Hallo,
mein 2 Tage altes Küken piept seit Stunden ständig und das ist nicht normal. Was könnte es haben? Ich bilde mir ein, es piept, weil es Hunger oder Schmerzen hat, aber zum Fressen wäre alles da. Kleingehacktes, gekochtes Ei hat es schon etwas genommen. Und getrunken hat es auch.
Durch besondere Umstände hat es heute mittag etwas Kükenmehl bekommen (was ich normalerweise nicht füttere). Da fing es damit an, dass es den Kopf nach oben streckte und den Schnabel immer geöffnet hat. Kann es sein, dass sich auf dem Weg in den Magen etwas von dem geschroteten Mehl verkeilt hat. Wenn ja, wie könnte man das lösen?
Kot abgesetzt hat es jetzt gerade, aber es mußte schon etwas drücken, bis was kam. Soll ich ihm verstärkt Wasser geben, damit der Kot weicher wird?
Ich hatte bis gestern noch Heu im Kükenstall, das gestern Mittag durch Leinstroh ersetzt wurde. Der Kropf des Kükens ist aber nicht dick o.ä. - eigentlich überhaupt nicht tastbar. Also keine Kropfverstopfung würde ich meinen, eher zu wenig drin.
Kann mir noch jemand einen Tipp geben?
VlG Tiffani
Lesezeichen