    War ja auch nicht wirklich böse von Dir.
    Aber wenn da wirklich nichts schlüpft, muß man schon ein ziemlich dickes Fell haben, um sich keine Vorwürfe zu machen.
    Hab gestern meine erste Kunstbrut entsorgt, 40 Eier unbefruchtet. Ich fühle also auch mit.

  5. #25
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Themenstarter
    Na, wenigstens schein ich für allgemeine Erheiterung gesorgt zu haben.

    Also - nie wieder schütteln, obwohl meine Freundin es mir auch noch gesagt hatte: einfach schütteln, wenn´s plätschert ist´s nix. Vielleicht hätte ich drüber nachdenken sollen, warum sie in der ganzen Zeit nur ein Küken gehabt hat.

    Heute hab ich denn nochmal geschiert und kein Ei ist durchscheinend, eines ist sogar total dunkel. Aber wenn man das Ei dreht, dann verschwimmt die Grenze von hell zu dunkel immer zu schlierig. Kann es nicht besser beschreiben. Sieht halt flüssig aus.

    Die Henne ist die ersten Tage wohl immer mal wieder aufgestanden. War leider im Krankenhaus und konnte meiner Mutter nur übers Telefon Anweisungen geben. Das wird wohl der Grund sein das es nicht klappt.
    Ein Schelm der jetzt denkt, mein Schütteln war´s.
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  6. #26

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Mach Dir keine Gedanken.
    Warte bis zum 23. Tag. Wenn dann nichts kommt, war´s nichts.
    Allerdings kannst Du am 20.Tag nochmal die Eier vorsichtig ans Ohr halten. Manchmal hört man dann was.
    Das wahrscheinlich faulige würde ich mit einem Bleistift markieren und alle paar Tage mal dran schnuppern. Nicht daß es hochgeht!

    PS: Ich versuche mir immer vorzustellen, wie ich mich als Huhn in der Situation fühlen würde. Ich hätte gerne Ruhe, schummeriges Licht und leckeres Essen. Und wer an meine Kinder ran will, bekommt Ärger!

  7. #27
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Themenstarter
    Hmm...
    hat sie alles. Sie hat es halbdunkel, gaaaanz ruhig, und ein nettes Plätzchen zum Fressen. Nur, das ich sie jeden Tag raushebe, vors Freßchen setze und zum Fressen nötigen muß. Während sie dann 2 - 3 Körnchen nascht(mehr können das nicht sein) guck ich mir die Eier an. Völlig ohne Aufregung seitens der Henne, die sagt noch nicht mal Piep, wenn ich an die Eier greife( ich dagegen bin fertig: warum frißt sie nicht, hat sie überhaupt genug getrunken, warum sehen die Eier so seltsam aus und warum stehen meine Hennen nicht von selber auf!?).
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  8. #28

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Wie lange muß sie noch?

    Ach ich sehe schon, noch ne Woche!

    Du kannst eh nichts ändern. Laß sie machen und mach weiter wie bisher.
    Zur Sicherheit würde ich mal gucken, ob jemand bald Küken hat.

  9. #29
    Avatar von moorhühnchen
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    836
    Themenstarter
    Ich bin mir sicher, dass die Eier hin sind. Am Dienstag kommen 10 Mastküken.

    Und falls ich wieder erwarten am Dienstag meine, die Eier könnten vielleicht doch noch was werden, bekommen die Mastküken eine Rotlichtlampe.
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

  10. #30

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Na dann frohes Mästen!

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Küken im Ei abgestorben
    Von SalomeM im Forum Kunstbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 06:29
  2. alle Küken in den Eiern abgestorben
    Von Boycua im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 20:40
  3. Nur ein Ei angepickt, alle anderen Eier abgestorben
    Von Snörson im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 22:37
  4. Alle Eier abgestorben
    Von MartinaRoland im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 22:53
  5. Geschiert, alle abgestorben ?!
    Von Smaily im Forum Kunstbrut
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 13:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •