Hallo liebes Forum,
heute hat sich in unserem Garten etwas schreckliches abgespielt!
Gegen 17:00 Uhr war ich in unserem Garten unterwegs und habe die Trinknäpfe aufgefüllt.
Als ich auf ein mal etwas beobachtete, zuerst dachte ich, dass unsere jungen Hähne sich nur in die Haare gekriegt hätten, aber nach wenigen Sekunden habe ich bemerkt, dass die anderen Hühner
blitzartig in Panik gerieten und die Flucht ergriffen und mir wurde klar, dass da etwas nicht stimmt.
Also bin ich so schnell wie es geht los gerannt um dazwischen zu gehen. Als ich angekommen war,
flog ein mittel großer Vogel aus der Streiterei her raus. Er schien den kleinen Hahn angegriffen zu haben und ihm dabei massenhaft Federn raus gerissen zu haben. Ich hätte es vielleicht 'normal' gefunden, wäre unser junger Hahn ein kleines Küken, aber dem ist nicht so, denn dieser Hahn (ca 6 Monate alt) ist ungefähr so groß, wie eine ausgewachsene Schlotterkamm Henne.
Jetzt ist die Sorge um unsere Hühner groß und ich weiß nicht was ich tun sollte,
würde der Vogel erneut eingreifen.
Der Vogel ist soweit ich mich erinnern kann grau gewesen und anscheinend auch kräftig.
Wir haben zudem einen großen Garten und wohnen an einem Feld, am Rhein.
Kann mir jemand eventuell Tipps geben, um meine Lieblinge davor zu schützen,
oder mir sagen um welche Vogelrasse es sich handeln könnte?