Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Brüter von "Campo24"

  1. #11

    Registriert seit
    18.09.2015
    Land
    Schweden
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Bei mir hat der Lüfter am 21. Tag den Geist aufgegeben -.- musste zu einer Bekannten mit angepickten Eiern rasen! Haben aber alle geschafft. Bis auf das hat er funktioniert..

  2. #12

    Registriert seit
    13.10.2014
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    9
    Gibt es hier inzwischen Neuigkeiten ? Ich habe mir den Brüter vor ein paar Tagen gekauft und bisher nur testweise laufen lassen. Was mir zu dem Brüter ganz besonders fehlt sind explizite Angaben zu den Unterschiedlichen Bruttemperaturen von Hühner- und Enteneiern. Auch steht dort nicht wirklich, ob ich vom ersten Tag an mit Wasser arbeiten muß.
    Bisher habe ich immer nur mit Bruja gearbeitet. Dort kam das Wasser immer erst später ins Spiel. Auch waren die Eier bei Bruja täglich eine gewisse Zeit zu kühlen.

    Kann mir dazu bitte jemand Auskunft geben?

  3. #13

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    19
    Ich habe den Campo 24 letztes Jahr gekauft - und letztes Jahr in den Elektroschrott gebracht.
    Habe 2 Bruten mit je 20 Eiern (von unterschiedlichen Züchtern) versucht und kein Küken gehabt. Das Gerät hat die Temperatur nicht gehalten. Die Temperaturschwankungen waren extrem, die Kalibrierung hat nicht funktioniert und die Anzeige der Feuchtigkeit war schon beim 2. Mal kaputt. Um weitere Tierquälerei zu verhindern habe ich das Teil nicht mal bei Exxx weiterverkauft.

  4. #14
    Celia
    Registriert seit
    21.10.2017
    PLZ
    61
    Land
    Hessen
    Beiträge
    101
    Wir benutzen unseren jetzt das zweite mal. Schlupfquote ist nicht doll, aber es kommt was raus. Nach Rücksprache mit einem Kollegen scheint es so zu sein, dass man die Dinger gut kalibrieren muss. Wenn die funktionieren, dann nur wenn jeder einzelne gut eingestellt und erprobt ist. Bei meinem ist es schwer die Feuchtigkeit einzustellen. Geringe Mengen Wasser sind am Anfang schon zu viel. Ich habe unseren nach Testlauf erstmal auf Werkseinstellung gelassen, um zu wissen ob was rauskommt.
    Geändert von guude pude (01.04.2019 um 22:45 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Es gibt so viele gute Hersteller von Brutapparaten, verwunderlich, dass man dann auf solche Teile zurückgreifen muss!?

  6. #16
    Celia
    Registriert seit
    21.10.2017
    PLZ
    61
    Land
    Hessen
    Beiträge
    101
    Ja sorry, das war halt so der Gedanke, "mal selber ausprobieren ohne viel Geld aus zu geben". Rächt sich halt, ist aber finde ich menschlich. Jetzt gehts darum das beste daraus zu machen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2018, 18:03
  3. Darf der Brüter im "Dunkeln" stehen?
    Von Edda25 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 21:52
  4. Eier "hängen" im Brüter
    Von beffi99 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 12:42
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •