Eigentlich ist das mit den Raben und den Rabenkrähen ja gar nit so schwer, die Leuts sollen halt nur mal etwas mehr unter die Oberfläche kucken ^^...
Ich würde ja immer mal gerne einen Raben(vogel) dabei gefilmt sehen, wie er vergeblich versucht ein Nestei oder Co. zu knacken- irgendwie muss man diesen ja nicht doofen Tieren doch ansehen, wie sie sich innerlich am Kopf kratzen, dass das Dingens da nicht so aufgeht, wie sie das erwartenMir haben sie auch schon die Plastik-Nesteier geklaut..
Hintergrund des Ganzen ist, dass ich zu meinen Berliner Zeiten während einer Gartenpflege mal ein Plastik- Osterei aus 20 cm uraltem Laub harkte, das ganz klar von einer eher Nebelkrähe gemopst worden war. Auf einer Seite etliche Eindrücke von den Schnabelhieben auf etwa 3- 4 cm² verteilt, aber kein Durchstoß und dann wohl entweder liegen gelassen oder versteckt "für später". Ich weiß gar nicht mehr die Farbe, kann rot gewesen sein, was mich mich fragen lässt, ob diese Kameraden wohl Farben sehen oder nicht doch eher mehr auf schwarz/ weiß/ grau und eher mehr Kontraste reagieren...
Muss jedenfalls ganz spannend sein, denen mal dabei zuzuschauen, ein Kunstei zu knacken. Und bin auch auf den Tag gespannt, an dem ich zwei meiner ehemals vier Nesteier wiederfinde.
Die hatte ich, weil Milben drin und daraufhin behandelt worden waren, mal eine Zeitlang draußen gelagert, und eines Tages waren sie fort und wurden nicht mehr gesehen... In dem Fall hat sie bestimmt der Marder einkassiert, und ich bin da ebenso gespannt, wo ich sie mal wiederfinde und mit welchen Knackversuch- Anzeichen ^^!
Lesezeichen