Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Brownie will nicht zu den anderen

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.325

    Brownie will nicht zu den anderen

    Ich habe ein seltsames Huhn: Brownie, 2 3/4 J. alt, meine einzige Hybride.
    Im Sommer war sie sehr krank (konnte nicht mehr gehen, nicht mehr stehen, lag nur auf der Seite) und ich sah sie schon im Hühnerhimmel. Zum Glück wurde sie wieder ganz die alte. Vor 1 Jahr war sie das Lieblingshuhn des damaligen Hahnes und sah auch entsprechend aus. Dann kam eine hahnenlose Zeit. Seit rund 2 Monaten macht unser Junghahn (7 Mon. alt) auf testosteron-gesteuerten Macho. Er hat u.a. Brownie gejagt, sie ist laut kreischend geflüchtet. Ich dachte mir, da muss sie durch, wird schon werden. Vor ca. 14 Tagen fand ich sie im Stall, eingequetscht zwischen Wand und Legenest, am Hals blutend, im Schockzustand. Ich nahm sie auf, sie hat sich nicht mehr bewegt, aber sie lebte. Nun habe ich sie im offenen Kaninchenkäfig im Glashaus separiert. Sie spaziert da aus und ein, geht abends freiwillig in den offenen Käfig zum schlafen, klopft an die Glastür, wenn sie zu uns ins Büro will usw. Im Garten macht sie ihre Runden mit allem, was dazu gehört, aber wehe sie sieht den Hahn: Totale Panik, hüpft mir auf den Arm: "Bitte, rette mich!" und sieht einfach nur rot.
    Ich kann sie doch nicht bis an ihr Lebensende separat halten? Sie braucht doch ihre Artgenossen?

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Vielleicht ist dieser hahn der blanke Horror für die henne.... kannSt du versuchsweise den hahn mal separat halten um zu schauen ob die henne ihr Verhalten ändert... es soll aber auch Einzelgänger bei den hühnern geben.... ich würde mir überlegen, was ich wem zumuten kann.... ggf. Auch Neuer hahn oder Bürohuhn...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #3
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    wenn die anderen Hennen ähnlich auf den Hahn reagieren, würde ich den Hahn ersetzen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.325
    Themenstarter
    Tja, der Gute ist ja noch jung. Ich hoffe, dass sich sein ruppiges Verhalten in absehbarer Zeit noch ändert. Er ist manchmal auch zu den anderen Hühner sehr uncharmant, aber die rennen halt dann schreiend weg oder stellen sich ihm nach dem Motto: JETZT NICHT! Aber keines der anderen Hühner zeigt dieses panische Verhalten. Die wurden von ihm auch noch nie so gehackt, dass Blut fließt.
    Wie es momentan ist, habe ich den Eindruck, dass sich Brownie sehr wohl fühlt.

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Wenn die henne so zufrieden ist... halt Bürohuhn.... den hahn würde ich aber im Auge behalten, nur weil die anderen hennen robuster sind und sein Verhalten eher ertragen, ist das für mich kein Freibrief
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #6

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Ich habe durch gegriffen. Das Gekreische war unerträglich. Meine Henne war nur auf der Flucht. In einem anderen Threat hab ich seine Eier gepostet. Die waren riesig. Nun läuft es gut.

  7. #7

    Registriert seit
    25.11.2014
    PLZ
    239..
    Beiträge
    731
    Lass die beiden getrennt...ich hatte genau denselben Fall mit meiner Grünleger Henne und ich fand sie dann totgehackt im Stall....ich mach mir Riesenvorwürfe, aber ich dachte halt auch, es legt sich, denn ansonsten ist mein Hahn total nett, aber auf Henriette hatte er es wohl abgesehen, sie ging dann auch gar nicht mehr aus dem Stall - vorher war sie auch nciht so richtig fit, aber das legte sich und sie lief total munter im Stall umher.
    Ich dachte halt nur, wenn ich sie einzeln setze, dass sie dann verkümmert mangels Gesellschaft aber wenn sich Deine Brownie so offensichtlich wohl fühlt würde ich das so beibehalten - oder halt den Hahn auswechseln bzw den mal einzeln setzen
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

  8. #8
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.325
    Themenstarter
    Ich danke euch!
    Das Spiel mit dem Hahn separieren hatten wir ja auch schon. Morgens Hahn raus, Brownie vom Glashaus in den Hühnerstall bzw. Auslauf. Abends das ganze wieder retour. Es ist halt mühsam, außerdem tut mir Oskar leid, wenn er den ganzen Tag am Gehegezaun entlangläuft und zu seinen Damen will. Offensichtlich hat er sich auch in eine Sulmi-Dame verliebt, mit der er großteils zusammen ist.
    Ich verstehe nicht, wieso immer mal 1 Huhn vom Hahn so schlimm attackiert und verletzt wird. Beim alten Hahn hatten wir das auch mal, meine Blacky hatte damals ein richtiges Loch im Kopf.
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #9
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Ich habe durch gegriffen. Das Gekreische war unerträglich. Meine Henne war nur auf der Flucht. In einem anderen Threat hab ich seine Eier gepostet. Die waren riesig. Nun läuft es gut.
    Ich versteh kein Wort!

    Wer hat wo was gemacht und welche Eier hast Du wo gepostet und waren riesig??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #10

    Registriert seit
    25.11.2014
    PLZ
    239..
    Beiträge
    731
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ich versteh kein Wort!

    Wer hat wo was gemacht und welche Eier hast Du wo gepostet und waren riesig??
    Ich vermute, Melli hat dann den Hahn geschlachtet und seine Hoden hier gezeigt, in einem Thread (den ich aber auch nicht kenne)
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brownie - der Schneefresser
    Von Blindenhuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 14:01
  2. Brownie kann nicht mehr stehen
    Von Blindenhuhn im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 19:37
  3. Glucke wird von den anderen nicht akzeptiert
    Von Wettke im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 11:12
  4. Die einen legen, die anderen nicht
    Von Kentucky im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •