Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: an die Habicht geplagten !!

  1. #11
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher mit der Rückkehr. Haben hier kein Habichtrevier (Stadt) und es gab auf die Mütze !
    Stadt ist aber nicht automatisch kein Habichtrevier. Hier in der Großstadt ist er auch unterwegs, bedient sich aber glücklicherweise zumeist an den Tauben.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  2. #12
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Er / Sie wird auf jeden Fall wiederkommen - wenn sie erstmal weiß, wo die Leckerbissen sitzen, ist das zu verlockend. Und Hunger scheint sie ja auch gehabt zu haben bei so viel Hartnäckigkeit

    Bei mir lief's folgendermaßen (kann aber natürlich sein, dass ich Einiges nicht mitbekommen habe, da nicht zuhause!): Erkundungsflüge Mitte November, während ich unterm Baum stand - wieder abgedreht, Hühner in Deckung. 1. Angriff im Dezember, Huhn von mir gerade noch gerettet. 2. Angriff wenige Tage später, ich hörte die Hühner panisch kreischen und raus, Habicht stieg 50m entfernt hoch. 10 Tage später, Huhn laut brüllend gerade noch so gerettet, aber schon "gut gerupft". Zwei Wochen Ruhe. 3. Angriff, nicht zuhause gewesen, Hühner komisch und sehr still, ein Huhn tot...

    Habe dann das Netz bestellt und einen kleinen Teil des Auslaufs übernetzt - die Hühner saßen nach dem Angriff, bei dem ihre "Kameradin" ums Leben kam, über eine Woche nur im Stall, drunter oder in der "Schutzzone" aus einem schnell errichteten Unterstand...

    Also bestell' das Netz und bau den Hühner Schutz"hütten" aus irgendwas, dazu die Idee mit den Plastiksäcken oder- das riet mir hier im Forum auch jemand - große, bunte und flatternde Gartenwimpel, die immer wieder umgesetzt werden.

    Ach ja: der Habicht kommt immer noch - hat nur keinen Erfolg mehr... aber die Hühner warnen fast täglich! Das hört von selbst nicht auf
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Es ist drauf zu hoffen, da die Balz- und Brutzeit demnächst beginnt, dass der Spuk dann bis September/ Oktober dann erstmal wieder aufhört.
    Wenn Ihr in einer Stadt wohnt, Mantes, wird es da ja sicher ein paar verwilderte Haus-, Ringel-, oder sogar Türkentauben geben, die sie hoffentlich inzwischen entdeckt hat.

    Toi toi toi wünscht,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.430
    Soll ich mich zu Habichten äußern?
    Soll ich mich wirklich zu Habichten äußern?
    Auch wenn Hornet, wie von der Hornisse gestochen, abgeht:
    Soll ich mich wirklich zum Staatsfeind Nr. 1, der Luftwaffe, dem Arsc...chvogel schlechthin, freilich aus Hühnerfreundsicht, äußern?
    Soll ich das wirklich?

    Na gut, ich tu's:

    Lieber Mantes, glaub' den Leuten hier, vertrau von mir aus jedem - aber nicht dem Habicht! Und vor allem nicht, daß er, besser sie, nicht wieder kommt. Evtl. hast du Glück - wahrscheinlich eher nicht...

    Beste Grüße von Stephan, dem Habichtgeplagten.

  5. #15

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Hättest Du dir auch sparen können....

  6. #16
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.430
    Werter Hornet,

    seh's sportlich! Du gehst, mit Verlaub, immer ab wie ein Zäpfchen, wenn wer auch immer es wagt, gegen deine geliebten Greifvögel zu wettern. Und daß du, auf diese meine kleine Anspielung anspringst, wie ein Diesel in einer lauen Sommernacht, zeigt doch nur, wie Recht ich habe.
    Nix für ungut, ich respektiere dich und deine Meinung, aber laß' du doch auch andere Meinungen zu.

    Beste Grüße von Stephan, der dem Habicht nicht das Schwarze unter dessen (Hühner)Klauen gönnt.

  7. #17
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Hallo Mantes,
    Deine Hühner werden in nächster Zeit sehr vorsichtig sein und Du hast einen super Hahn - würde gern ein Bild sehen!
    Ich tippe auf Junghabicht dem Verhalten nach da hast Du vielleicht Glück und er zieht weiter.

  8. #18
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.786
    Themenstarter
    Ja, es war ein Junghabicht. Der mutige Hahn ;

  9. #19
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    auf jeden fall, deine "rauslaßzeit" ändern, laß sie ne halbe stunde länger drinnen und gehe vor dem rauslassen mal schauen...kannst ja deinen bademantel anlassen....meine erfahrung, der sitz irgendwo und lauert, gerade morgens wenn er weiß da kommt futter............die idee mit den stäben war auch gut...du kannst eigentlich alles aufs grundstück stellen , was den habicht durcheinanderbringt....ich hatte auch mal cds in die bäume gehängt, spiegel, innhalte der thermuskanne...hilft nicht ewig......aber irgendwann iss der schneller als dein hahn...viel glück

    nicht schön aber recht preisgünstig auch die silagenetze von amzaon....ich hab meine jetzt das 3. jahr...und da sie nicht wirklch hoch hängen...eingewachsen in den brennesseln...und noch halten sie...auch gut als apfelaufwangnetz zu benutzen

  10. #20
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.786
    Themenstarter
    Danke, aber jetzt mal zu Silagenetz, da steht 30mal30 als Netzweite. Da passen doch zwei Habichte zusammen durch ?! LG Mantes

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habicht
    Von peregrines im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2020, 13:53
  2. Habicht ist da
    Von Hexenhaus im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 12:52
  3. Hinweis für alle Ratten/Mäuse geplagten
    Von Crazynaddl im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 14:51
  4. Habicht
    Von saile1000 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 13:23
  5. Habicht war da
    Von Berthold im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 13:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •