Hallo!
Ich bin heute etwas länger in meinem Hühnergarten gesessen und hab nachgedacht...
Hab einige Fragen zu meinen Hühnern.
Einerseits belangloses und andererseits wichtiges ... Bin gespannt ob mir das wer beantworten kann.
1. Ich hab zwei Seidenhühner. Keine Zwerge sondern normal große, aber halt etwas kleiner als normale Hennen. Dazu 9 normal großen Hennen. Der Hahn ist ein kräftiger Kerl. Heute hat plötzlich einBekannter gemeint: hoffentlich überleben deine Seidenhühner zwischen den "normalen Hühnern"! Nicht das der Hahn und die anderen sie zu sehr strapazieren!
Ich hab mir da ehrlich gesagt keine Sorgen gemacht? Der Hahn tritt sie schon hin und wieder aber das hat jetzt keine so großen Probleme gemacht? Waren bis jetzt immer munter und die anderen Hühner sind jetzt auch nicht die "größten"! Meint ihr das könnte Probleme geben?
2. Mein Hahn ist sehr aktiv und hat einen Liebling unter den Hennen.
Sie läuft ihm auch den ganzen Tag nach und er umgarnt sie ständig. Nur der Rücken der armen schaut ziemlich aus.. Es scheint sie aber nicht zu stören dass er sie ständig tritt. Ist das normal, mit den Federn? Und kann man da was tun?!
3. Können Hühner Farben erkennen?!
Meine Hühner sind nämlich nicht ängstlich. Aber immer wenn ich mit etwas grünem größeren ankomme, bekommen sie Panik wie sonst nie und wollen sogar gegen das Netz flattern!
So haben sie bis jetzt nur reagiert als ich einmal einen grünen Bademantel an hatte, eine grüne Plane in den Auslauf trug, oder heute ein hellgrünes Sackerl in der Hand trug. Nicht mal als wir den riesigen Kaninchenstall in den Auslauf trugen, oder die Arbeiter die Dachrinne reparierten gab es Probleme. Oder bilde ich mir das ein?!
4. Fressen Hähne weniger als Hennen?
Meine Hennen haben abends recht große Kröpfe. Beide Hähne aber nicht. Da fühl ich nix. Wobei ich sie ja fressen sehe und so schlimm kann es nicht sein sonst würde ich ja was merken, dass sie schwach wären oder so. Oder ist das von der Anatomie vielleicht anders, dass der Kropf vielleicht weiter innen ist und man ihn nicht spürt?
Bin gespannt auf eure Antworten!!!
Danke!
Lesezeichen