also zu den News (hatte vorher keine Zeit, sorry)
Gestern Abend nahm ich sie nochmals vom Nest und legte ihr das 1 Ei unter, welches morgen, Sa schlüpfen sollte, den Rest legte ich in den Brüter.
Als sie dann wieder zitternd (frierend) auf dem Ei sass, stellte ich den Heizlüfter ein und wärmte ihr Nest von aussen, blase sie also nicht direkt an. Warf ihr Maiskörnchen hin und machte den lock ruf: Putt putt und nach 10 Minuten hat sie doch tatsächlich angefangen zu picken! hurra!! hätte heulen können vor Freude.
evt hat das Zuckerwasser etwas geholfen, sicher hat die Wärme genützt und vielleicht ja auch das Ei.... die hatte doch keine Lust nochmals 10 Tage zu sitzen
Nur kurz, ich liess die Glucke an sich einfach machen, sie war in einem grossen Stall mit Sandbad, Futter, Wasser aber sie ist einfach nie alleine aufgestanden. Nach 3-4 Tagen habe ich das nicht mehr ertragen und habe sie runter gehoben. Ab dann habe ich das wenn möglich täglich gemacht aber da sie kaum gefressen hatte, habe ich nach ca 10 Tagen angefangen ihr die Körner vor die Nase zu stellen.
Aktuell ist sie nicht mehr sooo grau, eher bleich, viel wacher und ich bin ganz zuversichtlich, dass sie wieder fit wird. Denke aber ohne zusätzliche Wärme und etwas getüddel, hätte sie mir wirklich sterben können....
Vielen Dank, werde berichten wenn was geschlüpft ist....
Lesezeichen