Also in dem Hasenstall würden meine mit Freude weiterbrüten![]()
![]() |
Also in dem Hasenstall würden meine mit Freude weiterbrüten![]()
So einen ähnlichen, etwas größeren, Kaninchenstall habe ich als Gluckenstall! Da sitzt die Glucke ganz in Ruhe auf ihren Eiern und später ist das der Schlafstall für sie und ihre Küken.
Zum entglucken wird der zu kuschelig sein, meine würden darin bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterglucken...
Ein Entgluckungsstall muß ungemütlich sein!
3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍
...nur auf zeitung ?! das ist gemütlich ??
beim ersten mal glucken hats im normalen stall mit ständigen rausschmiss eine woche gedauert...
...wäre es mit fliesenboden im hasenstall ungemütlicher? diese möglichkeit hätte ich auch noch...
Das kommt drauf an, wie ernst es deinen Hennen ist mit der Gluckerei. Bei meinen funktioniert das Entglucken am besten, wenn sie in einer Art Käfig sitzen oder einem Extra Abteil im Auslauf mit viel Trubel drumherum.
Die Bildergalerie ist so eine schöne Idee.
Meine Rubin hat nach zweiwöchiger Entgluckung im selben Käfig, auf Steine gestellt, damit es von unten kühlt, hier
Rubin 1.jpg
aufgegeben.
Ab und an habe ich sie ins Gras gealassen, aber sobald die Volliere mit dem Stall offen war, ist sie zum Nest gelaufen. Der Trubel im Haus mit Kind und Katze war dann der Durchbruch.
Geändert von Bienchenbienchen (04.05.2016 um 08:33 Uhr)
Ein Leben ohne Hühner wäre nichts für mich.
Keine gute Ideesonst übersiedle ich sie evt. in die katzentransportboxNe Katzentransportbox macht sich doch richtig gut als Brutnest.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Das fürchte ich auch, eine Katzentransportbox ist wahrscheinlich zu "kuschelig", auch ohne Einstreu.
im freien am boden mit verschlossener "tür"...futter und wasser hatte ich eingehängt, das hat sie gekippt....das glaub ich nicht daß das unter kuschelig fällt
ich galub ich brauch bei dieser dame noch etwas geduld...
Lesezeichen