Das sieht viel größer aus, reicht aber.
Naja, bei 4 Hennen bleibt es meistens nicht... warum ist das gut?
Grüße
Monika
![]() |
Das sieht viel größer aus, reicht aber.
Naja, bei 4 Hennen bleibt es meistens nicht... warum ist das gut?
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
;-) Also es sollen noch Wyandotten einziehen, da bekomme ich 4 Junghennen.. suche mir dann die 2 besten raus und die anderen werde ich dann wohl abgeben.. ich hoffe der Platz reicht dann immer noch aus?
Wußte ich es doch
Ja, der Platz reicht dann immer noch aus.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ist echt lustig.. man ist infiziert bevor es überhaupt richtig losgeht :-)... aber ich hab irre lange gesucht nach den Tieren und freue mich echt wie Bolle das sie nun morgen einziehen :-)
Immer diese Vorsätze.Ich hol mir soundsoviel Hühner,ich geb dann welche ab,tztz.Wird eh nichts draus![]()
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
Das ist böse
Mehr Stall will mein Mann nicht bauen.... lach ich muß damit wohl erstmal hin kommen ;-)
Die Betonung liegt sicher auf erstmal. Das kennen wir alle
Grüße
Monika
Wollte mal nachfragen, wie es klappt mit deinem Offenstall?
Ohne Hühner ohne mich
Also, wir haben den Offenstall noch etwas umgebaut.. einen festen, abschließbaren Schlafstall eingebaut und dazu noch aus Offenstall eine Voliere gezaubert mit angrenzendem Freilauf von 1000 qm (erweitarbar auf 4000 qm) gemacht.
Der Grund war, das wir hier einfach zu viel Raubtiere (Fuchs und Greifvögel) haben und wir den Tieren einen besseren Schutz bieten wollen. Tagsüber können die Hühner zwischen Voliere und Freilauf frei verfügen, Abends gehen sie mittlerweile in die Voliere und zur Dämmerung schließen wir die Voliere vom Freilauf ab. Dort können die Hühner dann zwischen Schlafstall und Voliere selber entscheiden wo sie nächtigen wollen..
0,2 Brahma, 1/4 Sundheimer
Oh schön. Ich hab ja meinen Hühnerstall auch im Offenstall drinnen. Bei mir kommen jetzt an die offene Seite im Herbst noch Plexiglasscheiben dran. Ist aber keine Wetterseite. Aber gefällt mir halt so besser. Und Hühns sind doch noch mal besser geschützt.
Ohne Hühner ohne mich
Lesezeichen