Servus aus Österreich,

mein Name ist Silvia und ich bin ganz neu hier im Hühnerforum.
Seit einigen Jahren gehören 5 Laufenten zu meiner Familie, ich habe aber beschlossen mit 3 Zwergseidenhühnchen die Geselligkeit im Garten zu vergrössern. Platz ist genug da, ein separates Häuschen für sichere Unterbringung vor dem Fressfeind ist bereits vorhanden. Nur die Federbällchen sind noch niocht da :-)
(Das dauert noch, ich möchte keine Küken, sondern bereits ältere Tiere, bei denen das Geschlecht eindeutig erkennbar ist)

Nun zu meiner Frage:
Entchens haben natürlich einen kleinen Teich. Da das "Federvieh" gemeinsam den Garten bevölkern wird, habe ich Sorge, dass dieser Teich eine Gefahr für neugierige Hühnchen sein könnte. Das möchte ich vermeiden. Wenn ich ihn einzäune, können aber auch die Enten nicht hinein. Wie löst ihr das Problem?
Über Tipps würde ich mich freuen

Liebe Grüsse
Silvia